Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » TOP-Thema » Diabetikerlebensmittel verschwinden
Thema Autor Datum
Diabetikerlebensmittel verschwinden ein Mitglied 13.02.2011, 15:53:09
Der Bundesrat hat am 24.09.010 die Veränderung der Diätverordnung verabschiedet.Sie trat am 9.10.010 in Kraft.
Die Veränderung sieht vor, dass zukünftige Lebensmittel nicht mehr mit der Bezeichnung ' zur besonderen Ernährung bei Diabetes mellitus im Rahmen eines Diätplanes ' deklariert werden dürfen. Mit dieser Änderung werden Diabetikerlebensmittel aus dem Handel verschwinden. Den Händlern wird eine Übergangsfrist von 2 Jahren eingeräumt, ab 2012 werden Diabetikerlebensmittel endgültig aus dem Handel verschwinden.
Die moderate Aufnahme von freiem Zucker für Diabetiker von bis zu 50g /Tag bedeutet eine einfachere Handhabung der Nahrungsaufnahme. Teure diätetische Lebensmittel sind überflüssig und schonen den Geldbeutel.
Empfohlen wurde die Änderung von wissenschaftlichen Fachgesellschaften und dem Bundesinstitut für Risikobewertung ( BfR )
Silke
Re:Diabetikerlebensmittel verschwinden ein Mitglied 15.12.2011, 06:21:04
Na wie gut, daß es jetzt Stevia gibt...

Man könnte glatt denken, das hat nen Zusammenhang....
Re:Diabetikerlebensmittel verschwinden ein Mitglied 15.12.2011, 19:45:33
Hallo Fabia Maus,

vielleicht haben wir uns zu früh gefreut.
http://www.lebensart.at/stevia-und-der-grosse-bluff

LG Frank
Re:Diabetikerlebensmittel verschwinden AIQUM 15.12.2011, 20:59:37
zugelassen wurde tatsächlich ein chemisch erzeugtes Mittel, synthetisiert zwar aus Stevia - soll aber angeblich mit Stevia oder Natur nicht mehr viel gemeinsam haben...

abnehmen auf AIQUM

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen

LG
goldi

Re:Diabetikerlebensmittel verschwinden ein Mitglied 18.12.2011, 13:39:43
Ja Klasse! Jetzt wo ich das Zeug gekauft hab!!! Grrr! also werd ich Samen kaufen...

Wär ja auch zu schön gewesen!
Re:Diabetikerlebensmittel verschwinden ein Mitglied 18.12.2011, 19:32:38
abnehmen auf AIQUM
Ja Klasse! Jetzt wo ich das Zeug gekauft hab!!! Grrr! also werd ich Samen kaufen...

Wär ja auch zu schön gewesen!

Kommt drauf an WAS du gekauft hast.  Ist es Stevia, rein natürlich aus Steviablättern hergestellt (was immer noch unter Badezusatz etc. verkauft werden muss, weil paradoxerweise NICHT zugelassen), kannst du es mit gutem Gewissen verwenden! Solches habe ich auch. Und nutze es täglich, weil es obendrein noch gesund ist.

Hast du SteviOLGLYCOSID gekauft würde ich es nicht verwenden und dorthin entsorgen, wo alles chemisch erzeugte hingehört an Lebensmitteln: in den Müll!
Re:Diabetikerlebensmittel verschwinden ein Mitglied 19.12.2011, 20:40:36
Tjaaa....

Ich dummes Ding hab Steviosid gekauft.

Hab´s grade mal an den Gurkensalat getan. Süß machts auf jeden Fall, mal schauen, wie´s im Tee schmeckt.

Weiß jetzt auch gar net so richtig, ob ich das Zeug (300Tabs) verwenden soll oder net.

Auf jeden Fall werd ich im Frühjahr Stevia in den Garten pflanzen!
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Welche Snacks mit ins Büro?
Plauderecke 35. SSW es wird heiss...
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Einmal Hilfe bitte
Diät Forum Abstand zwischen den Mahlzeiten
Ernährung Forum Kennt ihr das auch ?

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 14:55:39