|
|
 |
| |
|
|
| Deutschlands Dicke lieben Verarsche...!!! |
AIQUM |
16.01.2008, 11:53:05 |
|
|
Sat1, Akte08 15.01.08 - Sendereihe "Die Abzocker" - wer von Euch hats geguckt?
Da war dieses elegant angekleidete Pärchen unterwegs, das ein stinknormales Pflaster, einen Ring und gewöhnliche Schuheinlagen jeweils in eine schicke Tüte verpackt und das Pflaster kurzerhand zu dem "Fettwegpflaster", den Ring zum "Fettwegring" und die Schuheinlagen zu den "Fettwegschuheinlagen" erklärt haben, um es den Leuten auf der Straße extrem teuer anzudrehen!
Die "Dicken" haben sich förmlich um den Dreck gerissen und in wenigen Stunden hatten die beiden über 600 EU ergaunert!!!
Ist dann richtig süß, wenn ich hin und wieder Kommentare von AIQUM-Probanden lese, dass AIQUM mit 0,27 Cent am Tag,- sprich den Preis für ein trockenes Brötchen!- mit all den ehrlichen Leistungen dahinter, dem persönlichen Support fast rund um die Uhr zu allerlei Fragen zu teuer wäre, liege ich am Boden und krümme mich vor Lachen!
Doch dann werde ich nachdenklich und es stellt sich für mich die Frage:
wollt Ihr, die hier kurz reinschauen und wieder gehen, um Euer Geld doch lieber für Verarsche auszugeben, es denn einfach wirklich nicht anders? Ist es Euer Ziel, Mafiosis zu bereichern und selbst eines Tages arm, dick und krank auf der Strecke zu bleiben?!
Und während ich dies hier schreibe, weiss ich dass in sämtlichen kostenlosen Abnehmforen wieder die Diskussionen losgehen um irgendwelche Abnehm-Gels, Fettwegpflaster, krankmachende Crash-Diäten und sonstige Verarsche und die Leute auch noch - gelinde gesagt - schlicht zu einfach gestrickt sind, um fingierte Schreiber von echten Mitgliedern zu unterscheiden!
| Es ist einfach ein Phänomen, das ich nicht bereit bin zu verstehen! |
|
|
| Re:Deutschlands Dicke lieben Verarsche...!!! |
ein Mitglied |
16.01.2008, 12:00:53 |
Ich auch nicht Tom, ich kann es mir nur erklären. Viele Menschen wollen keine Eigenverantwortung übernehmen. Eigentlich soll alles, schön bequem so bleiben wie es ist und wie mensch isst, nur abnehmen wollen sie dabei und wenn denn so ein Gauner kommt und sagt: Pack dir das in die Schuhe, dann verlierst du Gewicht. Sind sie bereit den abstrusesten Blödsinn zu glauben. Wenn es denn nicht klappt steht ja noch immer das: Ich wollte ja was ändern, darum hab ich ja Geld ausgegeben und gezeigt wie ernst es mir ist, aber das war ein Betrüger! Dann fressen sie weiter wie bisher, bis der nächste kommt und irgendwann fallen sie tot um, oder aber landen bei AIQUM und sehen ein, dass es nun mal ohne persönliches Engagement nicht geht. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 12:04:43 |
WAAAAS? Schade, das hab ich leider nicht gesehen! Aber ich gestehe: auch ich falle manchmal immer noch auf so Wundermittelchen rein Z.B. ne Anti-Cellulite-Creme, die endlich mal helfen sollte. Jaaaaa, ich weiss es doch eigentlich besser, aber man gibt die Hoffnung halt nie auf. Und natürlich ist das mindestens die achte Creme, die ich ausprobiere und ebenfalls nicht hilft  Und Geduld ist nunmal leider auch nicht Jedermanns Stärke und so geben Leute evtl. anfangs lieber viel Geld aus, müssen dafür aber keine Geduld aufbringen (so glaubt man zumindest!!). Bis derjenige es dann - wie wir Aiqumianer - endlich gerafft haben, das fast alles nur Beschiss und die Leute uns das Geld aus der Tasche ziehen und mehr nicht!
Ich denke, irgendwann kommt jeder dahinter, dass - um beim Abnehmen zu bleiben - diese ganzen Wundermittelchen nur Geldmachereien sind und es kein Wundermittel auf der Welt gibt, was uns über Nacht schlank werden lässt. Aber schön wärs trotzdem und deswegen fallen so viele Leute immer wieder drauf rein. Aber nach zig gescheiterten Versuchen lernts dann ja doch jeder irgendwann... Also nicht ärgern, Thomas! Irgendwann lernts jeder! |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 12:09:23 |
Mann, Thomas, Du bist ja richtig sauer! 
Kann ich aber auch verstehen. Diese Schlankmacher sollten verboten werden, bzw. die Werbung dafür. Alles Bauernfängerei. Dabei sind die Fotos und Interviews gefälscht. Damit man diese Firmen nicht ausfindig machen kann, haben sie meist überhaupt gar keinen Sitz in Deutschland.
Ist schon irre, was mensch alles glaubt. |
|
AIQUM |
16.01.2008, 12:11:48 |
| abnehmen auf AIQUM Also nicht ärgern, Thomas! Irgendwann lernts jeder!
nur dann ist es häufig zu spät, wenn der Stoffwechsel schon fast tot ist!
was mich ärgert ist, dass da nicht nur Mafiosis Milliarden Gelder geschenkt werden, sondern selbstverständlich viele der Mittelchen schlicht gesundheitsschädlich sind! Die Haut ist unser größtes Organ, wenn wir da was reinreiben, nimmt dieses Organ es auf und es gelangt in die Blutbahn! Und dennoch scheint es keinen der genannten Personen zu stören, dass sie evtl. in 5,10,20 Jahren schlimmstenfalls mit Krebs diagnostiziert werden und den Bezug zu der ah so tollen Creme nicht mehr finden!
Und was ist mit den Menschen, die zum x-ten mal eine Crash-Diät durchziehen? Die zerstören sich ihren Stoffwechsel und werden von Diät zu Diät fetter! Dies aber ist nicht nur ein äusserliches Problem - das könnte mir echt egal sein! - sondern ein Problem der Gesundheit und diese Menschen sterben vorzeitig an Herzinfarkt, Hirnschlag, Fettleber, Diabetes u.a! Die Kohle ist eine Seite, aber die Gesundheit der Menschen, die sie damit aufs Spiel setzen.....!
Bungeejumping: ich stelle meinen Stand neben dem des Anbieters auf und biete aber an, es für zigfach mehr Geld OHNE Gummiseil zu machen! Warum bitte sehr wird da keiner drauf eingehen? Nichts anderes tun die "Dicken", nur auf Raten... Ich gebe zu, extremes Beispiel, trifft aber m.M.n. den Kern der Problematik sehr deutlich!!!
|
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 12:19:06 |
Ja, da kann ich Dir wirklich nur Recht geben! Menschen sind glaube ich von Grund auf einfach zu leicht zu beeinflussen (oder hab ich da Unrecht ? Zumindest ist das in meinem Umfeld schon oft so geschehen). Nachdem ich wie viele Andere aber auch jahrelang von einer Diät zur anderen gehüpft bin, zig Euro verplempert habe und im Nachhinein natürlich auch nie mein Gewicht halten konnte, kriege ich jetzt alles zurück. Genau das, was Du angesprochen hast: ich habe selbst nach ca. 7 Jahren immer noch Probleme mit dem Magen (dank der vielen Abnehm-, Entwässerungs-, und Abführtabletten, die ich genommen habe). Da habe ich wahrscheinlich sogar noch Glück gehabt, nachdem ich von meinem Arzt gehört habe, was ich noch alles hätte davon bekommen können. Ich kanns auch gar nicht genau sagen, warum ich das alles gemacht habe und mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass diese Sachen KOMPLETT alle verboten werden sollten. Ich kenne auch so viele junge Mädels, die Eßstörungen haben. Und wisst ihr, was mich da noch viel mehr ärgert ?! Diese ganze Scheisse (entschuldigung!) im Fernsehen, in den Zeitschriften und wo sonst noch, in denen man nur noch Hungerhaken sieht, die sich irgendwann zu Tode hungern werden und das als "in" bezeichnet wird. Ist es denn wirklich nötig, eine Hosengröße "0" zu erfinden ?!? Und wenn das nicht aufhört, werden auch die Verbrecher, die diese ganzen Medikamente und sonstiges verkaufen, immer auf ihre Kosten kommen. Mensch, jetzt hab ich mich so hochgeschaukelt, dass ich richtig sauer bin  |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 12:19:41 |
Thomas, denk an Deinen Blutdruck ....
Du solltest diese Geschichten nicht so an Dich herankommen lassen! Das Problem mit den "Problemen" ist, dass sie jeder am liebsten "verdrängt", anstatt sich rational damit zu beschäftigen. Wer dann blind und ohne Nachzudenken nach dem erstbesten Angebot greift, das die "Lösung" verspricht, fällt eben auf solche Sachen herein.
Es macht mich zum Beispiel auch total wütend, wenn in einem Fernsehwerbespot wortwörtlich gesagt wird: "Nehmen Sie doch einfach ein paar Liter ab", um Entwässerungstabletten zu verkaufen! Ich frage mich dann immer, warum da niemand einschreitet, denn das ist auch noch gesundheitsgefährdend.
Halte Dir immer vor Augen, wer nicht nachdenken will und auch nicht wirklich Energie investieren will, um seine Lebensweise zu verändern, der würde auch bei Aiqum keinen Erfolg haben. Sieh es mal so, dann ist es besser, dass solche Kandidaten nur kurz reinschauen und Euch nicht auch noch als "erfolglose" Mitglieder die Statistik "verderben".
Freu Dich lieber über die vielen Aiqumianer, die es begriffen haben und hier mit so viel Freude und Motivation etwas gegen die Ursache ihres Problems unternehmen - und so schöne Erfolge haben.
... Das sind alles lebendige "Werbeträger" der positiven Sorte 
Gruß Loreley |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 12:41:00 |
Hallo Loreley, ich muss dich mal gaaaaaanz arg loben, das hast du wirklich super geschrieben!! 
Auch rosentoerchen hat verdammt Recht, was muss es eine Hosengrösse 0 geben, die die jungen Mädchen als das einzig richtige ansehen und sich fast zu Tode hungern und dann auch noch jeden Blödsinn kaufen der den schnellen Kiloverlust verspricht!! 
Leider können wir aber nicht sehr viel dran ändern, wenn sich diese unnötigen Dinge soo gut verkaufen, ausser dass wir die Finger davon lassen und das fällt uns ja jetzt sehr leicht seit wir hier sind und begriffen haben wie auf gesunde Art und Weise die Pfunde auch verschwinden 
Grüsse Meggie |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 12:52:00 |
... ich muss da nochmal nachlegen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass es mir gleichgültig ist, dass so viele Scharlatane ihr Geld auf Kosten der Gesundheit anderer verdienen. Leider ist es aber Tatsache, dass man rechtlich dagegen nichts unternehmen kann - vor allem dann nicht, wenn man nicht selbst der Geschädigte ist. Für die Einführung von Arzneimitteln gibt es strenge Auflagen und Regeln, wenn aber so ein "Mittelchen" und sei es noch so schädlich als Kosmetik oder Nahrungsergänzung deklariert wird, gibt es keine Handhabe. Du findest betrügerische Produkte auf allen Gebieten - der Kauf und die Folgen sind rein rechtlich gesehen jedermanns Privatsache - und Du wirst mir zustimmen, dass es Menschen gibt, denen Du wissenschaftlich belegen könntest, dass das Produkt nicht helfen kann, sie würden es trotzdem kaufen!
Ich weiß nicht, was man unternehmen könnte um ein besseres Bewusstsein für solche Dinge zu schaffen 
Klar, dass einen diese "Ohnmacht" auf die Palme bringen kann!
lg Loreley
|
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 13:20:00 |
Ich finde auch schlimm, wieviel einem da vorgegaukelt wird... man möchte aber auch zu gerne an ein Wunder glauben und an einen einfachen Weg  Aber ich kann für mich sagen für mich steht die Gesundheit im Vordergrund
Zitat Thomas: Ist dann richtig süß, wenn ich hin und wieder Kommentare von AIQUM-Probanden lese, dass AIQUM mit 0,27 Cent am Tag,- sprich den Preis für ein trockenes Brötchen!- mit all den ehrlichen Leistungen dahinter, dem persönlichen Support fast rund um die Uhr zu allerlei Fragen zu teuer wäre, liege ich am Boden und krümme mich vor Lachen!
Ich gehöre auch zu denen, die genau abwägen, ob sich der Beitrag auch lohnt... was aber an meiner finanziellen Situation liegt... als Studentin mit ca 400 Euro im Monat muss man halt jeden Cent umdrehen. Finde aber toll, was ihr hier so leistet!!!
Zitat Thomas: Und während ich dies hier schreibe, weiss ich dass in sämtlichen kostenlosen Abnehmforen wieder die Diskussionen losgehen um irgendwelche Abnehm-Gels, Fettwegpflaster, krankmachende Crash-Diäten und sonstige Verarsche und die Leute auch noch - gelinde gesagt - schlicht zu einfach gestrickt sind, um fingierte Schreiber von echten Mitgliedern zu unterscheiden!
Bin auch in einem solchen Forum und von mir werden solche Beiträge ignoriert... die Leute zu bekehren hab ich aufgegeben... finde es schlimm genug, zu sehen, wie viele Leute dazu bereit sind, ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen, um schlank zu werden, dazu sogar zu illegalen Substanzen greifen, deren Zusammensetzung sie nicht einmal kennen...
Man glaubt aber auch zu gerne an ein Wunder... aber nicht mit Nebenwirkungen! |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 13:21:34 |
Hey Thomas,
die Menschen habe sich nicht verändert. In einem Sammelband der Münchener Zeitschrift "Die Jugend" von 1906 fand ich folgende Anzeige:
+Korpulenz+ Fettleibigkeit wird beseitigt d. die Tonnola-Zehrkur. Preißgekrönt m. gold. Medaill. u. Ehrendipl. Kein stark. Leib, keine stark. Hüften mehr, sondern jugendl. schlanke, elegante Figur u. graziöse Taille. Kein Heilmittel k. Geheimmittel, ledigl. ein Entfettungsmittel f. korpulente gesunde Personen. Aerztl. empfohl. Keine Diät, keine Aender. d. Lebensweise. Vorzügl. Wirkung. Paket 2,50 Mark, fr. geg. Postanweis. od. Nachn. D. Franz Steiner & co. Berlin 104, Königgrätzer Str. 78
Alle Stichwörter sind vorhanden, es wirkt damals wie heute. Die Menschen sind die Gleichen geblieben.
Auf der gleichen Seite fand ich eine Anzeige für ein Mittel gegen Magersucht, für Haarentfernung, gegen Schüchternheit, zur Nasenkorrektur, für beruflichen Erfolg, gegen Syphilis, gegen Keuchhusten, für gute Haltung, für eine Morphium-Entwöhnugnskur ohne Zwang, für ein Buch mit verbotenen Akt-Zeichnungen, für Yohimben Tee als verkapptes Aphrodisiakum, für ein Buch über Folter in der deutschen Justiz in Wort und Bild, für Schuhe, für Rasiercreme, für Diamanten.....
Also alles vorhanden und immer wieder das Gleiche.
bis bald Renate |
|
AIQUM |
16.01.2008, 13:33:14 |
Es ist ist schon witzig, die Kampagnen gegen Doping im Kraftsport bzw. Bodybuilding. Schon richtig, dass man Anabolika bekämpft, denn die Nebenwirkungen sind unumstritten vorhanden - aber: hier gibt es für die Nebenwirkung zumindest tatsächliche Wirkung, d.h. der Jugendlich bekommt seine Muskelberge für sein Geld - samt Nebenwirkungen...
Dagegen der "Dicke" bekommt nichts für sein Geld, dafür aber teuer eingekaufte Nebenwirkungen!
Schon Irrsinn alles dies.....  |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 13:43:47 |
Die meisten wissen ja auch über die Nebenwirkungen bescheid und nehmen es trotzdem... so nach dem Motto: bei mir hat das bestimmt keine Nebenwirkungen... Ich kann das nicht verstehen... so verzweifelt bin ich echt nicht, dass ich meine Gesundheit aufs Spiel setze...
|
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 14:18:31 |
| Tja, wir konsumieren uns lieber zu Tode, als das wir es in Erwägung ziehen etwas zu verändern. Alles Liebe Karin *die so etwas noch trauriger macht, als das nicht hinterfragen beim täglichen Konsum* |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 14:38:31 |
Als jemand, der all dies und mehr auch ausprobiert hat:
Es liegt nicht nur daran, dass man seine Lebensweise nicht verändern möchte. Bei mir war es anfangs Unwissenheit, Unverständnis, Ahnungslosigkeit über die Abläufe im Körper. Dass es gesundes und ungesundes Abnehmen gibt, wusste ich nicht. Ich las von Erfolgsberichten, Sabine H. hat mit der Schlankpille XYZ 30kg in 2 Monaten abgenommen, dazu Fotos und ein Interview. Ich war dumm und unwissend genug, solche Geschichten zu glauben und die dazugehörigen Pillen zu kaufen. Abgenommen hab ich meistens dann auch, und die prompt nachfolgende Zunahme war für mich eine Folge dessen, dass ich nach der "Schlankheitskur" zu viel gegessen habe. Irgendwann wurde mir dann bewusst, dass diese ganzen netten Abnehmgeschichten nichts weiter als Märchen waren - die Augen öffnete mir eine Werbung in einer Zeitung, wo ein Produkt als Fettausscheider oder so angepriesen wurde. Es wurde der ultimative Test angeboten: Man sollte die Pillen kaufen, dann eine aufschneiden und den Inhalt der Kapsel in ein Wasser-Öl-Gemisch geben. Ja, und dann würde man sehen, dass diese Kapsel es schafft, das Öl vom Wasser zu trennen. Das öffnete mir die Augen (Selbst bis zu mir, die ich in Chemie und Physik immer eine Niete war, hat sich durchgesprochen, das sich Öl auf Wasser absetzt - auch ganz ohne Zutun einer Schlankheitspille )
Dann kamen andere Methoden - och ja, solche Schuheinlagen hab ich mir auch mal gekauft. Klang doch vernünftig, dass diese genoppten Sohlen irgendwelche Punkte stimulieren sollten, die dann den Stoffwechsel anregen oder was auch immer. Jemandem, der sich nicht auskennt, kann man mit geschickten, aufreißerischen Maschen leicht etwas einreden.
Später kam die Beschäftigung mit Ernährung und verschiedenen Diäten. Alle mit ausührlichen Erklärungen, warum gerade diese Diät funktionieren sollte. Alles klang immer so verständlich und logisch. Und ich habe daran geglaubt. Egal ob es nun Trennkost war oder Montignac oder Kohlsuppe, Reisdiät, Kartoffeldiät, Eiweißdiät, Slim****, Almased, Figurella, Herbalife und was weiß ich was noch.
Natürlich bemerkte ich dann auch gesunde Diäten. Aber ich habe mich sehr dagegen gesträubt dran zu glauben, dass dies tatsächlich der richtige Weg sein sollte - kcal-bewusst essen und Sport. Und eine durchschnittliche Abnahme von 0,5kg pro Woche erscheint einem irgendwie auch nicht wirklich verlockend wenn man mal die 100kg-Schallgrenze durchbrochen hat.
Bei mir war ein schwieriger und langer, wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Umdenkprozess vonnöten. Und viele leidvolle (und teilweise teure) Erfahrungen, dass der Weg zum Normalgewicht tatsächlich über gesunde,kalorienreduzierte Ernährung und Bewegung und in ganz kleinen Schritten erfolgt. Selbst jetzt nach ca. 18 Jahren Diätenkarierre fällt es mir noch schwer, dauerhaft dranzubleiben und nicht umzukippen um mich unseriösen Methoden zuzuwenden.
lg Uschi |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |