Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » TOP-Thema » Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!!
Thema Autor Datum
Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:26:24
Hallo Ihr Lieben,

immer wieder erreicht uns vor allem ein Einwand (nicht selten Vorwand  ) bzgl. der angeblich zeitraubenden Ernährungsplanung auf AIQUM!

"Die von Euch vorgeschlagenen Mahlzeiten schmecken nicht! Und es dauert Std. bis man seine eigenen Rezepte eingebaut hat!" usw..

Um Euch einen einfachen und praktikablen Weg aufzuzeigen, wie schnell und wirklich easy Ihr zu Euren eigenen Rezepten kommt, hier ein Tipp mit Anleitung:

IHR MÜSST GAR KEINE EIGENEN REZEPTE ERSTELLEN - IHR HABT ZUGRIFF AUF RUND 40 000 REZEPTE ANDERER MITGLIEDER!!!

Und so gehts, am Beispiel von sehr gefragtem Hähnchenmenue:

Schritt 1: Ihr geht auf Eure MyLounge
Schritt 2: Ihr klickt dort das Tab "Suche"
Schritt 3: Ihr findet nun dort die "Rezepte"-Suche
Schritt 4: Ihr gebt ein Stichwort , z.B. "Hähnchen" und evtl. Kalorien, Personanzahl usw. ein
Schritt 5: Es tauchen zig (in unserem Beispiel 107!) Rezepte auf, die Ihr nun anzapfen könnt!
Schritt 6: Eines der Rezepte das vom Titel her gefällt anklicken, um Details einzusehen
Schritt 7: Wenn es gefällt auf "Rezept kopieren" klicken
Schritt 8: Dieses Rezept wandert zeitgleich in unsere "eigenen Rezepte" ein!
Schritt 9: nun können wir dieses Rezept nach Belieben bearbeiten, abändern, ergänzen - 
              (Schraubschlüsselsymbol.!)

Schritt 10: ist dies geschehen, können wir es in unserer eigenen Mahlzeitplanung verwenden:
              a) im Ernährungsplan auf Tauschsymbol zum Auswechseln des unerwünschten
                  Rezeptes klicken
              b) in der Maske "eigenes Rezept" anklicken
              c) aus der Auswahl unter "eigene Rezepte" das gewünschte Rezept anklicken
              d) es erscheint in unserem aktuellen Ernährungsplan!

----------

BILD: Schritt 1+2: Ihr geht auf Eure MyLounge und klickt dort auf das Tab "Suche"
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:28:43
BILD: Schritt 3+4:
Ihr findet nun dort die "Rezepte"-Suche
Ihr gebt ein Stichwort , z.B. "Hähnchen" und evtl. Kalorien, Personanzahl usw. ein
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:30:03
BILD: Schritt 5-6

Schritt 5: Es tauchen zig (in unserem Beispiel 107!) Rezepte auf, die Ihr nun anzapfen könnt!
Schritt 6: Eines der Rezepte das vom Titel her gefällt anklicken, um Details einzusehen

Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:32:02
BILD Schritt 7:

Schritt 7: Wenn es gefällt auf "Rezept kopieren" klicken
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:33:58
BILD: Schritt 8+9

Schritt 8: Dieses Rezept wandert zeitgleich in unsere "eigenen Rezepte" ein!
Schritt 9: nun können wir dieses Rezept nach Belieben bearbeiten, abändern, ergänzen - 
              (Schraubschlüsselsymbol.!)
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:47:58
BILD:

Schritt 10: ist dies geschehen, können wir es in unserer eigenen Mahlzeitplanung verwenden:
              a) im Ernährungsplan auf Tauschsymbol zum Auswechseln des unerwünschten
                  Rezeptes klicken

Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:49:16
              b) in der Maske "eigenes Rezept" anklicken

Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:51:58
BILD:

c) aus der Auswahl unter "eigene Rezepte" das gewünschte Rezept anklicken

Re:Der schnellste Weg zur einfachen Planung!!! AIQUM 24.07.2010, 02:53:06
BILD:

d) es erscheint in unserem aktuellen Ernährungsplan!
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!! ein Mitglied 24.07.2010, 11:22:10
Danke Thomas, super erklärt !!!

Aber den Vorwurf das es so lang dauert eigenes einzugeben kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen , denn mir hilft es total mich ordentlich und geplant mit meinem Essen auseinander zu setzen.
Ich finde das hat nebenbei den psychologischen Effekt sich bewusst zu machen was da so alles durch die Kauleiste wandert

LG die wiwa
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!! AIQUM 24.07.2010, 11:50:50
Ich sehs genauso Wiwa! Das grundsätzliche Problem besteht darin, dass sich die wenigsten Abnehmwilligen der Tatsache bewußt sind, dass das Abnehmen ein Lernprozeß in erster Linie ist! Es muß alles schnell und unkompliziert passieren - möglichst noch heute sollen die Pfunde runter!!!

Wenn dem nicht so wäre, würde der Diätpillen-Markt keine Milliardenumsätze generieren und Buden wie AIQUM könnten sich vor Zulauf kaum retten! 

LG,
Thomas
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!! ein Mitglied 24.07.2010, 12:56:16
Hallo zusammen
Ich bin auch noch ganz neu bei euch, aber mit den Rezepten und der Nahrungsmittel eingabe komme ich super zurecht.
Wenn man sich einmal durchgeklikt hat geht es ganz einfach.
Ich muß auch sagen, das es gut ist sich mit den Nahrungsmitteln auseinanderzusetzten.
Ich kenne auch andere Systheme, aber bei euch ist es super, das ich frei die Nahrungsmittel wählen kann.

LG ulla19
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!! ein Mitglied 24.07.2010, 13:17:09
Na Thomas,
da hast Du ja ein schönes Rezept als Beispiel gewählt 

Dazu sollte man noch unbedingt ergänzen dass es NICHT reicht
zusätzlich zu Verspeisendes (im Beispiel das Buttergemüse)
in der Beschreibung zu notieren damit es in die Energiebilanz einfließt 

Schönes Wochenende

Re:Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!! AIQUM 24.07.2010, 13:19:02
Deswegen Olmi auch der Hinweis auf den Schraubschlüßel und die Möglichkeit das Rezept entsprechend zu bearbeiten! 
Re:Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!! ein Mitglied 25.11.2010, 17:36:44
Hallo,
dazu hätte ich auch noch eine Frage/Anregung.
Immer wenn ich Lebensmittel eingebe, die ich gerne und öfters esse, habe ich zwar die Möglichkeit über Kalorienaufnahme das Lebensmittel und die dazu gehörenden Kalorien einzutragen. Der Name des Lebensmittels wird dann gespeichert, aber nicht die dazu gehörenden Kalorien. D.h., dass ich jedes Mal  von vorne anfange im Internet nach den Kalorien zu suchen. Es müsste von der Programmierung doch möglich sein, dass die Kalorien- genau wie der Name - gespeichert wird.
Also, vielleicht könnt Ihr darüber mal nachdenken.
Bianca
motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Re:Sport-kcal-Schmelze VIII/MMX
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Schwäche bei Wetterumschwung
Fitness Forum Menge an Sport ausreichend?
Fitness Forum Kiesertraining oder normales Krafttraing bei Rückenschmerzen...?
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2010

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 20:04:50