Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » TOP-Thema » Arbeit mit dem Kalorienplaner
Thema Autor Datum
Arbeit mit dem Kalorienplaner AIQUM 05.11.2003, 00:23:35
Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal begrüssen wir ganz herzlich die vielen neuen Mitglieder auf AIQUM.
Das gesamte AIQUM-Team wünscht Euch allen viel Erfolg aber auch viel Spaß!  old

Für alle Fragen stehen wir Euch selbstverständlich jederzeit Rede und Antwort, also: nur zu, werft Euch ins Community-Getümmel! 

Der Kalorienplaner:

Es erreichen uns hin und wieder Anfragen bzgl. der Arbeit mit dem Kalorienplaner. Der eine oder andere "AIQUMIANER" empfindet die Arbeit als mühlselig und zeitraubend.
In der Tat erfordert es anfangs etwas Übung, um seine Ernährungspläne zusammen zu stellen, dafür bietet der Kalorienplaner größmögliche Freiheiten in der Lebensmittelzusammenstellung für Eure Mahlzeiten. 

Daher unser Tipp:
Macht Euch das Leben nicht zu schwer - denn vor allem 2 Werte sind für das Gelingen Eurer Diät ausschlaggebend, nämlich der Gesamtfettwert des Tages und der Gesamtkalorienwert des Tages.

Hier stellen die 100% den Höchstwert dar, den Ihr Euch leisten könnt, um auf Euer Wunschgewicht zu kommen.
Diesen dürft Ihr nicht überschreiten. Wenn Ihr also z.B. bei 70-100% zu Eurer Ernährungsvorgabe landet, befindet Ihr Euch bereits im "grünen Bereich".

Wichtig ist:

a) dass Ihr die 100% nie überschreitet und

b) dass Ihr nie 1200Kcal pro Tag unterschreitet, da dies keine hinreichende Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen mehr garantiert.

Kalorien und Fett sind aber die beiden entscheidenden Werte, da deren Beachtung für Eure erfolgreiche Diät notwendig ist! Die Werte für Kohlenhydrate und Eiweisse dienen lediglich Eurer Orientierung.

Eine gute Hilfe findet Ihr in der Infothek, dort in "Ernährungsgrundlagen" vor. Die abnehmen auf AIQUM findet Ihr ebenfalls zwei praktische Beispiele, wie man sich einen Ernährungsplan zusammenstellen kann.

Gute Nachricht: wir sind momentan eifrig dabei, für Eure persönliche Ernährungsempfehlung zu jeder einzelnen Mahlzeit individuelle Rezepte zusammen zu stellen.
Hier sind unsere Programmierer momentan stark gefordert, es ist ein Haufen Arbeit, gelinde gesagt.

Aber wir sind dran und es wird Euch demnächst eine Vielzahl von Rezepten und Alternativen geboten werden, so dass jeder für sich das Passende findet und die Rechnerei mit dem Kalorienplaner für diejenigen, die es als mühsam empfinden, ein Ende hat.

Wir bitten um etwas Geduld.

In der Zwischenzeit empfiehlt es sich, für mehrere Tage eine Planung vorzunehmen und diese auszudrucken oder abzuspeichern. So kann man mit wenigen Handgriffen die nächsten Tage an die Empfehlungen leicht anpassen.

Nun aber ran an den Speck - der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffentlich nicht so ein heisser wie der Letzte....) 

Alles Gute und viel Spaß auf AIQUM,

Euer Team AIQUM

Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner AIQUM 09.09.2004, 10:42:12
Unbedingt lesen, grad für die "Neuen" auf AIQUM sehr hilfreich! 
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner AIQUM 07.11.2004, 23:27:58
Und nochmal aus der Versenkung hochgeholt - unbedingt lesen, grad an die "Neuen", die ich hiermit allesamt im Namen des gesamten Teams herzlich willkommen heissen möchte 

LG,
Thomas
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner ein Mitglied 08.11.2004, 07:21:50

Hallo Thomas,

ich bin mir nun nicht sicher ob meine Frage zum Kalorienplaner an dein Postig gehängt werden darf,aber ich mach das jetzt einfach so.

Ich versuche nun mit dem Kalorienplaner zu arbeiten....und denke es wird auch klappen.
Allerdings habe ich da eine Frage bezüglich einiger Lebensmittel die ich nicht in dem Planer finde oder auch mit Lebensmittel deren Fett bzw. Kaloriengehalt nicht identisch ist ,mit denen aus der vorgefertigten Liste.

Kann ich die Werte für Fett und Kaloriengehalt selber berichtigen?
Vielleicht ähnlich wie bei der Regulierung der verzehrten Menge?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Bettina
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner AIQUM 08.11.2004, 10:33:35
Hallo Bettina,

Du kannst die Werte selbst berichtigen, klar - dies geht zwar nicht im Kalorienplaner selbst, aber wenn Du es ausdruckst, kannst Du ja mit einem Kulli o.ä. drübergehen 

LG,
Thomas
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner ein Mitglied 08.11.2004, 11:33:48

Hallo Thomas,

lieben Dank für die schnelle Antwort.

LG Bettina
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner AIQUM 08.11.2004, 11:36:41
gern geschehen 

LG,
Thomas
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner ein Mitglied 10.11.2004, 22:22:33
Hallo Thomas.                                                                                                                      Ich Bin neu,und komme mit demErnährungsplan und Kalorienplaner nicht klar. Kannst du mir vielcht ein Beispiel mal auf schreiben wie ich das machen muß.Sonst verliere ich gleich die lust dazu.                                                        Gruß Conny.       
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner AIQUM 10.11.2004, 23:28:49
Hallo Conny,

willkommen auf AIQUM. Nicht die Nerven verlieren. Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hast, davon gehe ich aus, hast Du sicher den Link dann auch zu den zwei Beispielen gefunden für eine Zusammenstellung der Ernährungpläne. Du findest diese in der Infothek. Wie die Arbeit mit dem Kalorienplaner funktioniert, findest Du im "Ernährungsplan" => "Kalorienplaner" unter "Hilfe" 

LG,
Thomas
Re:Arbeit mit dem Kalorienplaner AIQUM 10.01.2008, 22:45:44
Update: den einfachen Kalorienplaner gibt es nicht mehr seit der neuen Version von AIQUM mit der fortschrittlichen Planung! Ich schließe das Thema somit! 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Liege-Ergometer
Ernährung Forum Fressanfall
Hobbies & Lustiges Apropos Diäten - Wort zum Sonntag
TOP-Thema Entscheidungshilfe im Diätendschungel
Ernährung Forum bin verwirrt....

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:17:03