|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| WIE??? Stellt man den seine Ernährung um? |
ein Mitglied |
19.02.2010, 12:03:32 |
|
|
Hallo Tobias, ich hab jetzt mal konkret eine Frage und zwar: Wie stellt man den am leichtesten seine Ernährung um?
ich versuche dir mal meinen Alltag zu zeigen: 5.55 Uhr aufstehen bis 6.20 Uhr bin ich im Bad, dann zieh ich mich an um 6.28 Uhr verlass ich das Haus. Dort angekommen um 06.50 Uhr trinke ich Cappuccino 2 Tassen aus dem Automaten (mit Süssstoff). Essen tu ich zwischen 9-10 Uhr (weil ich da Hunger bekomme) meist ein Brot mit Diät-Magarine und fettarmer Wurst. Dann so gegen 12 Uhr noch eins. Nachmittags versuche ich manchmal nen Apfel zu essen. Abends gegen 17 Uhr komm ich heim und hab dann RICHTIG Hunger (mein Freund auch) dann koch ich meistens irgendwas (deutsches) und es wird gefuttert! ich WILL so gern gesund essen, aber ich hab keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen oder mir schon Montag zu überlegen, was ich die nächsten Tage essen will. Dann mach ich es doch net und kann´s wegschmeißen.
Wie kaufe ich intellgent ein? um Gesund, und doch abwechslungsreich und lecker zu kochen?
übrigens morgens kann ich nichts essen!!! sonst hab ich noch mehr hunger um 9 Uhr als so schon.
Verstehst du was ich dich fragen will?
Im Voraus Danke Gruß BabyBU |
|
| Re:WIE??? Stellt man den seine Ernährung um? |
AIQUM |
19.02.2010, 12:40:22 |
Hallo BabyBu,
Tobias wird sicherlich noch paar Zeilen dazu sagen! Von mir zunächst der Tipp unbedingt schrittweise umzustellen! Auf diese Weise überfordern wir uns weder psychisch noch physisch (Verdauungstrakt!).
Abnehmen erfrodert Ernährungsumstellung und Ernährungsumstellung erfordert dauerhafte Verhaltensmodifikation! Im kostenlosen 6wöchigen Verhaltensseminar hier auf AIQUM findest Du exakt diese Lektionen, ich würde Dir vorschlagen es mitzumachen und im Laufe dessen die Umstellung mit dem Assistenten zusammen vorzunehmen! Aus den umgestellten Lebensmitteln ergeben sich dann ja auch die Einkaufslisten!
Achso, so hart es sich anhören mag: die s.g. "ABMAAs" (AberBeiMirAllesAnders) kommen grundsätzlich nicht weiter, nirgends! Du wist also schon innerhalb Deiner Möglichkeiten Dein Leben auch etwas umstellen müssen, wenn es mit dem Abnehmen klappen soll! Wir sind ja schließlich nicht dick geworden, weil wir bisdato alles richtig gemacht haben - die selbe Lebensweise wird uns nicht dorthin führen wo wir grad nicht sind, exakt diese hat uns hierher geführt..!
Ich hoffe Du verstehst was ich Dir sagen will, viel Erfolg! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
19.02.2010, 13:28:41 |
dankef für die schnelle antwort! Ja, das 6 wöchige Seminar hab ich bereits absolviert! es ist auch theoretisch total toll! aber ich konnte es nicht in mein Leben umsetzten! Ich weiß selber net! Ich habe es jetzt noch mal angefangen und hoffe ich schaffe es diesmal.
ich freue mich auch auf tobias ratschläge! Danke |
|
ein Mitglied |
19.02.2010, 20:57:07 |
| ich bestell mir jede Woche im Bioladen eine "Green-bag", da ist Gemüse und Salat für ca. 5 Mahlzeiten drin inklusive Rezepte und zusätzlicher Einkaufsliste. Die Sahne lasse ich schon mal weg und ersetze sie durch Milch oder nehm nur sehr wenig, und für meinen Mann und die Kinder kaufe ich auch meist noch Fleisch dazu, ich selbst esse davon nur wenig und selten. |
|
ein Mitglied |
20.02.2010, 13:18:47 |
Hm, ich mußte jetzt doch schmunzeln. BabyBu hat genau mein Leben vor 4 Jahren beschrieben. Tja, was soll ich sagen? Würde ich es heute noch so machen, hätte ich keine 28 kg abgenommen. Heute weiß ich, daß ich früher immer nur Ausreden benutzt habe. Ich konnte das nicht, weil .........oder dies nicht, wegen........ Hallo???? Von nichts kommt nichts! Da gebe ich Thomas zu 110 % recht!!!!!!! Ich habe langsam angefangen. Habe gelernt, zu frühstücken (stehe jetzt um 5.30 Uhr statt 6.00 Uhr auf), gesund zu essen und mich zu bewegen. Das ist alles - und doch so viel!
|
|
ein Mitglied |
20.02.2010, 15:09:31 |
Hi Ihrs, mir kam die Geschichte auch gleich sehr vertraut vor. Schon merkwürdig wie sich das ändert. Früher mochte ich nicht frühstücken. Mag ich heute immer noch nicht, jedenfalls nicht gleich nach dem Aufstehen. Aber meinen Saft und meine Banane oder meinen Apfel, die brauche ich. Dmit komme ich gut 2 Stunden hin, und dann kann ich eine Scheibe Brot essen. Hier auch Obst oder Gemüse bei. Es gibt Tage da habe ich das Gefühl ich futtere nur, aber halt alles kalorienarm, gesund und praktisch. Ich gehe 2 x die Woche einkaufen. So brauche ich nicht zu weit voraus zu planen, und habe immer frisches im Haus. Meine einkaufskooperative ist allerdings auch nur 10 min von meiner Wohnung entfernt. Wäre das nicht so, wäre die grüne Kiste ganz sicher eine Alternative für mich. Eines ist mal klar: Ohne Veränderung geht es nicht! Und heute ist es so, dass ich Dinge, die ich glaubte nie aufgeben zu können, nicht einmal vermisse. Nur darauf einlassen muss mensch sich. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
22.02.2010, 08:37:22 |
Guten Morgen, ich bin bereit was zu ändern, aber irgendwie fällt es einem so schwer, BESONDERS finde ich, wenn man nicht alleine für sich selber kochen und einkaufen muss.
Grüne Kiste? kann man da zu jedem hin und fragen ob sie sowas ham? Ich hab ab und an mal was bei Lebegesundversand.de bestellt, aber das ist so sehr teuer! Schon sehr praktisch - frisches obst gemüse etc. gleich an die haustür!
Vielleicht werde ich mir das angewöhnen.
Was noch eins meiner Probleme ist, bin leidenschaftlicher Kohlenhydrate-Esser und jeder sagt das eiweißgerichte besser sind.
Aber ich lass jeden Fisch und Fleisch liegen für Nudeln, Reis, Kartoffeln 
Ach leute!  |
|
ein Mitglied |
22.02.2010, 14:03:23 |
Hallo BabyBu, ich wohne fast ländlich, und bei uns gibts Bio-Bauern, die eine grüne Kiste anbieten.Klar ist sie etwas teurer, aber man weiß dafür, daß man wirklich gesunde Sachen hat.Kann ich Dir nur empfehlen, man hat dann auch mal unbekanntere Gemüse, aber Rezepte dabei und das ist richtig spannend und es kommt keine Langeweile im Speiseplan auf oder die leidige Frage:"Was koche ich denn heute mal?" jannie. |
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 07:10:41 |
Und ich wohne mitten am Land, da gibt es sowas gar nicht! Ich muss mal in einem Bioladen nachfragen in der Stadt (kleine Stadt) aber meine Kollegin geht nur da einkaufen und die meint net das des gibt! Die grüne Kiste meine ich!
Schade, das Tobias noch keine Zeit für mich hatte  |
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 12:36:41 |
"Vielleicht werde ich mir das angewöhnen."
Merkst Du was? "Vielleicht".... ist schon mal der falsche Ansatz um etwas an Dir/Deinem Leben zu ändern....
Und ich wohne mitten am Land, da gibt es sowas gar nicht!
--> Dann gibt es bei euch halt keine Grüne Kiste oder Ökokiste oder wie all' die verschiedenen Anbieter sich auch nennen.... ABER ihr habt im Ort bestimmt einen Supermarkt mit einer Obst- und Gemüseabteilung..... 
Schade, das Tobias noch keine Zeit für mich hatte
--> ich glaube kaum, dass Tobias Dir andere Ratschläge erteilen wird als Du schon von allen anderen gehört hast.....
Wie meine Vorgängerinnen schon erwähnt haben - DU WIRST AN EINER UMSTELLUNG DEINER LEBENS- UND ESSGEWOHNHEITEN NICHT VORBEI KOMMEN....!
Jedoch ganz wichtig - lass Dir dabei Zeit, denn Du wirst Deine Lebens- und Essgewohnheiten nicht nach ein paar Wochen komplett umstellen können. Das erfordert viel Geduld, Kraft und Ausdauer. Es wird Tage geben, da läuft alles prima und Du fühlst Dich gut... es wird aber auch Tage geben wo Du wieder in alte Verhaltensmuster fallen wirst und Dich dann auch entsprechend mies fühlst.... das haben wir hier - ich glaube ich spreche da jetzt auch für die anderen - alle schon 1000xmal erlebt!
Sei lieb grüßt,  Susanne
|
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 18:13:33 |
Hola Babybu,
ich stimme mit Thomas überein und kann mich dem nur anschließen. Die Fragen und auch die Probleme kommen mir sehr bekannt vor und ich kann Dir nur raten Deine Ernährung umzustellen, denn so kann es nicht weitergehen. Es fängt damit an das Du keine durchgängige Energiebilanz hast und zum Frühstück Kaffee aus dem Automaten ist bestimmt nicht das richtige. Ich möchte Dich jetzt aber auch nicht Maßregeln, das steht mir nicht zu.
Tipps können dich ein wenig weiterbringen aber du musst die Wurzel packen und da kann ich Dir nur raten ein gutes Wissenfundament zu bauen. Eine ordentliche Ernährungsumstellung und auch Deine Gesundheit ist eine tägliche Arbeit die nie enden wird.
Meine Tipps: Erstens lass Dich durch das Online-Programm betreuen, besorg Dir mein neues Buch im Handel „Iss was Du willst! ... und erreiche deine Ziele“ Wenn Du einen richtigen Tritt brauchst schmeiß dich in den Flieger und komm auf ein Camp da wasch ich Dir dermaßen den Kopf, halte Dir den Spiegel vor, sodas mit der Umstellung sehr viel leichter gehen wird! Aber auch ich kann ohne Deine Mitthilfe nichts tun und wenn Du es ernst meinst dann fängst Du jetzt auch damit an. Viele sonnige Grüße (31°C) und ich freue mich von Euch zu lesen!
Tobias
|
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 18:51:29 |
| abnehmen auf AIQUM Viele sonnige Grüße (31°C) und ich freue mich von Euch zu lesen!
Tobias
ganzneidichträum  cu Elke
Duisburg 3° Regen
|
|
ein Mitglied |
24.02.2010, 04:58:03 |
 |
|
ein Mitglied |
24.02.2010, 07:01:08 |
| abnehmen auf AIQUM Hola Babybu,
ich stimme mit Thomas überein und kann mich dem nur anschließen. Die Fragen und auch die Probleme kommen mir sehr bekannt vor und ich kann Dir nur raten Deine Ernährung umzustellen, denn so kann es nicht weitergehen. Es fängt damit an das Du keine durchgängige Energiebilanz hast und zum Frühstück Kaffee aus dem Automaten ist bestimmt nicht das richtige. Ich möchte Dich jetzt aber auch nicht Maßregeln, das steht mir nicht zu.
Tipps können dich ein wenig weiterbringen aber du musst die Wurzel packen und da kann ich Dir nur raten ein gutes Wissenfundament zu bauen. Eine ordentliche Ernährungsumstellung und auch Deine Gesundheit ist eine tägliche Arbeit die nie enden wird.
Meine Tipps: Erstens lass Dich durch das Online-Programm betreuen, besorg Dir mein neues Buch im Handel „Iss was Du willst! ... und erreiche deine Ziele“ Wenn Du einen richtigen Tritt brauchst schmeiß dich in den Flieger und komm auf ein Camp da wasch ich Dir dermaßen den Kopf, halte Dir den Spiegel vor, sodas mit der Umstellung sehr viel leichter gehen wird! Aber auch ich kann ohne Deine Mitthilfe nichts tun und wenn Du es ernst meinst dann fängst Du jetzt auch damit an. Viele sonnige Grüße (31°C) und ich freue mich von Euch zu lesen!
Tobias
Hallo Tobias, Danke für deine Antwort! Ich mein, ich habe ja letztes Jahr schon hier teilgenommen und habe von März - Oktober 2009 mit Aiqum 17 kg abgenommen! Leider habe ich dann aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen (ich war schwanger (habe es leider verloren)). nun habe ich wieder 4 kg drauf.
Ich bemühe mich dem Programm sehr zu folgen, aber ich möchte auch eines Tages OHNE Internet und groß arbeiten eine gesunde ausgewogene ernährung. Ich denke/hoffe, dass es mal leichter wird, wenn ich zu hause bin (so gott will werde ich wieder schwanger).
Auf den Kaffee im Automaten kann ich nicht verzichten, will ich auch nicht! das ist die einzige sünde die ich mir jetzt noch gönne Ich treibe jetzt wieder viel sport, OBWOHL ich es hasse (bis auf schwimmen, das liebe ich, aber das kann man leider ja nicht täglich tun )
Dein Buch, werd ich mal schauen, wat dat kost dann hol ich es mir! In dein Camp??? ich hasse wie gesagt sport und wenn ich dann noch gezwungen werde :Hm: nööö!
ich kann sehr diszipliniert sein! aber es soll in meinen Augen auch menschlich sein!

Das Programm hier ist super und ich empfehle es im halben Landkreis weiter! aber für einen komplette ernährungsumstellung hab ich es noch nicht geschafft 
LG BabyBU |
|
|
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |