Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Tobias Greb Forum » schilddrüsenunterfunktion
Thema Autor Datum
schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 12.12.2010, 18:29:38
Hallo Tobias

Ich habe eine Frage und zwar kannman überhaupt mit der Schilddrüsenunterfunktion abnehmen ?!
Re:schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 13.12.2010, 15:44:00
Hallo Milaja,

kann man, aber es ist etwas schwieriger. Hauptsächlich kannst Du Erfolg haben wenn du dich bewegst und Sport treibst. Von der Ernährungsseite gilt trotz Unterfunktion ausgewogene Mischkost mit vielen Vitaminen und Mineralien. Gerade bei einer Unterfunktion ist das sehr wichtig. Desweiteren weiß ich nicht ob du schon Medikamente nehmen sollst oder musst. Das ist ein weiteres Kriterium. Wende dich auf jeden Fall an einen zweiten Arzt man kann etwas tun.

Gruß
Tobias
Re:schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 21.01.2011, 08:55:33
Hallo,

dazu hätte ich auch eine Frage 

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme auch Medis.
Sollte man mit einer SU weniger kcal zu sich nehmen? Da ja der Stoffwechsel langsamer ist.
Ich darf zw. 1200 und 2100 kcal essen, meistens esse ich so um die 1500 mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ist das okay?

Danke schonmal

Re:schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 21.01.2011, 10:02:05
Ich nehme etwa genau seitdem ich abnehme Thyroxin, und ich habe seit April 2009 von 117 auf nun 88 kg abgenommen. Ich habe dadurch keine Verlangsamung oder Beeinträchtigung feststellen können. Allerdings muss ich sagen das ich, auch ohne die Diagnose, nie ungewöhnlich zu oder abgenommen habe und meine Symptome rein im psychischen Bereich zu finden waren ( neben der Vergrösserung  der Drüse) .Ich bin jetzt auf 175mg im Moment und zusammen mit der Gewichtsabnahme fühle ich mich seither fit wie nie wenn du einen guten Arzt hast und alle 3 Monate die Werte checken lässt, es dann eingestellt ist auf die richtige Menge .. sehe ich da überhaupt keinen Hinderungsgrund drin.
Re:schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 21.01.2011, 11:15:36
Guten Morgen,

ich bin zwar nicht Tobias Greb moechte dir aber meine Erfahrung mit UF wissen lassen.

Ich teile deine Meinung Lavenda.  Ich nehme seit ca. 20 Jahren Hormone fuer meine Unterfunktion.  Es mag schon sein, dass einige meiner Kilos daher kommen, aber die meisten Kilos haben sicher eine ganz andere Ursache.  Wenn man richtig eingestellt ist, duerfte das Abnehmen auch kein Problem sein. Ich habe jedenfalls sehr gut abgenommen trotz der UF und ich muss eine hohe Dosis 125mg nehmen, da ich auch 2 Knoten habe.

Richte dich nach den Vorschlaegen und mache wenn moeglich etwas Sport und es wird auch bei dir mit dem Gewicht bergab gehen

Liebe Gruesse und viel Erfolg
Re:schilddrüsenunterfunktion AIQUM 26.02.2011, 20:12:18
Ihr Lieben,

wir sind hier keine Ärzte, und selbst diese würden keine Ferndiagnose, geschweige Ferntherapievorschläge anstellen!

Die Schilddrüsenunterfunktion ist eine sehr ernst zu nehmende quälende Erkrankung, die in den Stoffwechsel eingreift. Es müssen lebenslang Hormone eingenommen werden, die sich auch auf das Gewicht auswirken können. Das gehört definitiv in die Hände eines Therapeuten vor Ort!

LG,
Thomas 
Re:schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 19.07.2011, 14:58:18
Wie Thomas schon schreibt, wir sind keine Ärzte und können/dürfen keine Diagnose stellen, aber wer mit einer SU richtig eingestellt ist, der hat eine normale Funktion der Schilddrüse und somit ist alles in Ordnung, aber dazu müssen viele Dinge berücksichtigt werden, das nur ein Arzt machen kann!
Re:schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 19.07.2011, 19:38:23
Hallo,

von meiner Seite her, kann ich bestätigen, dass man auch mit einer SU sehr gut abnehmen kann.
Mir wurde vor ca. 10 Jahren fast meine komplette Schilddrüse entfernt. Seitdem nehme ich Schilddrüsenhorme ein und bin sehr gut eingestellt. Bin jetzt 2 Monate hier und habe bisher 7 kg abgenommen. Also bin ich wohl ein gutes Bsp dafür, dass die Abnahme trotz einer SU gut funktioniert.   
Man sollte aber immer darauf achten, dass die Laborwerte regelmäßig kontrolliert werden.

LG
Christa
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Sehr hohe Kalorien
Ernährung Forum Popcorn?
Ernährung Forum Re:Ernährungspläne
Abnehmen Forum Re:Der helle Wahnsinn!!!!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ist das Hunger?

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 14:49:48