|
|
| Re:Stress und Kummer machen Dick! |
ein Mitglied |
02.12.2009, 06:08:19 |
|
|
Wie wahr, wie wahr.
Zum Glück hatte ich diese Mechanismen schon durchschaut und deshalb kann ich jetzt besser gegen Stress ansteuern und sogar Gewicht abnehmen dabei, aber es wäre ohne Stress ja nie soweit gekommen. Bei mir ist Stress auf jeden Fall die Wurzel des Übels gewesen, ich kann Tobias nur beipflichten.
Tiefaufseufzende Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
02.12.2009, 20:20:15 |
Hola Wieselflink,
die heutige schnelllebige Zeit hat so manche Begleiterscheinung mit sich gebracht.
Gut ist es in jedem Fall etwas zu finden, was Entspannung und Befriedigung verspricht. Ich gehe zum Beispiel nach einem stressigen Tage gerne laufen. An manchen Tagen jogge ich und an anderen Tagen auch nur mal schnelles laufen. So nach 20 min dringe ich in die Nicht-Mehr-Denken-Phase ein und vergesse alles was für mich Stress bedeutet!
Aber auch hierbei ist die Erkenntnis der erste und wichtigste Schritt in die richtige Richtung!
Bis bald und viele sonnige Grüße
Tobias |
|
ein Mitglied |
02.12.2009, 21:07:45 |
Hi, Tobias,
der Tipp mit dem schnellen Laufen ist gut. Joggen schaffe ich momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht, aber mal einen kleinen Geschwindmarsch hinzulegen könnte ich mir ja mal zutrauen. Wird ausprobiert, versprochen! Jedenfalls - die Erkenntnis ist ja schon da, jetzt fehlt nur noch ein bisschen die Umsetzung in die Praxis. Aber mit AIQUM schaffe ich das auch noch, ich habe ja schon so viel geschafft hier.
Liebe Grüße Wieselflink |
|
AIQUM |
03.12.2009, 21:54:30 |
| abnehmen auf AIQUM Bis bald und viele sonnige Grüße
Tobias
Hat aber auch leicht reden der Mann, links Laptop, rechts Gläschen Wein, dies auf der Strand-Terrasse mitten auf Gran Canaria! Neeeiiiiiiiiiiddd!!!  |
|
ein Mitglied |
03.12.2009, 22:58:43 |
Hallo Tobias oder Thomas,
wo ist denn das Eingangs-Posting von diesem Thread hin verschwunden? Das Thema habe doch nicht ich eröffnet, sondern Tobias, ich hab doch nur geantwortet?
Liebe Grüße Wieselflink |
|
AIQUM |
03.12.2009, 23:01:46 |
Hallo Wieselflink,
das Forum mit den Tipps ist eigentlich für Antworten gesperrt, um eine gewisse Übersicht zu behalten! Ein technischer Mitarbeiter hat es versehentlich für eine kurze Zeit geöffnet und es reichte bereits für Deine Antwort! Also, in diesem Forum hier bitte posten! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
03.12.2009, 23:01:49 |
Tschuldigung,
hab´s soeben gefunden. Hätte ich mal erst nachgeguckt und dann gefragt .... Das ist hier etwas anders sortiert. Auch o.k., wenn man es entdeckt hat.
Noch mal noch liebere Grüße Wieselflink |
|
Blättern: [1]
|