|
|
| innerer Schweinehund |
ein Mitglied |
01.06.2011, 13:23:06 |
|
|
Bin neu hier und von Aiqum begeister. Nach Trennkost, Weight watchers habe ich nun das für mich richtige gefunden.
Womit ich noch kämpfe, ist die Bewegung in den Alltag einzubauen. Erwische mich dabei, oft Ausreden zu finden, nach 11 Std. außer Haus komme ich ca. 18.30 Uhr nach Hause, Wohnung aufräumen, Garten gießen, Essen für nächsten TAg vorbereiten. und dann noch Hunger!!
Da ist der Knackpunkt: habe Vertrag im Fitnessstudio, doch bin fast nur zahlendes Mitglied. das will ich unbedingt ändern. 2x die Woche muss ein. 1x die Woche Mutti im Seniorenheim besuchen.
aber wie kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden? hier bin ich einfach zu inkonsequent. meine 24jähr. Tochter (mit Superfigur und sportlich - Studium) schimpft mich immer zu recht und ich habe ein schlechtes Gewissen. danke für jeden Tipp!
Sekretärin |
|
| Re:innerer Schweinehund |
ein Mitglied |
01.06.2011, 13:44:46 |
Hallo,
mir würde es genau so gehen wenn ich nicht JEDEN TAG meine Sporttasche packe und ins Auto stelle. Ich fahre erst gar nicht nacht Hause nach der Arbeit. Direkt ins Studio, und dann kann ich danach mit gutem Gewissen mein Abend geniessen.
LG, Dorte
|
|
ein Mitglied |
01.06.2011, 15:23:23 |
| abnehmen auf AIQUM Hallo,
mir würde es genau so gehen wenn ich nicht JEDEN TAG meine Sporttasche packe und ins Auto stelle. Ich fahre erst gar nicht nacht Hause nach der Arbeit. Direkt ins Studio, und dann kann ich danach mit gutem Gewissen mein Abend geniessen.
LG, Dorte
|
|
ein Mitglied |
01.06.2011, 15:38:54 |
Hallo Sekretärin!
Schließ doch mal Termine mit dir selber ab.  Den Sport im Kalender eintragen und mit Belohnung/Strafe drohen. Das soll heißen z.B. für 5x eingehaltenen Sport-Termin gibt es eine kleine Belohnung oder für jeden nicht eingehaltenen Termin (wie beim Arzt) wandert ein bestimmter Betrag in ein Sparschwein. Das darf dann erst geschlachtet werden, wenn ein Gewichtszwischenziel erreicht ist.
Ebensfalls sehr hilfreich sind die Wettbewerbe hier im Forum. Ob nun Sport-Duell, Energie-Bilanz, Gewichts-Duell usw., es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Falls du wirklich die Wohnung abends nicht mehr verlassen willst.........hier berichten viele Mitglieder von ihren Erfolgen mit Fitness-DVDs. Ob nun Billy-Blanks-Boot-Camp, Zumba, Aerobic.......es gibt viele Möglichkeiten.
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
07.06.2011, 22:40:17 |
Hallo Sekretärin, vielleicht kannst du dich ja mit einer Freundin oder Arbeitskollegin verabreden. Eine Verabredung sagt man ja nicht so einfach ab, da zieht man sich irgendwie gegenseitig mit. Vielleicht ist ja auch das Training im Fitness-Studio nicht 100%ig dein Lieblingssport. Ohne meine Sportpartnerin bin ich da auch etwas nachlässig, würde jedoch niemals eine Yogastunde verpassen oder eine Fahrradtour mit meinem Mann. Ansonsten finde ich den Tipp von Dorte auch hilfreich: Sporttasche gleich mit auf Arbeit nehmen. Sport frei wünscht dir Aruula |
|
ein Mitglied |
08.06.2011, 21:43:59 |
Hola Sekräterin,
das ind ja direkt einige Tipps eingelaufen. Meinen Teilnehmern empfehle ich den Sport, wie Zähneputzen fest im Leben zu verankern. Und denkst Du jeden morgen darüber nach, ob Du Deine Zähne putzen sollst? - Nein natürlich nicht.
Abnehmen ist etwas sehr egoistisches also würde ich mich nicht von einer Freundin abhängig machen, den schaffen kannst Du es doch nur alleine. Natürlich ist es schön wenn Du bei den Kursen oder im Studio Menschen kennen lernst oder Dich auch mit Freunden zum Sport verabredest, das ist ein postiver Impuls, was Dich unterstützen kann!
Das mit der Sporttasche im Auto (solltest Du mit dem Auto auf die Arbeit fahren) ist eine Gute Idee. Als ich abgenommen habe bin ich immer direjt von der Arbeit zum Sport.
Was Du natürlich immer einbauen kannst sind Kurzstrecken und Treppen zu laufen und auf die modernen Hilfsmittel zu verzichten. In meinem Buch: "Iss was Du willst... und erreiche deine Ziele ist auch ein komplettes Bodyworkout, mit vielen Übungen, die Mann und auch Frau gut in den Alltag einbauen können.
So, nun hoffe ich Dir etwas weitergeholfen zu haben. Viel Spaß beim Sport, nimm Dir die Zeit für Dich!
Viele sonnige Grüße Tobias Greb |
|
Blättern: [1]
|