Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Tobias Greb Forum » Habe Diabetes Typ 2 und nehme nicht beim Sport ab
Thema Autor Datum
Habe Diabetes Typ 2 und nehme nicht beim Sport ab ein Mitglied 09.12.2009, 11:37:11
Hallo Tobi 
Ich bin da die Karolin 32 Jahre alt und wiege 115 kg habe aber vor 3 Jahren wo ich den Diabetes Typ 2 bekommen habe noch 129,2 kg gut ich habe schon etwas abgenommen.Ich muss sagen ich war schon als Kind Dick.Ich muss sagen der Diabetes liegt auch in meiner Familie.Ich meldete mich im Fitnesstudio 2005 an war regelmässig da und habe mein Sport gemacht,meine Aussdauer war nachher so weit,das ich 1,5 Stunden auf den Crosstrainer stand, und anderen Tag mal auf dem Laufband 1,5 Stunden aber nur Walkig.Habe bei dem Sport immer 3 L Wasser getrunken und anschließend noch Krafttrainig gemacht habe und teilweise die Kurse wie Tai boo,Flexiba und es hat mir nichts gebracht der Sport ich nahm einfach nichts ab.Ich habe dann den Sport im Fitesstudio bis 2007 gemacht ich war dann so frustiert weil ich Sport Sport Sport machte und nix ging ,habe ich dann aufgehört.Ich bekam doch nach 1 Jahr den zwang mich wieder anmelden zu müssen beim Fitness und dachte mir das muss doch gehen,das ich was abnehme ne es brachte wieder nix das ich mich jetzt wieder abgemeldet hab zum Jahresende.Ich brauch auch jemanden an der Hand der das mit mir macht,und mit der Kocherei bei mir ist das so ne Sache muss alles schnell gehen am besten  Mein Mann der braucht nicht abnehmen der wiegt nur 60 kg und nimmt auch nicht zu der kann Essen was er will.
Ich muss ja Tabletten nehmen für mein Diabetes 3 Stück am Tag,ja die reichten dann nicht aus das meine Blutwerte runter gingen also der HB1C Wert,dann kam meine Ärztin Juli2009 her und gab mir noch 1 Zuckertablette dazu die ich vor dem Frühstück nehmen soll was ich auch getan habe,aufeinmal fing ich an abzunehmen.Ich mache auch zu keinen Sport,weil ich die Zuckersenkende Tabletten nehmen muss und wenn ich mich dann viel Bewege,zb.Gartenarbeit mache,oder ich lege mal ein gang zu wenn ich zu Stadt laufe  und wieder zurück komme da ich hier ziemlich Bergisch wohne muss ich immer ein klein Berg hoch laufen und das kann schon wieder reichen,dann geht so der Zucker runter das ich dann bald in der Unterzuckerung komme und ich es dann merke.Also mit viel Sport was ich gerne gemacht habe kann ich leider auch nicht mehr oder wie siehst Du das??Momentan stehe ich auf mein Gewicht da geht nichts runter und ich weiss mir keinen Rat mehr
Vielleicht kannst Du mir ja Tipps geben,was ich machen kann??
Übrings ich habe mir die Oliver Geißen Show angeschaut bei rtlnow,wo ich Dich dann gesehn habe,ich dachte wow Hut ab für den Erfolg den Du erziehlt hast.
Liebe Grüße aus Deutschland aus Iserlohn von mir Karolin. 

Re:Habe Diabetes Typ 2 und nehme nicht beim Sport ab ein Mitglied 10.12.2009, 02:33:25
Hallo Karoline,

erstmal schön das du Dein Gewicht leicht reduziert hast. Das ist schon mal ein Teilerfolg auf dem langen Weg. Vorweg möchte ich Dir sagen das Du natürlich leicht eingeschränkt bist mit deiner Diabetes und gerade beim Typ 2 solltest Du unbedingt regelmässige Bewegung in Deinen Alltag einbauen. Versuche unbedingt durch Deine Ernährung die Insulinspritzen so lange wie nur möglich hinaus zu zögern, da dies den Weg des Abnehmens weiter erschwert.

Ich versuche es einfach einmal Dir ein paar gute Tipps zu geben!

1. Gehe unbedingt wieder in ein Studio und lasse Dir ein sogenantes Maximalkraft-Training geben. Ich bin mir sehr sicher, dass Du seither nur Stoffwechseltraining gemacht hast, also wenig Gewichte mit vielen Wiederholungen. Das ist ganz nett, aber bei uns Übergewichtigen funktioniert das meist nicht.
2. Hol dir für ein paar Stunden einen Personal Trainer, der genau Deinen persönlichen Alltag analysiert, denn nur durch ein individuelles Training kommst auch Du zum Erfolg
3. Ich kann dir gerade als Diabetikerin meine Kochbücher empfehlen, da Sie nicht nur fettarm, sondern auch kohlehydratreduziert sind und auch Dein Mann kann diese Rezepte essen (erzähle Ihm nichts davon, dann merkt er es gar nicht, Männer sind so einfach gestrickt)!
4. Hier auf Aiqum bekommst Du einen angepassten Energieplan. Versuche dich daran zu halten!
5. Versuche Deine Motivation zu finden. Schreib mal 5 Gründe auf, warum es diesesmal klappen wird und warum Du überzeugt davon bist! Wird gar nicht so einfach werden. Die kannst Du mir auch gerne per Mail/PM senden.

Es ist nicht so einfach ins blaue hinein eine Diagnose zu stellen, warum es bei Dir nicht klappt oder warum Du einen Stillstand hast. Gründe kann es viele geben und meist sind es nur Kleinigkeiten. Daran merkt man auch, dass jeder Mensch doch ein bisschen anders tickt, auch beim Abnehmen und es schwer ist ohne persönlichen Kontakt pauschale Aussagen zu treffen. Die Tipps helfen Dir hoffentlich wieder ein paar Schritte weiter zu kommen.

Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel... aber geh ihn diesmal bis zum Ende!

Ich wünsche Dier ganz viel Kraft und Erfolg

Dein
Tobias Greb 
Re:Habe Diabetes Typ 2 und nehme nicht beim Sport ab AIQUM 29.12.2009, 23:56:20
Hallo Karolin,

falls Du noch in diesem Forum verweilst...: grundsätzlich ist es bei Krankheitsbildern anzuraten entsprechenes Fachpersonal Vorort aufzusuchen, da wir a) keinen ärztlichen Rat geben dürfen und b) auch per Ferndiagnose geben könnten, wenn wir denn dürften! Deine Krankenkasse wird Dir entsprechenden Diabetesberater(in) / Diätassistent(in)/Diplomoekotrophologe(in)/ ect. weiterempfehlen, die Du bitte unbedingt persönlich aufsuchen solltest, da hier die Grenzen der Onlineberatung klar gesetzt sind!

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Re:Das Thomas Anschiebe Duell
Plauderecke Jana hat Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Trainingspläne löschen
Plauderecke Slendergirl hat heute Geburtstag
Das bin ICH das schenk ich mir zum Nikolaus

Infos

Diese Seite bookmarken