Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Tobias Greb Forum » Ernährungstipps von Tobias Greb
Thema Autor Datum
Ernährungstipps von Tobias Greb ein Mitglied 13.11.2009, 04:45:47
Warum empfehle ich Aiqum?

Nach langem Suchen habe ich endlich ein Programm gefunden, das zu meinem Konzept passt.

Denn AIQUM hilft Dir den Weg zu ebnen, wenn Du Dich entschlossen hast, den lästigen Pfunden zu Leibe zu rücken.

Ich werde hier regelmäßig Tipps und Rezepte aus meiner praktischen Erfahrung mit dem abnehmen veröffentlichen und mich aktiv an AIQUM beteiligen.

Die Tipps findet ihr immer hier und die Rezepte zukünftig in der Rezept-Kategorie "Tobias Greb".

Stellt bitte Fragen an mich in diesem speziellen Forum.

Mehr Infos über mich findet Ihr über diesen AIQUM Link: > Tobias Greb <

Ich wünsche uns allen hier eine schöne und erfolgreiche Zeit.

Euer

Turbo-Tipps für einen flachen Bauch ein Mitglied 13.11.2009, 05:41:29
Turbo-Tipps für einen flachen Bauch

Jeder wünscht sich ihn, einen flachen und straffen Bauch. Der Weg dorthin kann einfach sein, wenn man sich an ein paar Regeln hält.

Langsames Abnehmen ist dabei wichtig, so dass die Bauchmuskulatur nicht durch zu wenig Proteinaufnahme verbrannt wird. Tägliches leichtes Ausdauertraining um das vorhandene Fett schmelzen zu lassen. Sportarten wie Pilates oder Yoga helfen dabei die Haltung zu verbessern und lassen den Bauch schon nach wenigen Trainingseinheiten flacher wirken.

Weitere einfache Tipps noch schneller zum Erfolg zu führen:
  • Auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten
  • Bauchmuskeltraining durch permanentes Baucheinziehen
  • Kümmelsamen nach dem Essen kauen
  • Hülsenfrüchte, rohe Zwiebeln, Lauch und Krautsalat meiden
  • Den Bauch reichlich mit Olivenöl einschmieren um die Elastizität zu fördern

Sieben Strategien, um für immer schlank zu sein ein Mitglied 17.11.2009, 02:50:55
Sieben Strategien, um für immer schlank zu sein

Diese Strategien helfen Ihnen Ihr Traumgewicht zu halten.
  • Stellen Sie dauerhaft die Ernährung um, nur dadurch können Sie Ihren Körper optimal versorgen.
  • Essen Sie reichlich Vitamine und Mineralstoffe die Ihrem Körper dabei helfen den Stoffwechsel am Laufen zu halten.
  • Gehen Sie mit Ihrer Ernährung locker um z.B. sollten Sünden wie Süßigkeiten mit auf dem Speiseplan stehen um Ihnen auch das Gefühl zu geben sie müssen auf nichts verzichten.
  • Regelmässige Bewegung ist unerlässlich um die Figur zu halten. 4-6 Stunden Bewegung  pro Woche sollten Sie schon einplanen.
  • Ausgleichssport wie Thai Chi oder Yoga helfen Ihnen dabei ein besseres Körpergefühl zu bekommen, dies ist wichtig um auch mental ausgeglichen zu sein.
  • Lernen Sie etwas über Ihren Körper, nur das Wissen hilft Ihnen einige Körperabläufe zu verstehen.
  • Sie sollten mit sich zufrieden sein und natürlich glücklich. Nur wer Frust hat läuft Gefahr aus Frust zu essen.
Nach der Schwangerschaft zu viel auf den Rippen! ein Mitglied 25.11.2009, 00:31:55
Nach der Schwangerschaft zu viel auf den Rippen!

Viele Frauen kämpfen gerade nach der Schwangerschaft mit den Pfunden. Oftmals liegt es daran, dass Frauen denken während der Schwangerschaft für zwei essen zu müssen.

Tatsächlich braucht man für das Baby nur rund 300 Kalorien pro Tag mehr als vorher, und das auch erst ab dem vierten Monat. Beim Stillen verlieren Frauen eigentlich Ihre Fettpölsterchen, außer sie achten nicht auf Ihre Ernährung und geben sich Ihren Heißhungerattacken hin.

Mein Tipp: Achten Sie auch nach der Schwangerschaft auf eine gute und gesunde Ernährung mit ausreichenden Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffe. Auch Ihr Kind sollte gut ernährt sein. Abzuraten ist von einer Diät nach einer Schwangerschaft, da Ihr Körper rund 6 Monate braucht sich wieder einzupendeln. Übrigens, Mütter die nicht stillen brauchen rund 9 Monate um Ihre alte Figur wieder zu bekommen.
Stress und Kummer machen Dick! ein Mitglied 02.12.2009, 03:51:20
Stress und Kummer machen Dick!

Beruflicher Stress und Kummer stehen mit an vorderster Stelle wenn es um das dick werden geht. Sorgen um die Kinder, Streit mit dem Partner, Angst um den Job und finanzielle Probleme.
Der geplagte Mensch sucht nach Trost und Ausgleich, und das oft genug bei Pralinen oder köstlichem Schweinebraten. Hinzu kommt dass man oftmals im Beruf keine Zeit zum essen hat! Zwischendurch gönnt man sich dann eben mal schnell was in der Kantine, im Büro ein Stück Kuchen oder Schokolade um den Stress mit Glücksgefühlen ruhig zu stellen.

Ein fataler Fehler! Es werden mehr Kalorien zu sich genommen wie man im ersten Augenblick denkt.

Mein Tipp: Schreiben sie mal einen typischen, stressigen Tag auf und rechnen sich die zugeführte Energiemenge aus, so ein kleiner heilender Schock kann Wunder bewirken! Entspannungsübungen helfen Ihnen beim Stressabbau und Sport sorgt für die Glückgefühle.
Gelogen ein Mitglied 14.12.2009, 01:15:53
Gelogen

Zwei Stunden nach dem Sport nichts essen um schlank zu werden ist ein hartnäckiges Gerücht, was sich bis in die heutige Zeit hält. Wenn man ein Ausdauertraining absolviert hat brennt der Körper nach, also die Fettverbrennung hält noch c.a. 2 Stunden an. Dies ändert sich nicht wenn man nach dem Sport noch etwas isst oder trinkt! Wichtig ist nur die Kalorien- Tagesbilanz, wer also dauerhaft etwas gegen die Pfunde tun will sollte mehr Kalorien verbrennen wie er zu sich nimmt.

Mein Tipp: Oft bekommt man nach dem Sport so richtig Hunger und man isst in dieser Phase dann meist zu viel! Dies hängt mit dem Blutzuckerspiegel zusammen, da er nach dem Training niedriger ist Eine Scheibe Vollkornbrot oder ein bisschen Müsli kann da Wunder wirken, wenn man dem Körper etwas Zeit gibt sich wieder zu einzupendeln. Generell sollte man am Abend eher Eiweißreiche Lebensmittel bevorzugen z.B. Geflügel oder Soja.
Restaurantbesuche leicht gemacht ein Mitglied 21.12.2009, 01:39:32
Restaurantbesuche leicht gemacht

Wir kennen das alle, es steht ein Restaurantbesuch an und dabei versuchen wir doch gerade etwas Gewicht zu verlieren. Aber absagen möchte man auch nicht, also was tun?

Mein Tipp: Überlegen Sie sich schon vorher was sie im Restaurant essen möchten, damit Sie nicht durch verführerischen Leckereien ins Schwanken gebracht werden können. Vielleicht gegrilltes Gemüse mit einer leckeren Offenkartoffel oder einen großen Salat mit Putenbruststreifen. Aber auch auf ein gegrilltes Rinderfilet oder gedünsteter Fisch könnte die Wahl fallen. Nur Vorsicht vor versteckten Fettfallen, nicht das nachher das Gemüse in Olivenöl schwimmt, oder die Salatsauce mit Sahne angemacht worden ist. Lieber Bescheid sagen, dass alles relativ naturbelassen sein soll und möglichst wenig Öl verwendet werden soll. Denken Sie immer dran, Sie sind der Kunde und deswegen können Sie auch bestimmt wie Ihr Essen zubereitet werden soll. Und ruhig auch mal nach Gerichten oder Zubereitungen fragen, die nicht auf der Karte stehen. Ich war selbst Koch und da sind neue Herausforderungen immer mal gerne willkommen.
Silvester ein Mitglied 09.01.2010, 01:25:55
Silvester

Schon ist wieder ein Jahr vorbei, ab jetzt hat die Jagd auf das schnellste und effektivste Abnehmkonzept des Jahres begonnen. Viele möchten jetzt abnehmen weil sie über den Winter  einige Kilos zugelegt haben. Aber was sind die besten Konzepte? Schauen Sie genau hin! Die meisten bemessen ein Konzept daran wie viele Kilos man in welcher Zeit abnehmen kann. Ist das aber wirklich ein Erfolg?

Mein Tipp: Hinterfragen sie lieber, wie viele der Menschen, die mit dem Konzept abgenommen haben, das neue Gewicht nicht halten konnten.  Meine Tipps: Ein jeder der mit dem Slogan wirbt abnehmen ohne JoJo-Effekt ist nicht unbedingt seriös. Abnehmen mit Pulvern oder Pillen haben zwar kurzen Erfolg aber keineswegs langfristig, können sogar gesundheitsschädlich sein. Abnehmen ohne Bewegung ist weder gesund noch ratsam. Einseitige Diäten sollten Sie niemals ausprobieren.  Finger weg.

Gruß
Tobias
Probleme ausreichend zu trinken? ein Mitglied 10.01.2010, 23:24:02
Probleme ausreichend zu trinken?
Wir wissen das alle, genug zu trinken ist sehr wichtig für den Körper. Wir wissen auch, dass nur wer dauerhaft genug trinkt, gesund bleiben kann und dass auch die Trinkmenge im direkten Verhältnis zur Gewichtsreduktion steht.
Soviel zur Theorie, aber wie kann man sein Wissen in die Praxis umsetzten, wenn man genau damit Probleme hat. Wie in vielen Bereichen, sollte man versuchen neue Gewohnheiten zu bilden.

Meine Tipps: Stellen Sie sich Flaschen an den Arbeitsplatz und überall dort hin, wo sie sich den Tag über aufhalten. Es gibt viele Möglichkeiten das Trinken in sein Leben einzubauen. Nach dem Aufstehen direkt ein Glas frisches Wasser, vor jedem Essen noch ein Glas, da sind wir dann schon zusammen bei ungefähr 1 Liter. Bei Kaffee scheiden sich noch immer die Geister, ob es nun zur Trinkmenge zählt oder nicht. Also lieber auf  Nummer sicher gehen und den Kaffee nicht dazu zählen, aber möglichst immer noch ein Glas Wasser dazu trinken.
Empfehlenswert ist es viel Wasser und Tee zu trinken. Roibuschtee hat noch einen sehr angenehmen Nebeneffekt, er stillt, je nach Sorte, den Heißhunger auf Süßigkeiten. Manchmal will der eigene Körper auch ein wenig ausgetrickst werden, damit es ihm gut geht.
Wenn Sie bisher zu den Menschen zählten, die zu wenig trinken, dann können Sie viele positive Veränderungen bei größerer Trinkmenge feststellen. Und denken Sie immer dran, Gesundheit ist ein Gut, dass man leider nicht kaufen kann, da muss man selber aktiv werden.
Re:Ernährungstipps von Tobias Greb ein Mitglied 18.02.2010, 16:41:00
Sportmuffel ? – Das lässt sich ändern

Stehen Sie auch hinter dem Motto „Sport ist Mord“? Ich kann Ihnen nur sagen, Sie wissen gar nicht was Ihnen entgeht. Spaß, Freude, Motivation, Lebensgefühl, nette Menschen ... sind nur eine Schlagwörter, die ich nennen möchte.

Durch Sport werden Endorphine freigesetzt, sogenannte Glückshormone. Sie powern sich aus, haben Spaß dabei und danach werden Sie sich bestimmt weitaus besser fühlen.

Sind Sie schon mal gestresst, gehen Sie einer anstrengenden Arbeit nach, kommen Sie manchmal nicht zur Ruhe und haben einen vollen Kopf. Sport kann da helfen! Sie brauchen einen Ausgleich im Leben.

Auch in meinem Leben ist Stress an der Tagesordnung und in vielen Situationen raucht der Kopf. Um wieder mit neuem Elan arbeiten und leben zu können, gehe ich regelmäßig trainieren. Ausreden, wie zu wenig Zeit, höre ich oft, aber Sie sollten sich in den Mittelpunkt stellen, Nur wenn es Ihnen gut geht und sie einen freien Kopf und viel Kraft haben, können Sie all Ihre Aufgaben gut erledigen.
Sorgenfrei im Urlaub ein Mitglied 17.03.2010, 23:49:17
Sorgenfrei im Urlaub

Sie planen einen tollen Urlaub oder stehen sogar schon kurz davor? Gehen Sie davon aus, dass sie wie die Meisten, dann auch ein, zwei Kilo zunehmen? Warum eigentlich?

Ich kann Ihnen nur sagen, das muss nicht sein! Sport kann man immer in den Urlaub integrieren, sei es über Angebote des Hotels oder Eigeninitiative. Nehmen Sie doch lieber mal die Treppe als immer nur den Aufzug. Gehen Sie viel zu Fuß und nutzen Sie die Gelegenheit um die Gegend per Pedes zu erkunden. Und warum muss man im Urlaub, wenn man sich sowieso meist weniger bewegt, umso mehr essen? Die Auswahl ist meist größer und es gibt auch meist Gerichte, die man selbst  nicht macht, aber warum nutzen Sie nicht genau das zu Ihrem Vorteil. Probieren Sie lieber von verschiedenen Sachen und nehmen Sie nicht zu viel, sondern gehen Sie lieber mehrmals ans Buffet. Und wenn Sie Selbstverpfleger sind, dann erst recht. Sie können selber kochen und bestimmen was es gibt und die Wahl der richtigen Restaurants kann sehr hilfreich sein.
Kochen für die ganze Familie ein Mitglied 11.05.2010, 23:38:34
Kochen für die ganze Familie

Wer nicht nur für sich selbst kochen will oder muss, der kann natürlich auch die ganze Familie mit einbeziehen. Eine gesunde Ernährungsumstellung kann keinem schaden. Sollte dann der Partner sagen, er möchte das nicht. Dann kochen Sie einfach etwas Leckeres und sagen ihm erst hinterher, wie Sie es zubereitet haben.

Auch Kinder können sich schnell an eine gesündere Zubereitung des Essens gewöhnen. Versuchen Sie Spaß mit ins Essen zu bringen, richten Sie doch zum Beispiel Kartoffeln und Gemüse in Form eines Gesichtes auf dem Teller an oder machen Sie selbst ernährungstechnisch wertvolle Hamburger.

Selbstgemachtes Eis oder sogar meine heißgeliebte Mousse au Chocolat sind fast immer der Renner bei Kindern. Werden Sie aktiv und lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf.
Auch ich koche gerne für meine Familie oder für Freunde und habe selten, nein eigentlich fast noch nie, Beschwerden erhalten. Ganz im Gegenteil, alle waren immer begeistert von den neuen
Re:Ernährungstipps von Tobias Greb ein Mitglied 14.06.2010, 23:07:19
Na! Wie haben Sie diesen Sommer Ihre Speckrollen versteckt.

Diese Aussage ist sehr provokant, aber mal Hand aus Herz. ärgern Sie sich nicht darüber das es so ist? Tatsache ist, dass Sie schon jetzt damit beginnen sollten Ihre nächste Kurzarmsaison zu planen. Aber wie? Das ist die Frage der Fragen... Sicherlich ist es damit nicht getan dass mal wieder einer Crashdiät auf den letzten Drücker herhalten sollte. Damit erreichen Sie eigentlich nur dass sie Ihren Stoffwechsel völlig ruinieren und einer fröhlichen Gewichtszunahme nicht im Wege steht. Eher sollten Sie vernünftig mit Ihrer Ernährung umgehen, mehr Bewegung in den Alltag bringen und sich gründlich überlegen wie sie Ihre Einstellung zum Thema Abnehmen positiv gestalten können. Wissen sie eigentlich was „Diät“ heißt? Es kommt aus dem griechischen und heiß gesunde Lebensweise.
Meine Tipps: Entscheiden Sie „ich will Endlich abnehmen. Suchen Sie sich ein Konzept aus das Sie mindestens die nächsten Jahre durchhalten. Planen Sie viel Bewegung ein, im Alltag, in der Freizeit und im Urlaub.
Re:Ernährungstipps von Tobias Greb ein Mitglied 14.07.2010, 23:30:09
Müsli gut für abnehmen?

Na klar, denken sie jetzt. Aber ganz so einfach ist es nicht. Tatsächlich ist es so dass Müsli gesund ist, reich an Ballaststoffen, Mineralien und Vitamine und auch lang satt hält. Aber  Vorsicht! Müsli hat auch viel Energie, immerhin  bis zu 380Kcla. Pro 100gr. Und das ohne Milch oder Joghurt! Das zweite ist dass fertig gemischte Müslis meist reich an Zusatzstoffen sind, die nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist.

Tipp: Sie sollten darauf achten dass Sie Ihr Müsli am besten selbst mischen und zubereiten und dass Sie Ihr Müsli am besten Morgens oder spätestens bis Mittags zu sich genommen haben um die Chance zu haben die aufgenommene Energie noch zu über den Tag hin zu verbrauchen.
Re:Ernährungstipps von Tobias Greb ein Mitglied 17.08.2010, 21:00:20
Es hat mal wieder nicht geklappt!

Ging es Ihnen in der letzten Zeit auch so, dass sie sich geschworen haben mal wieder abzunehmen!? Sie haben sich den Kopf darüber zerbrochen wie sie es am besten anstellen. Aber innerhalb kürzester Zeit haben Sie schon wieder gezweifelt und haben es zum x mal hingeworfen. So ging es mir selbst Jahrelang. Die Flut an Informationen über das Abnehmen nimmt kein Ende und zum Schluss wissen Sie eigentlich gar nicht mehr was Sie tun sollen. Wie wäre es mal mit einem neuen Denkansatz?! Stellen Sie sich vor Sie seinen ein kleines naives Kind und Sie haben überhaupt keine Ahnung vom abnehmen. Sie denken sicherlich, der macht Scherze, Oh nein. Genau so habe ich fast 60Kg abgenommen weil ich einfach losgelegt habe und mich auf mich verlassen habe und ein positives Bild von mir selbst geschaffen habe und alle guten Ratschläge einfach vergessen habe....

Meine Tipps: Nicht lange analysieren sondern Anfangen. Mit positiven Gedanken ans Werk gehen. Die Ernährungstipps die es so gibt auf die persönliche Alltagstauglichkeit prüfen.
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Bin ich zu zickig??
Fitness Forum Re:Sportduell vom 15.11 - 14.12.2009
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Schilddrüse aktivieren
Ernährung Forum Re:Martinsgans
Das bin ICH Re:das bin ich

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 14:44:30