|
|
| Crosstrainer |
ein Mitglied |
08.11.2011, 14:58:42 |
|
|
Hallo,
Ich bin seit heute hier und habe gleich ein paar Fragen zum Training. Seit dem 3.Januar 2011 mache ich 3-4 Mal pro Woche mein Training auf dem Crosstrainer. Habe mit 20 Minuten angefangen und bin jetzt auf 45-60 Minuten und das mindestens 3 Mal pro Woche. Ich versuche immer mit 65-75 % vom max. Belastungspuls (124-143 Puls ) zu arbeiten. Ich habe ein Kettler Satura P zuhause und mache jetzt meinstens, nach einer 10 Minuten- Aufwärmphase, ein 36-38 Minütiges Programm das bis 6 resp. 8 (Bremseinstellung) raufgeht. Ich habe kein Gramm abgenommen, habe aber 6cm Taillenumfang und 8 cm Hüftumfang weniger. Das Gerät zeigt mir nach dem Training meistens an dass ich um die 300kcal verbraucht hätte und eine Strecke von 5,5 bis 6km zurückgelegt habe (diese Werte gelten nur für die Programmdauer, Aufwärmphase ist nicht mitgezählt). Ausserdem befolge ich seit ca 2 Monaten 1 Mal pro Woche ein 30 Minuten-Programm von Billy Blanks, das "AB Bootcamp" heisst. Wie kann ich all diese Trainingseinheiten in das Fitnessprogramm hier bei Aiqum einfügen und was müsste ich an meinem Training noch ändern dass es effektiver wird?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich momentan das Gefühl habe mit meinem Training auf der Stelle zu treten. Danke im Voraus, Isabelle |
|
| Re:Crosstrainer |
AIQUM |
08.11.2011, 17:35:16 |
Hallo Isabelle,
herzlich willkommen auf AIQUM! Du hast im Forum von Tobias Greb geschrieben, richtet sich diese Frage an ihn oder an das AIQUM-Team?
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.11.2011, 18:30:59 |
Hallo Thomas,
Nein eigentlich richtet sich die Frage an das Aiqum-Team...ich bin noch am mich Zurechtfinden 
Isabelle |
|
AIQUM |
08.11.2011, 19:16:45 |
Hallo Isabelle,
ein gutes Programm ist stets nach dessen Kalorienverbrauch verifiziert. D.h. Du musst den Kalorienverbrauch im Internet recherchieren, wenn Du im Freizeitumsatz (Symbol im Kalender "bunter Spielball") von AIQUM diese Angaben nicht findest.
Diese Kalorien musst Du dann in Deinem Freizeitumsatz eingeben und es wird dann in die Rechnung der Energiebilanz mitaufgenommen! 
Ansonsten machst Du alles richtig und der Abnahmeerfolg (6cm Taillenumfang und 8 cm Hüftumfang ist schon gewaltig!) gibt dem Ganzen recht, finde ich! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.11.2011, 22:50:11 |
Hallo Thomas,
ich habe im Freizeitumsatz 'crossen' gefunden. Ist damit das Training mit dem Crosstrainer gemeint? Danke noch mal für die schnelle Antwort...das ist sehr motivierend 
LG, Isabelle |
|
AIQUM |
08.11.2011, 23:16:16 |
abnehmen auf AIQUMHallo Thomas, ich habe im Freizeitumsatz 'crossen' gefunden. Ist damit das Training mit dem Crosstrainer gemeint? Danke noch mal für die schnelle Antwort...das ist sehr motivierend  LG, Isabelle
Ja, genau - damit ist der Kalorienverbrauch für das Training auf dem Crosstrainer gemeint! 
LG, Thomas |
|
Blättern: [1]
|