|
|
 |
| |
|
|
| brauche Rat |
ein Mitglied |
20.02.2010, 11:36:14 |
|
|
Hallo Tobias, ich bin neu hier. Ich habe Flexi-bar, Trampolin und Leg-magic zu Hause. bis jetzt habe ich kein Sport gemacht ,womit soll ich am besten anfangen und wie lange? Ich bin 29 Jahre, wiege 71kg(bin soweit gesund). Danke im Voraus!  |
|
| Re:brauche Rat |
ein Mitglied |
22.02.2010, 19:15:22 |
Hallo Irinchen,
am Besten solltest Du mit Flexi-Bar anfangen, täglich ca. 15 Minuten und auch die Übungen schön durchwechseln! Zudem ein leichtes Laufprogramm oder auch Walking ist für den Anfang in Ordnung! Trampolin bitte nur dann, wenn es keine Metallfedern, sondern Gummiaufhängungen hat. Kannst sonst sehr schädlich für Gelenke sein!
Viel Spaß beim Sporteln :-9
Tobias
|
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 10:49:10 |
Danke was ist mit Leg-Magic Gerät? was halten Sie davon? |
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 18:18:25 |
Hola Irinchen,
der Leg-Magic ist für übergewichtige nicht geeignet, weil es Haltungsschäden verursachen kann. Würde ich eher die Finger von lassen!
Halt mich mal auf dem laufenden, wie es Dir ergeht!
Viele Grüße Tobias |
|
ein Mitglied |
12.03.2010, 16:24:06 |
Hallo Cherry,
bitte nimm es mir nicht übel, aber ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben und Dich fragen, was Du mit Deiner Frage eigentlich von Tobias erwartest?
Lies bitte noch mal ganz kritisch, was Du hier über Dich schreibst und mache Dir ein paar Gedanken dazu. Ich gebe Dir ein paar Denkanstöße, und Du kannst mir glauben, die sind wirklich gut gemeint!
Zu Deinem Arbeitstag: Du arbeitest 10 Stunden und bist 2 Stunden unterwegs. Wenn Du acht Stunden schläfst, bleiben Dir vier Stunden übrig. Das reicht, um wenigstens eine halbe Stunde Krafttraining zu machen. An den Wochenenden hast Du massenweise Zeit, Dich zu bewegen. Nur mal so zum Vergleich: Ich hatte bis Mitte letzten Jahres auch einen 10-Stunden-Tag, sogar in Wechselschicht. Ich hatte auch 1,5 bis 2 Stunden Fahrt, aber für eine Strecke. Trotzdem habe ich gleich nach dem Aufstehen Sport gemacht, auch wenn ich nicht viel Zeit hatte. Das geht auch ohne Fitnessstudio.
Zu Deinen Sport-DVDs: Logisch, dass das nach einiger Zeit langweilig wird, das geht nicht nur Dir alleine so. Aber wenn Du abnehmen willst, musst Du Dich zusammenreissen und was tun. Also denke positiv und freue Dich über Fortschritte an Deiner Figur.
Der passende Sport: Am besten probiere verschiedene Sachen aus, und vor allem, gehe an die frische Luft, am besten mit einer Freundin. Dann wird es auch nicht langweilig. Und glaube mir, der Sport, der sich von alleine macht oder nicht zwischendurch langweilig wird, wurde noch nicht erfunden. Anstrengung und ein bisschen Selbstdisziplin gehören dazu!
Das fehlende Sportgerät: Jammere doch nicht über den Hometrainer, der Dir fehlt. Entweder kaufe Dir einen gebrauchten, die sind nicht teuer, oder nimm halt ein Theraband für Krafttraining und gehe joggen oder walken für die Ausdauer. Oder tanze nach einer fetzigen Musik. Irgendwas geht immer. Und wenn das Schwimmbad zu klein ist, dann gehe halt in ein anderes. Gibt ja sicher nicht nur ein einziges.
Die Probleme mit Deiner Ernährung würdest Du bestimmt nicht haben, wenn Du mal eintragen würdest, was Du isst. Du bist doch schon eine ganze Weile hier. Da könntest Du schon längst alle häufig gebrauchten Lebensmittel als Favoriten und eine dicke Liste mit eigenen Lebensmitteln fertig haben. Dann reichen fünf Minuten am Tag, um die Eintragungen zu machen.
Aus Deinen ganzen Gründen ist ersichtlich, dass Du allen anderen die Schuld gibst (Deinem Freund, der Arbeitszeit, dem langweiligen Sport), aber nicht Dir selbst. Bitte denke einmal darüber nach, wo die Gründe wirklich liegen. Reiß Dich mal zusammen und mache etwas. Eine halbe Stunde am Tag reicht ja schon.
Ich weiß nicht, was Tobias Dir an Sportarten empfehlen wird, aber ich denke, auch er wird Dir sagen, dass Du Dich ändern muss und nicht Deine Lebensumstände und Dein Freund.
So, jetzt habe ich Dir mal einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten gegeben und möchte nur noch mal betonen, dass der wirklich freundschaftlich gemeint ist. Du willst ja schließlich abnehmen.
Liebe Grüße
Moosi
|
|
ein Mitglied |
13.03.2010, 11:46:54 |
Hallo Cherry,
mir geht es auch so, dass ich durch meine Selbstständigkeit oft mehr als 10 Stunden arbeiten muss, und ich habe mich auch ständig mit der Ausrede "gerettet", dass ich für Sport keine Zeit habe. Aber es geht sehr wohl: es gibt mittlerweile Fitnessstudios die 365 Tage im Jahr, 24Stunden am Tag offen haben (und das auch noch für sehr, sehr günstige Beiträge) Also muss du dich jetzt leider Gottes selber "in den Hintern treten"....ich weiss das ist hart und ich drück dir ganz doll die Daumen beim "Schweinehund" überwinden |
|
ein Mitglied |
13.03.2010, 16:45:23 |

Moosi, Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!
Liebe Cherry,
GIB NICHT ALLEN MÖGLICHEN UMSTÄNDEN ODER PERSONEN ODER NICHT VORHANDENEN GERÄTEN DIE SCHULD, DASS DU NICHT ABNIMMST!!!!!!
Ich weiß, warum ich immer wieder zunehme bzw. nicht abnehme - es liegt ganz alleine an mir, meinem Lebenswandel, meinem Essverhalten und meiner nicht vorhandenen sportl. Aktivitäten. Jedoch habe ich etwas an mir und meinem Leben verändert... seit ein paar Wochen ... - es klappt nicht jeden Tag, aber jeder Tag, der klappt ist die Bestätigung für mich, dass man es SCHAFFEN kann - OHNE FREMDE HILFE! Alleine durch meinen WILLEN und meiner ANSTRENGUNG!
Nicht böse sein.... 
Susanne
|
|
ein Mitglied |
13.03.2010, 16:51:11 |
Ach ja, bevor ich es vergesse..! Lieber Thomas, darf ich? 
...ein von mir etwas ungewohnter Thread, von mir aus auch eine kleine Anekdote, Schwank aus meinem Leben, wer es so will....:
nebenher arbeite ich immer wieder sehr gerne in Fitnessstudios - es gibt mir einen sehr guten Ausgleich zum (recht virtuellen) Job hier auf AIQUM.....
Immer und immer wieder begegnen mir grundsätzlich die selben Parallelen, wenn es um unerfüllte Wünsche der Kundschaft geht:
-"warum ist der und der so muskulös, und warum klappt es bei mir nicht...?" - "hah, ich kann tun was ich will, ich nehme einfach nicht ab..." - "aber in der Theorie müsste ich doch vielleicht meinen Trainingsplan so und so umändern, damit es klappt? Sollte ich theoretisch dies oder jenes in der Ernährungsplanung berücksichtigen? Laß uns mal darüber (mal wieder stundenlang) debattieren..." - "aber ich esse doch gar nicht soviel, was mache ich falsch..."
Blabla....
----SCHNITT------
Als dienstleistungsorientierter Mitarbeiter geht man dann auf alle Belange ein, redet mit den Leuten, versucht zu unterstützen, zu motivieren, man debattiert....ABER:
...viel zu häufig läßt man einen wichtigen, wenn nicht den entscheidenden Aspekt raus:
DEN GUTGEMEINTEN AR...TRITT!
Definitiv verhält es sich so, dass die weitaus größte Mehrheit (fast alle, die organisch gesund sind, keine Medikamente nehmen müssen u.ä!) ihre Ziele erreichen kann, wenn sie es nur wirklich WILL! - Beim bloßen "Wollen" sollte es aber nicht bleiben - HANDELN ist angesagt!!!!
(Kleines Beispiel von mir selbst: ich hab mich in den letzten Sommermonaten ganz schön gehen lassen, hab statt zu definieren immer mehr Masse angesammelt und mich in meine Kraftsteigerung verliebt, die mich hat noch massiger und unförmiger werden lassen - Endresultat: ich hatte 110kg bei 179cm, war sehr muskulös, aber auch alles andere als fettfrei! Es hat mich nicht allzu nervös gemacht, denn ich kenne meine Disziplin und wußte, dass ICH selbst die KONTROLLE ÜBER MEINEN KÖRPER habe!
Stichtag 15.September habe ich für mich dann den Startschuß gesetzt, Training intensiviert (härter, häufiger, länger!), Ernährung umgestellt! (viel Fisch und Hühnchen mit Reis, KEINE Süßigkeiten, kein Alkohol, nur Wasser...!)
In den letzten 3 Monaten hat sich mein Körpergewicht von 110 auf 96kg verringert und meinen Bauchumfang habe ich von 110cm auf 90cm runterbekommen (20cm minus!) - der Ansatz des Waschbrettbauchs ist bereits voll wieder da!
So, bin ich nun ein Übermensch oder die anderen die es schaffen? Ein Allien? Ahja, ein Trainer - die haben bekanntlich bessere Gene...
Nein, all dies nicht! - Und auch ich verdammt nochmal habe meine Gelüste, esse gerne Deftiges, nasche Schokolade, trinke gerne ein oder zwei Glas Bier!!! Aber ich verkneife es mir, denn der spätabendlich Blick in den Spiegel würde mich sehr, sehr unglücklich machen!
Ohne jemandem zu nahe zu treten...Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen:
ah Du willst? Dann zeig, dass Du es WILLST! Debattiere nicht, quasle nicht rum (Ernährungs- und Trainingswissenschaften gabs früher auch nicht, die Leute waren aber schlank und fit!), verlierst nämlich dabei nur wertvolle Zeit - TRAININGSZEIT!
Stattdessen ab in die Trainingsschuhe, schei..was auf schlechtes Wetter, bist Du aus Zucker? Lauf was das Zeug hält! Morgen in die Muckibude mit Dir und danach gehst Du schwimmen!!!!
Ah nach Schokolade gelüstest es Dich, statt nach einem Apfel? Ok, Schokolade macht träge und blöd - Apfel macht fit und agil - entscheide jetzt, was zu DIR persönlich besser paßt!
Ah Du bist ein ABMAA ("Aber Bei Mir Alles Anders!"), Bullshit! Wir unterliegen alle vom Grundsatz dem selben genetischen Code!
Auch Du kannst es daher schaffen, aber verdammt noch mal reiß Dir gefälligst den Hintern für Deinen Wunsch auf ODER lebe damit, dass Dir die Disziplin fehlt, lebe damit dass Du nur Durchschnitt oder schlechter als der Durchschnitt der Bevölkerung bist und nicht fähig, Deine Ziele zu erreichen! Und scheitere nicht nur an diesem Ziel, sondern an allen anderen im Leben, denn jedes Ziel, das Du Dir gesetzt hast und an dem Du gescheitert bist, wird Dein Selbstvertrauen wieder ein Stück runterfahren, und ein Mensch ohne Selbstbewußtsein ist ein Nichts!
Bist Du ein NBL, ein "Natural Born Looser", eigentlich nicht überlebensfähig - getragen durch Gesellschaft, bzw. die ausbleibenden Härten des heutigen Alltags und unser sehr soziales System..?! Dann bemitleide Dich selbst, verfalle in Depressionen und geh an Deinem Selbstmitleid unter....!
UND FALLS DOCH NICHT:
wenn Du im Spiegel tief in Deine eigenen Augen schaust, zwar mit Deiner Figur (noch nicht) glücklich bist, aber dieses gewisse Funkeln, einen Hauch von Stolz in Deinem Auge entdeckst, dann verdammt noch mal mach Dich auf! Mach Dich auf den Weg in ein besseres Leben und:
"Lerne zu leiden, ohne zu klagen!"
denn:
"Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen... ...nur schlechte Ausreden"
und:
"Stahl ist nich stark genug, Fleisch ist stärker! Was ist schon Stahl im Gegensatz zu der Hand die ihn führt?"
"Shut up and train..." (quatschen können wir später!)
"No Pain, no Gain!" (große Ziele erfordern manchmal Schmerz - der sich später auszahlt!)
denn:
"Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt!"
In diesem Sinne, es mußte mal raus, habe damit keinen persönlich gemeint - es bleibt jedem überlassen, wie er damit umgeht oder was er damit anfängt...!
LG, Thomas |
|
AIQUM |
13.03.2010, 17:08:44 |
abnehmen auf AIQUMAch ja, bevor ich es vergesse..! Lieber Thomas, darf ich? 
Nun ist es raus, hoffe es löst nicht wieder km-lange kontrovers-hitzige Diskussionen aus! 
Aber so ist es, wir können Adler sein oder Ente bleiben...! Die Entscheidung liegt bei uns! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
13.03.2010, 17:30:24 |
Ich sag nur eins: Danke, dass endlich jemand hier sagt was Sache ist 
Dorte |
|
ein Mitglied |
13.03.2010, 17:51:02 |
abnehmen auf AIQUMAch ja, bevor ich es vergesse..! Lieber Thomas, darf ich? 
Nun ist es raus, hoffe es löst nicht wieder km-lange kontrovers-hitzige Diskussionen aus! 
Aber so ist es, wir können Adler sein oder Ente bleiben...! Die Entscheidung liegt bei uns! 
LG, Thomas
Ich LIEBE solche Diskussionen......

Susanne |
|
ein Mitglied |
13.03.2010, 18:49:10 |
Liebe Cherry,
und schon wieder muss ich lesen....
Da wo ich hin gezogen bin, gibt es fast nichts, kein Freibad, nur einen Waldsee und da gehe ich nicht rein, habe einfach Angst vor dem dunklen Wasser, ich muss sehen wo ich drin stehe,.. ist halt so
Ein Fitnessstudio gibts sogar 2 glaube ich, aber die sind von meinem Wohnohrt weit weg, ...
Du wohnst auf dem Land? Nichts besseres als DAS! Kauf Dir Nordic Walking Stöcke, nimm Deinen MP3-Player (ach, sag' jetzt ja nicht Du kannst nicht zum Walken gehen, weil Du keinen MP3-Player hast ) und geh raus an die frische Luft. Kostet (außer der Investition in Stöcke und gute Schuhe) nicht viel und Kalorien verbrennst Du auch ohne Ende....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja, Freibad und Waldsee bringt Dir im Winter sowieso nix... viel zu kalt zum Baden!
Schönen Abend,
Susanne
|
|
ein Mitglied |
13.03.2010, 23:08:24 |
Liebe Cherry,
Deine Freundin hat wirklich Recht. Wenn Du nur halb so viel Energie hättest, um vom Sofa runterzukommen, wie Du für Ausreden übrig hast, dann hättest Du gar keine Probleme mehr . Du solltest Dich selbständig machen mit einer Alibi-Agentur. So für Kunden, die eine Ausrede brauchen, wenn sie mit Ihrer Freundin zusammen sind und die Ehefrau nix merken soll. Oder wenn der Partner denken soll, sie würden trainieren anstatt im Restaurant zu futtern. Dir würden die Ideen nie ausgehen und die Kunden würden Dir die Bude einrennen. 
Auch wenn Du noch so lange wartest - es wird kein wundertätiges Heinzelmännchen kommen und über Nacht Deinen Sport für Dich machen. Du musst Dich selbst bewegen.
Zu kalt? Zieh Dir eine warme Jacke, Handschuhe und Mütze an. Zu nass? Es gibt auch wasserdichte Jacken. Zu windig? Stemm Dich dagegen, ist fast wie Krafttraining. Waldsee ist zu dunkel zum drin stehen? Sollst Du ja auch nicht, Du sollst im Wasser schwimmen. Fitneßstudio ist zu weit weg? Nimm Dir ein paar Hanteln und ein Theraband und trainiere zu Hause.
So, jetzt habe ich ein paar Ausreden auseinandergenommen und Du mußt Dir wieder neue ausdenken. Am besten geht das, wenn man draußen durch den Wald marschiert. 
Und damit Du weißt, dass ich Dir dafür ganz viel Energie und Motivation wünsche, fühl Dich mal fest geknuddelt. 
LG
Moosi |
|
ein Mitglied |
15.03.2010, 11:42:11 |
@Moosi,
nach dem ich jetzt einiges auf den Deckel bekommen habe, werde ich hier nichts mehr schreiben.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich Ausreden habe, und in Selbstmitleid versinke.
lg cherry |
|
ein Mitglied |
15.03.2010, 14:26:02 |
Ach komm Cherry, wenn du in jeden Forum schreibst dass du ab sofort nichts mehr schreibst, hilft dir das doch auch nichts bei deinem Abnehm- Vorhaben. Hab in deinem Cherry nimmt ab - Thread was dazu geschrieben. Komm sei wieder lieb und les dir das mal durch..
harmonie-liebende-Jassi - schlichtet einfache Missverständnisse 
|
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |