|
|
| Suche Bedienungsanleitung |
ein Mitglied |
08.04.2011, 15:03:04 |
|
|
Hallo! Ich habe vorige Woche einen Kettler Hometrainer Stratos S gebraucht gekauft. Leider war keine Gebrauchsanweisung mehr vorhanden. Hat jemand von euch dasselbe Gerät und die Anleitung? Bitte um Hilfe! Wäre toll.Danke! liebe Grüße Theresa |
|
| Re:Suche Bedienungsanleitung |
ein Mitglied |
08.04.2011, 15:35:21 |
Hallo Theresa,
du muss dich einfach draufsetzen, und dann in den Pedalen strampeln 
Spass beiseite, ich werde zu Hause nachschauen, ob ich vielleicht diesen Model habe.
AAAAber, schau mal hier: http://www.fahrrad-kaiser.de/dokumente.php
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
08.04.2011, 15:42:15 |
Hallo Theresa,
ich habe einen Kettler Stratos Sport. Die Anleitung finde ich auch nicht mehr. Kannst Dich ja noch mal hier melden, falls Du bei Dortes Link nichts Passendes findest.
LG Alicia Sue |
|
ein Mitglied |
08.04.2011, 17:05:57 |
Danke für´s erste. Hab´s grad versucht, aber leider ist das nur die Montageanleitung und zusammengebaut ist er ja schon. Ich strampel auch jeden Tag meine Stunde, aber ich würd gern wissen wie der Computer funktioniert und eventuell mit Brustgurt radeln. Also wenn noch jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr froh. Alles Liebe Theresa |
|
|
|
ein Mitglied |
08.04.2011, 17:36:20 |
Ok. Dann versuchen wir's mal. Wie sieht denn das Display bei Dir aus? Ich habe ein älteres Modell, kann also sein, dass ich Dir nicht helfen kann. Einen Brustgurt habe ich nicht, dafür einen Sensorclip, den man sich an den Finger oder ans Ohrläppchen stecken kann.
Mein Display ist in 5 Felder unterteilt.
Puls km/h Kalorien
Zeit Entfernung
In der Mitte befindet sich ein Rädchen. Einmal in der Mitte draufdrücken, dann ist das Display an. Dann das Rädchen immer weiter bewegen, bei mir kann man Alter usw. einstellen, ist die Eingabe ok, einmal in der Mitte aufs Rädchen drücken usw.
So viel erstmal. Gerne mehr, falls Du diesen Typ von Stratos hast. |
|
ein Mitglied |
08.04.2011, 19:40:10 |
hallo,
wie wärs hiermit??
http://www.fahrrad-kaiser.de/dokumente.php
scroll ein stück runter... es wird für stratos 2005 und stratos GT-01 eine anleitung zum download angeboten
viel erfolg lg binä |
|
ein Mitglied |
10.04.2011, 12:18:51 |
Hallo! Danke für Eure Tipps. Leider war keiner erfolgreich! Ich wusste nicht dass es so viele Kettler Stratos hometrainer unterschiedlicher Bauweise gibt. Vielleicht schaff ich es ein Foto zu machen und es auf meine Seite zu stellen. Danke trotzdem für eure Bemühungen. Liebe Grüße Theresa |
|
ein Mitglied |
10.04.2011, 19:43:55 |
Hallo Theresa,
ein Foto wäre gut.
Ich hab' mal nachgedacht.  Das Ding muss doch wie ein normales Menü funktionieren. Da muss doch eine on/off Taste sein. Bei mir ist es das Bedienrädchen, auf das man drücken muss. Danach muss man sich zwischen Person 1 bis 4 entscheiden. Die meisten Stratos haben Speicherplatz für 4 Personen. Zum "Bestätigen" immer auf "set" drücken. Zuerst Personennummer wählen, also die 1 z.B. Dann erscheint ein blinkender Cursor. Du musst eingeben: Alter, bei welchem Puls Du trainieren willst, wie lange, bzw. welche Strecke oder wieviele Kalorien Du verbrennen willst (das sagt Dir das Display aber, was es von Dir will). Wenn das alles gespeichert ist, fertig. Beim nächsten Mal schaltest Du an und wählst nur noch die Nr., unter der Du gespeichert bist, also die 1. Du legst Deinen Gurt an und radelst los. Sorry für das "Gestammel", ich bin kein Techniker. 
LG Alicia Sue |
|
ein Mitglied |
11.04.2011, 00:27:17 |
Hallo! Endlich hab ich es geschafft das Rad zu knipsen und die Fotos zu bearbeiten. Also hier meine neueste Errungenschaft. Liebe Grüße Theresa |
|
ein Mitglied |
11.04.2011, 19:14:27 |
Hallo Theresa,
ich hab' leider ein wesentlich älteres Modell (aus der Steinzeit ). Ich kann leider auch nicht lesen, was da steht. Ich denke, rechts neben dem Herz musst Du den Brustgurt einstecken. Zumindest sieht bei mir so die Öffnung aus, in die ich meinen Fingersensor einstecke. Ansonsten kann ich nur meine Vermutungen von oben wiederholen.... Du musst mittels der Set-Taste bestimmte von Dir gewünschte Werte eintragen.
Schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Alicia Sue |
|
ein Mitglied |
11.04.2011, 19:51:16 |
hallo theresa,
wenn du durch "ferndiagnosen" hier nicht weiterkommst, ruf doch mal bei kettler an?? www.kettler.de da findest sicher unter kontakt ne telefonnummer. vielleicht kann dir da geholfen werden????
lg binä |
|
ein Mitglied |
12.04.2011, 08:57:59 |
Hallo Ihr da draußen! Ich danke euch für die Hilfe. Bei Kettler anzurufen ist wirklich eine gute Idee. Hätt ich eigentlich auch draufkommen können!  Liebe Grüße Theresa
|
|
ein Mitglied |
12.04.2011, 09:21:00 |
Hallo! Schon wieder ich! Habe grad an Kettler ein Mail geschickt und 5 Minuten später haben sie mir die Anleitung gemailt! Super Service! Kann man nur weiterempfehlen die Firma. Tolle Geräte und Superservice! Euch allen vielen Dank für eure Bemühungen. Liebe Grüße Theresa |
|
ein Mitglied |
12.04.2011, 12:14:31 |
 |
|