Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Stammtische und Mitgliedertreffen » Bergisches Land ???
Thema Autor Datum
Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 07:18:56
up

Hallo, ist hier jemand aus dem Bergischen oder sogar aus Wuppertal
Würde mich gerne "austauschen"!!!

LG, Evelin
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 07:37:31
Hallo Evelin,
ich bin eine echte Wuppertalerin!
Komme ursprünglich aus Barmen, wohne aber seit 9 Jahren (oh! schon so lange???) in Vohwinkel.
Wo kommst du denn weg? (wie man hier so sagt....)

Liebe Grüße
dat Fröschken
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 09:35:23
abnehmen auf AIQUM
Hallo Evelin,
ich bin eine echte Wuppertalerin!
Komme ursprünglich aus Barmen, wohne aber seit 9 Jahren (oh! schon so lange???) in Vohwinkel.
Wo kommst du denn weg? (wie man hier so sagt....)

Liebe Grüße
dat Fröschken

Hallo Fröschken,
ich komme auch aus Barmen (Klingelholl) und jetzt schon seit Jahrzehnten Wichlinghausen!
Meine Familie väterlicherseits kommt aus Vohwinkel, daher kenne ich mich da ganz gut aus.

Danke für Deine Rückmeldung und LG, Evelin
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 10:18:12
Das ist ja lustig!
Meine Familie kommt nämlich von Wichlinghausen - daher kenne ich mich da auch sehr gut aus!!!
Habe bis letztes Jahr in der Leimbach gearbeitet.
Groß geworden bin ich in der Sonntagstraße, anschließend Gewerbeschulstraße.
Seit zwei Jahren wohne ich "im Herzen" von Vohwinkel - gleich am Kaiserplatz.

Bin aber - aus alter Gewohnheit - sehr oft mit meinen Kindern im Nordpark unterwegs. So was schönes haben "die" hier nämlich nicht. (Auch wenn ich das natürlich nicht laut sagen darf)
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 12:46:49
abnehmen auf AIQUM
Das ist ja lustig!
Meine Familie kommt nämlich von Wichlinghausen - daher kenne ich mich da auch sehr gut aus!!!
Habe bis letztes Jahr in der Leimbach gearbeitet.
Groß geworden bin ich in der Sonntagstraße , anschließend Gewerbeschulstraße.
Seit zwei Jahren wohne ich "im Herzen" von Vohwinkel - gleich am Kaiserplatz.

Bin aber - aus alter Gewohnheit - sehr oft mit meinen Kindern im Nordpark unterwegs. So was schönes haben "die" hier nämlich nicht. (Auch wenn ich das natürlich nicht laut sagen darf)

Hi Fröschken,
die Welt ist klein!!!
Das mit dem Nordpark stimmt aber wirklich! Ich habe in Düsseldorf gearbeitet und sogar da gab es Kollegen, die den kannten (kam gleich nach dem Zoo und dem Stadion - natürlich).

Wünsche einen schönen, erfolgreichen Tag,
Evelin

PS.: Habe ca. 30 Minuten gebraucht, mein Bild so zurecht zu schustern, daß es hier rein paßt und daber finde ich es ganz schrecklich;  Ist aber immer so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 13:11:24
Huhu.
Ich find das Bild gar nicht so schrecklich. - Ich krieg es nicht mal auf die Reihe, ein Bild so zurecht zu schustern, dass es hier paßt....

Macht dich die Sonntagstraße so traurig, oder sind die beiden Heulsusen da so zufällig reingerutscht???

Und egal, wie schön Zoo und Nordpark hier so sind, wir fahren heute mal in den Duisburger Zoo. Da waren wir nämlich schon lange nicht mehr.

Bis bald
Fröschken
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 13:23:49
abnehmen auf AIQUM
Huhu.
Ich find das Bild gar nicht so schrecklich. - Ich krieg es nicht mal auf die Reihe, ein Bild so zurecht zu schustern, dass es hier paßt....

Macht dich die Sonntagstraße so traurig, oder sind die beiden Heulsusen da so zufällig reingerutscht???

Und egal, wie schön Zoo und Nordpark hier so sind, wir fahren heute mal in den Duisburger Zoo. Da waren wir nämlich schon lange nicht mehr.

Bis bald
Fröschken

=========================================
Ja, die sind mir so reingerutscht!
Der Duisburger ist auch nicht "so anstrengend".

Viel Spaß, Evelin
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 21:06:29
Hallo,
ich komme auch aus Wuppertal.............. bin aber nach Siegen gezogen.
Trotzallem schön von ein paar Heimischen zu lesen :-)

Gruß aus dem Siegerland.
Bettina
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 15.02.2008, 21:50:32
Hi, Wuppertaler Ladies,

ich komme nicht aus Wupper-Valley, aaaber aus dem Bergischen Land.  Fröschken weiß es schon, ich komme aus Remscheid, da wohn ich im Stadtteil Kremenholl. Hier ist es auch so schön, wir wohnen direkt am Hang über dem Hammertal, ein Naturschutzgebiet, und dem Eschbachtal. Bis Unterburg ist es nur drei Kilometer den Hang runter. Hier kann man wunderbar joggen und spazierengehen. Nur Remscheid-City finde ich nicht so besonders prickelnd.

Geboren bin ich in Wermelskirchen, im "Freistaat Tente".

Ich finde es toll, dass hier so viele aus meiner direkten Umgebung sind, das freut mich ganz riesig. 
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 16.02.2008, 05:14:01
Hi Bergische Lady,
ich bin ja ziemlch neu hier und freue mich über Deine Rückmeldung.

In Remscheid habe ich vor "vielen" Jahren mal für eine Zeitarbeitsfirma bei Schein-Orthopädie (glaube, so hießen die?!?) gearbeitet.
Viele meiner Bekannten "rasen" aber doch regelmäßigt nach Remscheid-City zum einkaufen oder Flohmärkten (mir fällt jetzt gerade natürlich wieder nicht ein, wie Euer Einkaufszentrum heißt?!?).

Ich finde, daß wir hier im Bergischen überall nur "ein paar Meter" nach rechts oder links müssen, um  auf wunderschöne Wälder oder Grünanlagen zu teffen.

Wünsche einen erfolgreichen Tag und ein sonniges Wochenende, Evelin 
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 16.02.2008, 21:28:36
Hallo Evelin,

ja, die Firma Schein kenne ich auch. Mein Onkel und meine Tante haben viele Jahre da gearbeitet.  Und das Einkaufszentrum hier in Remscheid ist das "Allee-Center". Wer weiß, vielleicht sind wir uns da ja schon einmal über den Weg gelaufen?

Ich finde es auch gut, dass wir hier überall ganz schnell im Grünen sind. Heute morgen bin ich ein paar Runden um die Remscheider Talsperre gelaufen. Das war super. Es war ganz frostig und am Rand des Wassers waren Eisschollen, die im Wind geknackt und geknistert haben. Da macht das Joggen richtigen Spaß.

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße

Moosi
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 20.02.2008, 18:55:28
Hallo Evelin,

ich hab gerade Deinen Ticker gesehen, Du hast ja schon ganz schöne Fortschritte gemacht. 
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 20.02.2008, 22:18:00
DANKE !!!

Hoffe nur, jetzt ist endlich mal Fett dabei.

Habe Sonntag meinen Test und danach muß ich mich entscheiden - hier bleiben, aber wie lange?

Freue mich, daß Du so aufmerksam warst und das bemerkt hast.

Schönen Abend noch wünscht Evelin

Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 20.02.2008, 22:32:10
Hallo Evelin,

klar hab ich das bemerkt. 

Ich hoffe, Dein Test verläuft gut. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich für eine richtige Mitgliedschaft hier entscheiden würdest und unsere "Bergische Fraktion" noch etwas verstärkst.

Ich hatte mich erst einmal für ein Vierteljahr hier angemeldet, aber ich werde die Mitgliedschaft sicher verlängern, weil ich so gut zurechtkomme.

Vielleicht berichtest Du ja, wie Dein test verlaufen ist? Ich bin auch gaaar nicht neugierig. 

Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Abend. 
Re:Bergisches Land ??? ein Mitglied 20.02.2008, 22:44:55
Hallo Moosi,

ja klar, ich melde mich gleich danach, weil ich auch schon jetzt so ein gutes Gefühl habe.
Habe ja auch schon mal meine Taille und Hüften nachgemessen, weiß nur nicht mehr so genau die Werte, die ich beim ersten Mal angegeben habe.

Aber es gibt schon viel bequemere Hosen ...... usw.

Denke, daß ich auch mal erst die "3-Monats-Packung" nehme.

Bis spätstens Sonntag, Evelin
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 1 tag büroarbeit über 1000 kalorien????
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Sport/Bewegung bei Rückenschmerzen
Diät Forum Mache ich irgendwas falsch
Rezepte Forum Hilfe, Rezept gesucht!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Frage zum TEST

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 13:39:48