|
|
| Weggehen und Salat essen |
ein Mitglied |
16.04.2009, 13:48:22 |
|
|
Hallo, wir gehen heute noch in die Therme und werden dann dort als Abendessen einen grossen Salat essen. Ich vermute mal, dass ich mir einen mit Hähnchenbrust oder Putenbrust und Joghurtdressing nehmen werde. Dazu gibt es noch etwas Baguette, so 2 - 3 Scheiben sind das immer.
Ich möchte gern vorher meinen Ernährungsplan ausfüllen und auch den Salat eintragen, damit ich dann weiss, ob ich heute nachmittag vorher noch was naschen kann. :-)
Wieviel würdet Ihr da eintragen? Ihr kennt doch sicher diese Salate: Grosser Teller, viel Blattsalat, Gurkenscheiben, Tomaten, evtl Mais, Karotten, dann eben etwas Fleisch und bisschen Baguette.
Wäre sehr dankbar für einigermassen realistische Tipps, wieviel Kalorien das hat.
*wink* |
|
| Re:Weggehen und Salat essen |
ein Mitglied |
16.04.2009, 15:02:52 |
Hallo Herzle,
wenn Du es relativ genau haben willst, gib die einzelnen Zutaten über Aiqum ein:
Auswahl -> Zutaten -> Fertiggerichte/Beilagen auf pflanzlicher Basis -> Soßen -> Joghurtdressing
etc.
oder gleich hier (noch einfacher):
Suchbegriff: salat Auswahl -> Zutaten -> Fertiggerichte/Beilagen auf pflanzlicher Basis -> Salate, roh
Rohkostsalat mit Dressing
Dann noch Brathähnchen Brust dazu oder Pute (etwa 100 Gramm vielleicht, kommt drauf an) und Baguette findest Du auch hier. Rechne 10 - 20 Gramm pro Scheibe, je nach Dicke.
LG Juliette
|
|
ein Mitglied |
16.04.2009, 18:23:54 |
Habs jetzt so gemacht, alle Zutaten einzeln. Ich hab natürlich keine Waage dabei gehabt, und sicherheitshalber mal von allem etwas mehr geschätzt. Jetzt kommt der Salat auf 496kcal, was mit Sicherheit zuviel ist. Sonst könnte man ja auch was anderes essen für die Kalorienmenge. :-)
Aber so bin ich auf der sicheren Seite. Und nachher ist immer noch Platz für Schokolade oder Eis, wenn mir danach ist. |
|
ein Mitglied |
16.04.2009, 19:53:32 |
Ja, Blattsalat wiegt sehr wenig und wahrscheinlich hast Du noch was an Kalorien übrig.
Das Gefühl für das Gewicht von Lebensmitteln bekommst Du durch das wiederholte Abwiegen von Deinen Nahrungsmitteln im Lauf der Zeit - dann kannst Du auch gut abschätzen was Du mal auswärts gegessen hast. 
LG Juliette |
|
ein Mitglied |
17.04.2009, 02:12:51 |
Man höre und staune: ich hab sogar die Schokolade, die ich mir gestern eingeplant hatte, dann gar nicht mehr ganz gegessen. Ich hätte mir noch 5 Amaretto Trüffel Eier gönnen dürfen, hab dann eins gegessen und das hat mir in dem Moment gereicht. *freu*
Jetzt gerade könnte ich mir auch Schokolade reinpfeifen, aber nachts sollte ich das erst recht nicht tun. Immerhin hat ja der Insulinspiegel gerade nachts auch was mit dem Abnehmen zu tun. Bin eh nur wach, weil mich mich mein Heuschnupfen gerade nicht schlafen lässt.
War jetzt zwar etwas weit ab vom Thema, aber ich bin ja auch nicht ganz wach *dummherausred*
 |
|
Blättern:
|