|
|
 |
| |
|
|
| Vegetarisch |
ein Mitglied |
16.09.2009, 06:54:37 |
|
|
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon vorhanden ist (ich habe keine Suchfunktion gefunden): Ich bin Vegetarierin, esse weder Fisch noch Fleisch, was ja auch nicht soooo selten ist, kann aber nur entweder ohne Fisch oder ohne Fleisch auswählen. Warum?
Ich hab in meiner Ernährungsplanung immer ziemlich viele Fischrezepte und muss dann zu tauschen anfangen, was teilweise doch recht aufwendig ist. 
Liebe Grüße
|
|
| Re:Vegetarisch |
ein Mitglied |
17.09.2009, 13:01:43 |
Servus,
die Suche ist unter dem Menüpunkt "+ AIQUM :_community" -> "Beitragssuche" zu finden.  Hab mal gesucht und konnte lediglich den Thread finden:
abnehmen auf AIQUM empfehlen. Gib da mal in der Suche "Vegetarisch" ein und klick dann auf den Reiter "Rezepte". Dann oben auf die Spaltenüberschrift "Dauer" der Ergebnisliste. Dann wird alles mit aufsteigender Dauer sortiert, falls du mal nicht soviel Zeit hast. Sind meistens mit Angaben von Kalorien (bin mir nicht sicher ob die immer stimmen ) und Bildern, dass man Appetit kriegt. Zum Eintragen bei Aiqum kannst du entweder das Rezept nachbilden oder die Option "Kalorienaufnahme" benutzen, bei der du dann direkt die Anzahl der Kalorien und eine Bezeichnung einträgst.
Viele Grüße Dirk |
|
AIQUM |
17.09.2009, 13:15:57 |
Hallo Jinead,
eine völlig vegetarische Ernährung, die komplett tierische Lebensmittel ausschließt, wird aus gesundheitlichen Gründen nicht unbedingt empfohlen!
Hier ist ein häufiger Vit. B12 Mangel hervorzuheben, es ist schwierig hinreichend an Mineralstoff Eisen zu bekommen, tierisches Eiweiß kann vom Körper besser verwertet werden u.a.
Wir überlegen aber dennoch es in Zukunft einzuführen, kann aber noch etwas dauern! In der Zwischenzeit würde ich die Tauschfunktion wie bereits von Dir angewand benutzen. Du kannst ja auch selbst Rezepte bauen, Rezepte als "Favoriten" abspeichern und dann immer wieder verwenden! Über die Kopierfunktion kannst Du sogar ganze Tage in die Zukunft übertragen. Möglichkeiten sind also da und mit etwas Übung ist es eigentlich alles andere als aufwändig! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
22.09.2009, 21:29:33 |
Hallo Thomas,
mir geht es genauso wie Jinead, auch ich esse weder Fisch noch Fleisch, aber durchaus Milchprodukte wie Käse oder Quark. Ich ernähre mich auch seit Jahren so und verfolge regelmäßig, was man in der Presse zu dem Thema so findet... Aber man ist sich doch recht einige, dass mit ovo-lacto-vegetarischer Ernährung keine Mangelernährung verbunden ist.
Keine Sorge, ich bin mit aiqum total happy und ich arbeite ja auch ständig mit den eigenen Rezepten, aber es wäre schon eine Vereinfachung, in der Ernährungsplanung nicht die Fischgerichte aussortieren zu müssen... 
Viele liebe Grüße von LaLuce |
|
AIQUM |
22.09.2009, 21:33:00 |
Hallo LaLuce,
wir werden sicherlich AIQUM nach und nach komplett überarbeiten, neue Technologien ermöglichen nämlich eine viel einfachere Arbeit im Internet, dies wollen wir Euch Mitgliedern nicht vorenthalten! In diesem Zuge werden wir auch Vegetarismus besser berücksichtigen! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
22.09.2009, 21:39:54 |
Ja, lieber Thomas und liebe Vorredner, mir geht es ganz genauso. Zitat: eine völlig vegetarische Ernährung, die komplett tierische Lebensmittel ausschließt, wird aus gesundheitlichen Gründen nicht unbedingt empfohlen! Das wäre dann meines Wissens auch nicht mehr vegetarisch, sondern vegan, ich als Vegetarierin (seit 20 Jahren) esse auch Käse. Meine Blutwerte sind top, toitoitoi dass das so bleibt. Zitat: Aber man ist sich doch recht einige, dass mit ovo-lacto-vegetarischer Ernährung keine Mangelernährung verbunden ist. Sorgen macht mir eher die Presse um die Schädlichkeit von Sojaprodukten (trinke fast täglich Sojamilchshake), aber das ist wohl ein anderes Thema. Ich würde die Änderung bzgl. Fischgerichte begrüßen, ist aber nicht dringend, nehme eh oft Eigenkreationen. Gruß aus Eure Mie
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |