|
|
 |
| |
|
|
| Spargelzeit! Leichte rezepte gesucht |
ein Mitglied |
28.03.2009, 17:23:54 |
|
|
Ich habe heute die Spargelsaison eröffnet, und dabei ist mir die Idee gekommen, Euch alle mal nach lecker-leichten Spargelrezepten zu fragen. Mein Lieblingsrezept verrate ich schon mal:
[versteckter Text]
-den Spargel wie immer in Salzwasser mit 1 EL Zucker bißfest garen, abtropfen lassen, in eine Auflaufform geben. -frische Erdbeeren in Würfeln darüber geben, mit grünem Pfeffer bestreuen -einen pikanten Käse (am liebsten Old Amsterdam) sparsam darüber hobeln -kurz bei 180 Grad in den Umluftofen geben (Vorsicht, die Erdbeeren sollen nicht matschig werden!) LG von Petra |
|
| Re:Spargelzeit! Leichte rezepte gesucht |
ein Mitglied |
29.03.2009, 11:12:40 |
hallo petra, das hört sich lecker an werd ich gleich kopieren und nächste woche probieren. gruss birgit |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 11:13:41 |
wow, danke für das Rezept, das hört sich wirklich klasse an.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 15:32:59 |
Hallo Ihr Beiden, wow, Ihr habt ja schon so toll abgenommen, Riesen-Glückwunsch! Bei mir bummelt sich alles etwas dahin, wie das eben bei einem diätgestählten Körper von knapp 50 ist. Aber ich bleibe dran und bin schon froh, dass ich mich in 14 Tagen Aiqumjanertum an den abendlichen Sport so sehr gewöhnt habe, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Aber ich warte immernoch auf ein paar schön leichte Spargelideen! LG von Petra |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 15:37:19 |
Hallo Petra,
leichte Spargelrezepte findest du auch hier bei den Aiqum Rezepten. Gib einfach mal Spargel ein bei den Aiqum Rezepten
Liebe Gruesse
Crossy |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 16:52:23 |
Hallo Crossy, Danke für den Tipp, aber da gibt es leider noch nicht sehr viele Ideen, finde ich. Den Auiqumjanern fällt doch bestimmt noch mehr ein....  LG Petra |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 19:28:22 |
Eingebackener Spargel für 2 Personen
4oog Spargel etwas Salz 1 Prise Zucker 400g Kartoffeln 2 Eier 30g Mehl Muskat 80g Kochschinken 1 EL Butterschmalz Schnittlauch
Spargel schälen, in 5cm lange Stücke schneiden, in Salzwasser mit etwas Zucker ca. 15min garen, abgießen. Kartoffeln abwaschen, ca.25min kochen, pellen und durch eine Presse drücken. Mit Eiern, Mehl, Salz und Muskat zu einem Teig verkneten. Auf bemehlter Fläche 1cm dick ausrollen, und in 4 Rechtecke teilen. Schinken fein würfeln und mit den Spargelstücken auf den Teigplatten verteilen. Zusammenklappen, Ränder andrücken. Im Butterschmalz auf beiden Seiten goldbraun braten. Mit Schnittlauch bestreuen.
Pro Portion ca. 460kcal |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 19:49:50 |
Spargelfrikassee mit Crêpes für 2 Personen
500g Spargel Salz Zucker 1 TL Halbfettbutter 1 TL Honig 1 EL Senf 1 EL Zitronensaft 150g Creme fraiche (geht mit Sicherheit auch mit der Light-Variante) 2 EL Weißwein Pfeffer 1/4 l Milch 2 Eier 7 EL Mehl 2 EL Öl 4 Scheiben Kochschinken
Spargel schälen, bündeln und in Salzwasser mit der Butter ca.15min garen. Abgießen, Sud auffangen. Honig mit Senf, 1 Eigelb (restliches Ei beiseite stellen), Zitronensaft verrühren. Leicht erhitzen aber nicht kochen! 2 EL Spargelwasser, Creme Fraiche und Wein dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Spargel in Stücke schneiden, in die Soße geben. Milch, restliche Eier, Mehl, 1 Prise Salz verquirlen. Im heißen Öl 4 Crepes ausbacken. Mit Schinken belegen, aufrollen und mit dem Spargel anrichten.
Pro Portion ca. 650kcal |
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 20:52:30 |
Huhu 
Muss doch mal aus gegebenen Anlass den Spargelthread hervorkramen 
Habe heute ein Rezept kreiert, das ich den Spargelliebhabern unter uns auf keinen Fall vorenthalten möchte:
Spargelauflauf
1 kg Spargel 200 ml Creme fina ein Schuß Rotwein 45 g Roquefort 60 g gekochter Schinken 50 g geriebener Emmentaler Salz, Zucker
Den Spargel in Salzwasser mit einer Prise Zucker kochen. Dann in eine Auflaufform legen. Creme fina mit Rotwein, Salz und Zucker abschmecken und den gewürfelten Roquefort einrühren. Den Schinken würfeln und über den Spargel legen, dann die Soße drübergießen. Zum Schluss den Emmentaler drauf streuen. In ca. 15 min goldbraun backen.
Das ganze hat 960 kcal, reicht aber locker für 2 Personen
LG Fröschken
|
|
ein Mitglied |
28.04.2010, 17:50:17 |
Ich esse Spargel gern mit Kartoffeln, Schinken und meiner leichten Holondaise:
Buttermilchholondaise für 4 Personen
1 Eigelb 1 Tl Senf 200 ml Buttermilch 20g kalte Butter 1 El Saucenbinder (hell) Salz, Pfeffer 1 Bund Schnittlauch
Eigelb, Senf und Buttermilch zusammen aufkochen. Butter hinzufügen. Mit Soßenbinder andicken, würzen und gehackten Schnittlauch unterrühren.
Diesen im Backofen gegarten Spargel möchte ich dieses Jahr auch mal probieren:
http://www.chefkoch.de/rezepte/295101108824019/Spargel-im-eigenen-Saft.html
LG Simone |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |