|
|
| Soßenkasper |
ein Mitglied |
23.03.2004, 10:02:31 |
|
|
Hallo Ihrz :-)
Ich such nach leckeren,möglichst einfachen Rezepten für Soßen zu Nudeln, Kartoffeln,Kartoffelbrei, Gemüse...usw usw usw. Meine kids sind regelrechte Soßenkasper und am besten muss es "schwimmen".Bisher "kocht" diese mein einer "Grosser"(14,5) und er macht das toll....NUR...die Basis besteht meist aus Maggi Rahmsoße oder Knorr Tomatensoße oder was weiss ich und am besten verfeinert mit Schmand *schüttel*......alle lieben das natürlich sehr nur wenn ich dann versuche,etwas gesundheitsfreundlicheres zu machen....stosse ich auf Widerstand (sprich teilweise Streik)....nach dem Motto..."das schmeckt ja gar nich so wie sonst".
Hat jemand nen guten Tipp für mich?
liebe Grüsse Celia |
|
| Re:Soßenkasper |
ein Mitglied |
23.03.2004, 18:42:51 |
Halli hallo!
Mein Kind HASST Soßen jeder Art.
Trotzdem esse ich seeeeeehr gern Nudeln mit Sahnesauce. Magere Variante ist ganz einfach gekocht:
1 Zwiebel anschwitzen, ca. 400g kleingeschnittene Schwammerl dazugeben, das Ganze dünsten bis die Schwammerl weich sind.
Mit etwas Wasser aufgießen, Suppenwürfel rein, salzen, pfeffern. Etwas Mehl mit Wasser verrühren und damit die Schwammerlsauce binden, da die ganze Angelegenheit dann allerdings einen unansehnlichen Grauschimmer kriegt, gebe ich einen Schuß 15%ige Sahne dazu, gerade nur genug damit die Sauce eine schöne Farbe kriegt.
Zum Schluß frische Kräuter Deiner Wahl dazugeben, am besten schmeckt's mir persönlich mit Dill, aber auch mit Petersilie, Schnittlauch oder 8-Kräuter-Mischung. Schmeckt zu Nudeln sehr gut, oder auch zu Fleisch.
Liebe Grüße Uschi |
|
ein Mitglied |
24.03.2004, 15:23:00 |
Hallo Uschi,
klär doch mal einen doofen Norddeutschen auf.
Was sind Schwammerl??? Pilze? Zwiebeln? ich hab einfach null Ahnung, aber das Rezept der Soße hört sich gut an 
Gruß Iris |
|
ein Mitglied |
24.03.2004, 16:26:30 |
Darf ich auch 
Schwammerl sind Pilze
guten appetit
tschaui gonzo |
|
ein Mitglied |
24.03.2004, 18:33:38 |
uups...... ja ich bin eine Österreicherin, sorry, ich wusste nicht, dass man bei Euch nicht Schwammerl sagt.
Aber Gonzo hat ganz recht, Schwammerl sind Pilze. 
Bei der Sahne hab ich dran gedacht, die heißt nämlich bei uns Schlagobers. Ich glaub, der "Suppenwürfel" war auch nicht ganz korrekt, das nennt sich bei Euch Brühwürfel oder? 
Naja, wir werden uns schon irgendwie verständigen. 
Lieben Gruß Uschi |
|
ein Mitglied |
24.03.2004, 21:34:50 |
D A N K E 
werd ich gleich mal ausprobieren...*Lächel* vielen Dank...
Celia |
|
Blättern: [1]
|