Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Rezepte Forum » Soßenkasper
Thema Autor Datum
Soßenkasper ein Mitglied 23.03.2004, 10:02:31
Hallo Ihrz :-)

Ich such nach leckeren,möglichst einfachen Rezepten für Soßen zu Nudeln, Kartoffeln,Kartoffelbrei, Gemüse...usw usw usw.
Meine kids sind regelrechte Soßenkasper und am besten muss es "schwimmen".Bisher "kocht" diese mein einer "Grosser"(14,5) und er macht das toll....NUR...die Basis besteht meist aus Maggi Rahmsoße oder Knorr Tomatensoße oder was weiss ich und am besten verfeinert mit Schmand *schüttel*......alle lieben das natürlich sehr nur wenn ich dann versuche,etwas gesundheitsfreundlicheres zu machen....stosse ich auf Widerstand (sprich teilweise Streik)....nach dem Motto..."das schmeckt ja gar nich so wie sonst".

Hat jemand nen guten Tipp für mich?

liebe Grüsse
Celia
Re:Soßenkasper ein Mitglied 23.03.2004, 18:42:51
Halli hallo!

Mein Kind HASST Soßen jeder Art.

Trotzdem esse ich seeeeeehr gern Nudeln mit Sahnesauce. Magere Variante ist ganz einfach gekocht:

1 Zwiebel anschwitzen, ca. 400g kleingeschnittene Schwammerl dazugeben, das Ganze dünsten bis die Schwammerl weich sind.

Mit etwas Wasser aufgießen, Suppenwürfel rein, salzen, pfeffern. Etwas Mehl mit Wasser verrühren und damit die Schwammerlsauce binden, da die ganze Angelegenheit dann allerdings einen unansehnlichen Grauschimmer kriegt, gebe ich einen Schuß 15%ige Sahne dazu, gerade nur genug damit die Sauce eine schöne Farbe kriegt.

Zum Schluß frische Kräuter Deiner Wahl dazugeben, am besten schmeckt's mir persönlich mit Dill, aber auch mit Petersilie, Schnittlauch oder 8-Kräuter-Mischung. Schmeckt zu Nudeln sehr gut, oder auch zu Fleisch.

Liebe Grüße
Uschi
Re:Soßenkasper ein Mitglied 24.03.2004, 15:23:00
Hallo Uschi,

klär doch mal einen doofen Norddeutschen  auf.

Was sind Schwammerl???  Pilze? Zwiebeln?
ich hab einfach null Ahnung, aber das Rezept der Soße hört sich gut an 

Gruß Iris
Re:Soßenkasper ein Mitglied 24.03.2004, 16:26:30
Darf ich auch 

Schwammerl sind Pilze

guten appetit

tschaui
gonzo
Re:Soßenkasper ein Mitglied 24.03.2004, 18:33:38
uups...... ja ich bin eine Österreicherin, sorry, ich wusste nicht, dass man bei Euch  nicht Schwammerl sagt.

Aber Gonzo hat ganz recht, Schwammerl sind Pilze. 

Bei der Sahne hab ich dran gedacht, die heißt nämlich bei uns Schlagobers. Ich glaub, der "Suppenwürfel" war auch  nicht ganz korrekt, das nennt sich bei Euch Brühwürfel oder? 

Naja, wir werden uns schon irgendwie verständigen. 

Lieben Gruß
Uschi
Re:Soßenkasper ein Mitglied 24.03.2004, 21:34:50
D A N K E 

werd ich gleich mal ausprobieren...*Lächel* vielen Dank...

Celia
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Magazin
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ich hab´da noch `ne Frage...
Hobbies & Lustiges Das Fritzchen....
TOP-Thema Kinder hungernder Schwangerer neigen zu Fettleibigkeit!
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Dekoltee in Form behalten

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 13:31:30