|
|
 |
| |
|
|
| Soßen süß in der Datenbank? |
ein Mitglied |
03.09.2009, 17:09:31 |
|
|
Hallo, Bin gerade über Folgendes in der Datenbank gestoßen: Soße süß mit Früchten 60g 64,8kcal (passt auch zu Soße Schoko mit ca 54 kcal) aber nur Soße süß 60g 232,8 kcal? Da kann doch etwas nicht stimmen?
Mfg, Steeni |
|
| Re:Soßen süß in der Datenbank? |
AIQUM |
03.09.2009, 17:15:07 |
Hallo Steeni,
wir sind nur die Lizenznehmer dieser Lebensmitteldatenbank, die übrigens die größte und zuverlässigste ihrer Art darstellt, da diese sozusagen staatl. geprüft ist! Alle großen Kliniken und Institutionen vertrauen hier dem BLS (Bundeslebensmittelschlüßel)!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
03.09.2009, 17:43:29 |
Hallo Steeni,
ich würde das einfach mal so sehen :
Soße süß 60g hat gaaaanz viel Zucker drin, ist dadurch sehr kalorienhaltig.
Soße süß mit Früchten: Da wird, hm, keine Ahnung, aber ich sag mal, mindestens 2/3 der Soße durch kalorienärmere Früchte ver- bzw. ersetzt. Sind zusammen immer noch 60 Gramm, aber durch die Früchte bedeutend weniger Kalos drin .
LG
 |
|
ein Mitglied |
03.09.2009, 17:48:31 |
Aber Schokoladensoße mit Nüssen hat auch nur 58 kcal pro 60g  Leider steht auf meiner Soße nix dabei wie viel die hat... Oft weiß man eben leider nicht was mit Soße gemeint ist vl ist das ja auch Vanillesoße oder so. Hatte ich beim Mais auch da stand auch einfach nur Mais und es war nicht der aus der Dose  |
|
ein Mitglied |
03.09.2009, 17:59:13 |
Neee, das war bestimmt der harte Mais, den man erst einweichen muss . Bei dem aus der Dose oder anderen Lebensmitteln: Wenn Du mal was nicht findest (trotz unserer umfangreichen Datenbank ), da es anders genannt wird, schau einfach mal unter www.fettrechner.de nach, da findest Du fast alles, sogar mit Herstellernamen. Das dann einfach als Kalorieneingabe hier eintragen.
Hm, mit der Soße kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich stelle mir die Soße immer selbst zusammen. Z.B. trage ich alle Zutaten, die ich dafür verwende, einzeln ein (als eigenes Rezept oder eigene Zutaten), auch die Nüsse oder Früchte. Dann habe ich es so, wie es für mich passend ist.
LG - und nicht entmutigen lassen 
 |
|
|
|
ein Mitglied |
03.09.2009, 18:37:01 |
nachdem die allgemeine Süße Soße die Einzige war die so viel mehr kalos hat, hab ich einfach den Durchschnitt von den anderen Soßen genommen^^ sind ja auhc keine 60g also wird schon irgendwie gehen  |
|
ein Mitglied |
06.10.2009, 14:03:03 |
Hallo, oder im Internet über den Hersteller googln und die Nährwerte raussuchen. So mach ich es oft. LG Gartenfan  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |