Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Rezepte Forum » Rezept für Zwiebelkuchen
Thema Autor Datum
Rezept für Zwiebelkuchen ein Mitglied 08.10.2007, 18:47:22
Hallöchen miteinander,

seit Jahren möchte ich gerne selber mal einen Zwiebelkuchen machen, aber die ewige Zwiebelschnippelei/-heulerei hat mich immer abgeschreckt.

Jetzt habe ich mir endlich einen Zwiebelschneider angeschafft  juhu, aber kein passendes (aiqum-geeignetes ) Rezept dafür.

Hat von Euch vielleicht jemand eines

Schon mal

LG Royana
Re:Rezept für Zwiebelkuchen ein Mitglied 08.10.2007, 18:58:45
Hallo Royana ,
ich habe einfach unter eigene Rezepte mein eigenes Zwiebelkuchenrezept eingegeben und kann nun immer darauf zurückgreifen.
So habe ich schon einige Lieblingsessen eingetragen.
Re:Rezept für Zwiebelkuchen ein Mitglied 08.10.2007, 19:05:17
Hi Aplysia,

danke für die Info, aber das mit den eigenen Rezepten eingeben kann ich schon  flöten  aber wenn ich doch gar kein Rezept habe, das ich eingeben kann.

Ich suche eines, das nicht so hyper viel Kalorien hat. Deshalb doch mein Aufruf 

LG  Royana
Re:Rezept für Zwiebelkuchen ein Mitglied 08.10.2007, 20:09:32
hey royana,

ich kann zwar auch nicht mit einem rezept dienen...aber schau doch mal bei www.chefkoch.de und gib zwiebelkuchen ein...da findet sich bestimmt was leckeres! 

lg, narni
Re:Rezept für Zwiebelkuchen ein Mitglied 08.10.2007, 20:16:07
mach ich auch immer - und drück doch auch gleich auf kalorienarm! Da wird es noch mehr eingeschränkt

Re:Rezept für Zwiebelkuchen ein Mitglied 09.10.2007, 11:53:22
Hallo Royana. Also hier das Original-Rezept, ziemlich kalorienreich, dafür aber lecker.
Wenn es Zwiebelkuchen gibt esse ich zu den anderen Mahlzeiten viel Gemüse und kalorienarmes, so dass die Bilanz wieder stimmt.
Du kannst aber auch den Schmalzteig gegen einen Hefeteig und die saure Sahne gegen Magerjoghurt austauschen, dann wird es auch kalorienärmer aber hält nicht so lange satt 

Für 4 - 6 Personen
Teig:  300 g Mehl, 90 g Schweineschmalz, 1 Teelöffel Salz, 1/8  l Wasser
Fülle: 1kg Zwiebeln, 200g saure Sahne, 3 Eier, 4-5 Eßlöffel Mehl ,1 Teelöffel Kümmel,Salz, Pfeffer, 50 g magere rohe Schinkenwürfel,  20 g Butter oder Margarine

Zubereitung:
Teig: Schmalz schaumig rühren, Mehl, Wasser und Salz dazu geben und verkneten und kalt stellen.

Fülle: In der Zwischenzeit Zwiebeln schälen, in  Scheiben schneiden und in wenig Fett ( beschichtete Pfanne) hell dünsten.
Für den Guss Saure Sahne, Eier, Mehl und Gewürze verquirlen und dann über die gedünsteten Zwiebeln geben, verrühren.
Teig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und die Zwiebelmasse darauf verteilen.
Schinken-Würfel  und wenige Butterflöckchen auf dem Kuchen verteilen.
bei 180-200° C  ca. 40-50 min goldgelb backen.

Wie gesagt, du kannst das Rezept kaolrienärmer gestalten wenn du den Teig änderst, saure Sahne gegen Magerjoghurt tauschst, Schinkenwürfel weglässt oder weniger nimmst, Butterflöckchen verringerst oder weglässt.

Ich habe  das Original-Rezept für 4 Personen bei Aiqum eingetragen, da kommst du für 1/4 Blech auf ca. 759 kcal. 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Nahrungsergänzung - FRAGE!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen BCM
Das bin ICH Hallo
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährungspläne löschen
Plauderecke tunesien ist wunderbar:-)

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:30:17