|
|
 |
| |
|
|
| Rezept für Salat-Dressing??? |
ein Mitglied |
05.06.2009, 12:57:29 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
was für ein Dressing macht Ihr eigentlich so an die Salate? Ich bin da leider etwas einfallslos, meißt würze ich nur mit Essig, Salz, Senf und ein bisschen Salatgewürz. Jetzt esse ich ja häufiger Salat und da wird es schon mal "langweilig", wenn das Dressing irgendwie immer gleich schmeckt... 
Habt Ihr da gute Rezepte? Und was für Salate esst Ihr gerne? Stehe zurzeit voll auf gemischten Salat mit Mais, Tomaten, Paprika, Gurke und etwas Käse, lecker .
Würde mich über Eure Antworten freuen!!!
Liebe Grüße Schneeengel |
|
| Re:Rezept für Salat-Dressing??? |
ein Mitglied |
05.06.2009, 13:11:03 |
Hallo Schneeengel,
ich mache meist auch nur mit Essig und Oel und Kraeutern, eventuell etwas Joghurt schmeckt mir und ist auch kalorienarm. Du kannst aber auch unter Aiqum Rezepten verschiedene Salatrezepte finden
Liebe Gruesse
Crossy |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 19:14:28 |
Hallo Crossy,
hm, Joghurt hört sich auch gut an - das probiere ich mal aus.
Vielen Dank für den Tipp!
LG Schneeengel |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 21:51:08 |
Hallo Schneeengel,
Gurkensalat schmeckt auch lecker mit Saurer Sahne und viel Dill, und wenn du magst mit ein paar Tropfen weißem Balsamicoessig. Lecker !!
Liebe Grüße Anke |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 22:31:41 |
..ich geb´ja zu, bei mir muss das manchmal einfach furchtbar schnell gehen - sonst gibt´s keinen Salat, sondern ein Brot (pfui - Kohlehydrate! ), oder Schlimmeres! und deshalb habe ich zwei Fertig-Dressings von Kühne hier rumstehen. Eines nur mit Kräutern - ohne Öl - und seeehhr kalorienarm. Das Andre ist das Balsamico-Dressing, das geht kalomäßig auch noch und schmeckt, färbt aber den Salat "schmutzig". Beide haben glücklicherweise *hoffe, dass die Inhaltsangaben nicht schwindeln* außer den sog. "natürlichen Aromen" und Carrageen nichts, was ich nicht in meinem Essen dulden würde....
Wenn ich allerdings mehr Zeit (und Geduld) habe, dann sind auch Mischungen mit (kaltem) Früchtetee oder kleinen Mengen Fruchtsaft hier heiß begehrt 
Lieben Gruß gela
|
|
ein Mitglied |
06.06.2009, 09:48:11 |
Hmmmmm, das hört sich ja alles sehr lecker an. Das probiere ich auf jeden Fall aus!
Vielen Dank.
LG Schneeengel |
|
ein Mitglied |
18.06.2009, 12:52:41 |
Ich mache oft noch einen guten schuß Honig mit ans Dressing - quasi Honig-Senf-Dressing. Ist dann nicht mehr ganz so "zahm" von den Kalos - aber lecker.
|
|
ein Mitglied |
18.06.2009, 16:38:50 |
Hi,
zur Zeit esse ich gern diese Salatherzen,den Strunk ab,dass Herz einmal längs teilen und dann in Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel und darauf ein Schluck Rapsöl und dann Zitronensaft dazu dannach zwei drei EL Zucker. Das wars,der ist bei Wärme sehr erfrischend!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
18.06.2009, 18:08:20 |
Lieber Schneeengel ! 
Ich kann Dir eine ganz einfache Soße, die hier bei uns aus Westfahlen kommt sehr
empfehlen und ich hoffe sie schmeckt Dir so wie mir, wenn Du sie mal ausprobierst !
Am besten zu Kopfsalat und Obstsalat.
Also Du nimmst eine Zitrone, ca. ein achtel bis ein viertel liter Milch, je nach Größe
des Salates und Zucker oder Süßstoff, dann alles zusammen verühren.
Wobei die Salatsoße mit Zucker natürlich besser schmeckt !
Da ich andere Salatsoßen mit Essig nicht gerne mag, so ist diese Soße zu meiner Lieblings-
soße geworden !
Guten Hunger !
V.G. Bieni  |
|
ein Mitglied |
18.06.2009, 20:29:44 |
Mein Mann auch die süße Salatsoße. Er kommt aus dem Pott.
Joghurt wurde ja schon genannt. Bei Paprika, Tomate, Gurke und grünem Salat zerdrücke ich in die obligatorische Essig-Öl-Kräuersoße gerne noch ein Stück Feta |
|
ein Mitglied |
19.06.2009, 11:46:38 |
Hallo,
na, das sind ja alles interessante Vorschläge von Euch. Das probiere ich mal aus. Klasse, vielen Dank für Eure Tipps.
LG Schneeengel |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |