|
|
| Orangen-Gurken-Salat |
ein Mitglied |
08.10.2007, 19:14:15 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hier ist mal das Rezept für den Orangen-Gurken-Salat.
Für 4 Portionen braucht man:
- 3 Orangen
- 1 Salatgurke
- 10 Radischen
- 6 Stiele Minze
- 1 EL Zitronensaft
- 1/2 TL Honig
- 3 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Orangen so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. Orangen in dünne Scheiben schneiden. Gurke streifig schälen nd in dünne Scheiben schneiden. Radieschen waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Alles vermengen.
Minzeblätter von den Stielen zupfen und in Streifen schneiden.
Zitronensaft, Honig und Olivenöl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dressinf mit dem Salat mischen und zum Schluss die Minze darüber streuen.
Man sollte das Dressing wirklich erst kurz vor dem Verzehr zugeben, da der Salat sonst ganz viel wasser zieht und dann leicht verwässert. Die Orangen sind auch nicht ganz so einfach zu schälen, aber Übung hilft .
Uns hat er gut geschmeckt und es ist mal ein ganz anderer Salat und er ist schön frisch und fruchtig.... 
Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust und probiert ihn aus.
LG, Karin 
|
|
| Re:Orangen-Gurken-Salat |
ein Mitglied |
08.10.2007, 19:29:54 |
Hallo Karin,
der Salat klingt gar nicht schlecht und vor allem wirkt er exotisch. Ich werde ihn garantiert nach dem Urlaub mal machen ! Kann mir die Kombination noch gar nicht richtig geschmacklich vorstellen .
Danke, werde das Rezept gleich ausdrucken !
Liebe Grüße
trebelia |
|
ein Mitglied |
08.10.2007, 19:44:08 |
Das klingt sagenhaft gut, das werden wir auch mal testen. Ich kenne die Kombination von Zwiebeln und Blutorangen mit einem ähnlichen Dressing, auch lecker für alle die rohe Zwiebeln mögen.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
09.10.2007, 14:59:02 |
abnehmen auf AIQUMKann mir die Kombination noch gar nicht richtig geschmacklich vorstellen  .
Konnte ich auch nicht, war aber dann überrascht, wie gut das schmeckt!
Man darf ihn nur wirklich nicht stehen lassen, am besten mischen und essen!!! 
|
|
Blättern:
|