|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Mediterranes Ofengemüse m. Hackfleisch |
ein Mitglied |
22.11.2007, 18:04:23 |
|
|
Hallo meine Lieben,
hab gerade zu Abend gegessen und jetzt muss ich euch doch gleich das leckere Rezept wissen lassen:
1. Idiotensicher, da es von KNORR ist und man keine besonderen Kochkenntnisse haben muss. Fix & Leicht - Mediterranes Ofengemüse mit Hackfleisch. Gibts in jedem Supermarkt im Regal bei den Suppen & Soßen. 2. Rinder-Hackfleisch, Zucchini, Paprikas (und ich hab noch ein paar Kartoffel rein getan) u. das Pulver von Knorr werden ca. 35 Minuten im Ofen in einer Auflaufform gebacken. 3. Eine Portion (430 gr) davon hat ca. 300 kcal --> ich hab natürlich 600 Gramm gebraucht  4. Schmeckt total lecka - liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich heute grooooßen Hunger hatte

Susanne |
|
| Re:Mediterranes Ofengemüse m. Hackfleisch |
ein Mitglied |
22.11.2007, 18:08:51 |
Hi 80MileBeach , stimmt das schmeckt total gut. allerdings hatte meins mehr kalorien. Vielleicht habe ich mehr Hack reingetan  |
|
ein Mitglied |
22.11.2007, 18:11:09 |
Das klingt ja total legger, werd ich mal bei uns schaun, ob es das Pulver auch bei uns gibt |
|
ein Mitglied |
22.11.2007, 19:14:37 |
Hört sich ja lecker an! Aber diese Tüten von Knorr oder Maggi haben doch megaviele Kalorien, oder?
Hast du Hackfleisch vom Schwein oder Rind genommen?
LG Anja |
|
ein Mitglied |
22.11.2007, 21:36:42 |
80MileBeach hat Rinderhack genommen - was weniger Kalorien hat wie das gemischte das ich genommen habe. So isoliert betrachtet haben die Würzmischungen schon viele Kalorien, da diese auch viel Fett enthalten. Aber auf das fertige Gericht bzw die einzelne Portion gesehen geht es dann schon wieder. |
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 08:08:52 |
Mmmmmmmmh! Klingt ja wirklich lecker. Werde ich vielleicht auch mal probieren. Liegt jedenfalls genau in meiner Geschmackslinie!
Zu den Tütchen: Ich habe ein paar, die ich schon ab und zu verwende und auch in meiner Zutatenliste schon gespeichert habe. Bei den Angaben muss man nur etwas aufpassen. Manchmal stehen die Kalorien für das zubereitete Produkt drauf und manchmal für das Trockenprodukt. Bei letzterem bezieht es sich ja auch auf 100 g - ein Tütchen hat aber meist nur 37 g (hab grad nachgeschaut). Und dann noch durch die angegebene Personenzahl geteilt - da bleibt nicht gar so viel übrig und dafür hat man es gut gewürzt und geht schnell 
Ich steh jedenfalls ganz gerne vor diesen Regalen im Supermarkt, weil ich mir da Anregungen hole, was ich wieder mal kochen könnte (auch ohne Tüten).
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 08:27:50 |
| abnehmen auf AIQUM Hört sich ja lecker an! Aber diese Tüten von Knorr oder Maggi haben doch megaviele Kalorien, oder?
Hast du Hackfleisch vom Schwein oder Rind genommen?
LG Anja
Schönen guten Morgen,
ich kauf nur noch Rinderhackfleisch. Ich war früher auch immer der Meinung, dass diese Fertigprodukte viel zu viele Kalorien haben, da bei den meisten oft noch ein Becher Sahne o.ä. dazu geben werden musste. Die Tage war ich aber dann mal im Supermarkt und war ganz erstaunt, dass diese Sachen teilweise gar nicht mehr soviel Kalorien haben. Und es stimmt - man muss da fest aufpassen, denn Knorr z.B. liefert die Kalorienangaben für eine Portion, während die Angaben von Maggi sich auf das Trockenpulver beziehen. Wenn man das dann auf die ganze Familie umrechnet, dann sind es wirklich nicht mal soviele Kalorien, die man zu sich nimmt.
Stöbert mal ein wenig im Supermarktregal - da gibts wirklich tolle Sachen....
Susanne
P.S. Möchte ja hier keine Werbung für Knorr o. Maggie machen.....  |
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 09:24:26 |
Hallo Susanne,
das kenne ich auch. Allerdings sind auf den Kn...Tüten meist auch die Kalos für das unzubereitete drauf und Sahne tausche ich bereits seit längerer Zeit gegen Milch aus, spart Kalos und ist genauso legger. Bei manchen Tütchen habe ich festgestellt, dass sie ne ziemlich dicke Sauce abgeben und nehme daher die doppelte Menge Flüssigkeit = noch Weniger Kalos pro Portion und es bleibt immer was übrig was mein Männl mit auf Tour nimmt.

lg Cindy
|
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 12:37:19 |
Hallo Susanne, auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für Dein Rezept. Da ich eine faule Socke bin liebe ich Aufläufe. Die schiebt man/frau in den Ofen,muss nicht umgerührt werden und fertig  Ist was für mich für´s Wochenende Liebe Grüße, Gisela |
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 12:44:54 |
Hallo zusammen, die beiden Firmen haben immer seeeeehr leckere Sachen, bei uns gibts öfters mal Zwiebelschnitzel, mach ich allerdings auch nicht mit Sahne sondern mit Milch. Auch die Sachen die im Backofen zu machen sind, sind ideal wenn man den ganzen Tag berufstätig ist. Abends kann man das schnell anrühren und in einer halben Stunde ist das Essen fertig.
Grüssle Meggie |
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 13:52:34 |
Hallo, übrigens gibt es jetzt auch "fix&leicht" von Knorr. Ich habe die Paprika-Reis Pfanne probiert. Wird mit Putenfleisch, Reis, Paprikaschoten, Zuccini und Joghurt gemacht. Eine Portion (430g) hat 380 kcal. Bei uns gibt es 4 verschiedene Sorten. Schmeckt gut.
@trebelia Ich habe mich jahrelang and die 10 Regeln gehalten und auch immer schön die Kalorien am Teller liegen lassen, es klappt wirklich habe dadurch 40 kg zugenommen 
Liebe Grüße Crossy |
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 13:58:31 |
80mile beach, habe wieder mal nur die hälfte gelesen, Du erwähntest ja schon "fix&leicht"
sorry Crossy |
|
ein Mitglied |
23.11.2007, 14:01:19 |
@crossy:
Hihi, es ist wie überall: Nicht jede Diät oder Ernährungslehre bringt uns zur optimalen Figur . Aber ohne diese 10 Regeln würden wir uns alle nicht kennengelernt haben, und das wäre doch schade, oder????
Liebe Grüße
trebelia |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |