|
|
| Lasagne, bin total verwirrt |
ein Mitglied |
08.04.2008, 14:12:48 |
|
|
Hallo zusammen, habe mich heute angemeldet und möchte das erste Rezept ausprobieren, aber die Angaben machen mich ganz konfus. 
Lasagne Ihre Auswahl: 435.5g / 615.6kcal Pro Portion: 435.5g / 615.6kcal Zutaten für 4 Pers.: 4.0 g Basilikum 250.0 g Brühe (instant) 120.0 g Butterkäse 200.0 g Butterkäse 250.0 g Hackfleisch 8.0 g Knoblauch 4.0 g Majoran 248.0 g Nudeln 4.0 g Oregano 4.0 g Oregano 600.0 g Paprikaschoten frisch 4.0 g Pfeffer 2.0 g Salz 4.0 g Thymian 40.0 g Tomatenmark Zubereitung Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten und Knoblauch dazugeben. Die Gewürzen dazugeben. Das Tomatenmark in der Brühe auflösen, das Fleisch damit übergießen. 2 - 3 EL Sahne dazugeben. Eine Auflaufform ausfetten. Im Wechsel Hackfleisch und Lasagnenudeln in die Form schichten (unterste Schicht Hackfleisch, oberste Schicht Nudeln). Den Käse darüber geben.
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Ca. 30 - 40 Minuten überbacken, bis der Käse verlaufen und goldgelb ist.
Das steht zweimal Butterkäse (200 g und 120 g), das erscheint mir mengenmäßig viel zu viel. Dann heißt es "Öl in einer Pfanne erhitzen" aber in der Zutatenliste ist kein Öl aufgeführt. Dafür sind in der Zutatenliste Paprikaschoten aufgeführt, die aber bei der Zubereitung nicht vorkommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?? |
|
| Re:Lasagne, bin total verwirrt |
AIQUM |
08.04.2008, 14:27:29 |
Hallo und herzlich willkommen,
bitte einfach mal das Rezept gegen ein anderes tauschen, das weniger verwirrend ist! Es stehen momentan über 3000 zur Verfügung, demnächst habt Ihr die Möglichkeit, Rezepte zu bearbeiten und auch Rezepte anderer Mitglieder mitzubenutzen (wenn diese das im Profil erlauben) 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.04.2008, 18:05:31 |
Das ist ja doll, Thomas, finde ich immer besser euer Aiqum, unser natürlich!!! Liebe Grüße Edeltraud |
|
AIQUM |
08.04.2008, 18:18:10 |
Freut mich, Edeltraut! Es werden nach und nach viele tolle neue Funktionen entstehen und wegen den fehlerhaften Rezepten hab ich mir auch bereits Gedanken gemacht, wie wir dieses lösen - aber wie gesagt, Ihr AIQUMIANER habt weit über 10 000 eigene Rezepte angesammt und diese Sammlung steht demnächst (falls nicht ausdrücklich anders erwünscht) jedem von Euch zusätzlich zu den 3000 AIQUM-Rezepten zur Verfügung! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.04.2008, 18:24:08 |
Hallo Thomas,
soll das heißen, dass dann, wenn ich nichts Gegenteiliges sage bzw. schreibe, meine gespeicherten eigenen Rezepte automatisch für alle offen sind? Egal ob sie gelungen sind oder nicht? Oder werden sie erst dann öffentlich gemacht, wenn ich sie selbst "freischalte"?
Liebe Grüße
trebelia
(Ähm, wenn wir einfach abwarten, würden sich ja viele unserer Fragen von selbst erübrigen, oder?? . Aber Thomas macht einen ja mit seinen Ankündigungen so richtig neugierig ) |
|
Blättern:
|