Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Rezepte Forum » Kokosrezepte gesucht!!????
Thema Autor Datum
Kokosrezepte gesucht!!???? ein Mitglied 29.06.2009, 14:46:41
Hallo,

war Samstag einkaufen und mich überviel der Kokoswahn warum auch immer, also nun hab ich Kokosmilch und Raspel zu haus uns weiß nicht richtig, was man damit alles machen kann.

Zu dem hat das Zeug ganz schön viele Kalos!

bugabu
Re:Kokosrezepte gesucht!!???? ein Mitglied 29.06.2009, 20:33:42
Hi Bugabu,

in diesem Forum gibt es einen Beitrag "Thailändisches Hühnchencurry", gib das doch mal unter der Beitragssuche ein. Ich kann leider keinen Link einstellen, weiß auf die Schnelle nicht, wie das geht.  Ist aber schon etwas älter, also die Tage hoch einstellen. Damit hättest du eine Verwendung für die Kokosmilch.

Die Kokosflocken nehm ich teilweise zum Kuchen backen. Man kann sie aber auch ins Müsli tun, wenn man's mag.

VLG
Babe
Re:Kokosrezepte gesucht!!???? ein Mitglied 30.06.2009, 10:37:12
Hallo 

super Frühstücks-Variante:

1 kleinen Becher Joghurt oder Sojajoghurt
2 gehäufte Eßlöffel Haferflocken
4 Eßl. gehäufte Ananasstücken aus dem Glas (natürlich die OHNE zusätzlichen Zucker - hol meine immer im Bioladen)
dazu Kokosflocken (persönlich bevorzuge ich die Bio-Kokosflocken, schmecken besser)

Bei den Mengen kannst du natürlich variieren genauso bei dem Joghurt bzgl. Fettgehalt.

Schmeckt sehr lecker und hält lange satt. Mach ich mir auch gleich, da ich noch nicht Zeit hatte zu frühstücken.   

Etwas das auch ganz leicht und schnell geht:
Puten-/Hähnchenfleisch in Streifen anbraten und rausnehmen
Gemüse nach Wahl scharf anbraten
2 Teelöffel ROTE scharfe Paste (gibt es in gut sortierten Supermärkten und jedem Asialaden) dazugeben (Achtung, da scharf, vielleicht reicht dir auch weniger)
dann die Kokosmilch dazugeben und aufkochen lassen (falls zu lasch noch bisschen Paste dazu)
Fleisch wieder dazu, aufkochen lassen und fertig ist es

Kokosmilch ist ziemlich fetthaltig ABER eine Dose, da kann die ganze Familie mitessen wenn du noch Reis dazu machst. TIPP: die ALLERBESTE Kokosmilch ist von der Firma Rapunzel und gibt es in Bioläden. Hast du einmal mit der gekocht, willst du nie wieder eine andere!!! Sie schmeckt unvergleichlich gut nach Kokos..........einfach selbst mal davon überzeugen lassen!!!

lg Heidi
Re:Kokosrezepte gesucht!!???? ein Mitglied 30.06.2009, 11:09:07
Danke ihr lieben für die tollen Tipps!

Na toll sitz jetzt auf arbeit und krieg durch eure Rezepte richtig hunger,mhhh Wasser her!

Wenn euch noch was eifällt immer her damit !

Gruß bugabu
Re:Kokosrezepte gesucht!!???? ein Mitglied 30.06.2009, 14:17:49
Bitterscheeen immer gern 

Hab übrigens festgestellt, dass es gar nicht soviel Haferflocken sind, mach das ja ziemlich nach Gefühl. Bei den Ananasstücken mag ich schon gerne etwas mehr   

Bei dem warmen Kokosgericht habe ich schon auch mal vorgekocht (bzw. 1 Dose Kokosmilch = 1x frisch essen, 1x einfrieren und 1x mit in die Arbeit) und mir dann am nächsten Tag eine Portion in die Arbeit mitgenommen und dann in der vorhandenen Microwelle aufgewärmt. Das geht auch. Auch benutze ich gerne eingefrorenes Gemüse dafür, von der Asia-Mischung bis zum Sommergemüse ist alles erlaubt und schmeckt auch alles. Falls noch Wasser aus dem Gemüse austritt, dann lasse ich es einfach ein paar Minuten länger köcheln, dann ist das auch verdampft.

lg Heidi
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hallöchen, ich bin neu
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Lumbago / Hexenschuss
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Sündentag erlaubt !
Ernährung Forum Mittag- und Abendessen tauschen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Im Ernährungsplan Tage tauschen?

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 17:39:22