|
|
 |
| |
|
|
| kalorienarme leckereien ? eure tipps!! |
ein Mitglied |
25.02.2009, 20:35:01 |
|
|
so, ich bin ja immer auf der suche nach süßen leckereien die man sich mal gönnen kann- da ich ohne schokoladiges einfach nich kann! 
was sind eure tipps ?
ich hab ja für mich rondnoir entdeckt, aber dem wird man auch überdrüssig .... ebenso der optiwell schokopudding ... isch brauch was neues !!! 
also: was habt ihr so an leckereien im schrank ? |
|
| Re:kalorienarme leckereien ? eure tipps!! |
ein Mitglied |
25.02.2009, 21:07:34 |
Hallo Amaretto, jaaa die Rondnoir sind suuuper!!! Aber du hast Recht auf Dauer muss auch mal was anderes her. Also den Optiwell Pudding habe ich bisher auch immer gekauft und zur Abwechslung dann mit Sosse Aber inzwischen koche ich mir den Pudding selbst, ein Päckchen Puddingpulver hat ca.50kcal und wenn du dann 250ml Milch und 250ml Wasser mit dem Pulver und Flüssigsüßstoff in die Mikrowelle schiebst, hast du Ruck zuck einen halben Liter leckeren Pudding! Wenn es nicht unbedingt Schokolade sondern nur süss sein soll, kann ich auch selbstgemachtes Himbeer-, Erdbeer-, oder Heidelbeereis empfehlen. Einfach die gefrorenen Früchte mit dem Zauberstab und fettarmen Joghurt zerrühren, fertig, aufessen Genaues Rezept findest du auch in meinen Rezepten. Ansonsten sind die kaloreduzierten Obstgläser von Natr**n oder Schn**koppe ok. Jetzt bin ich aber gespannt was noch für Vorschläge kommen!!!!!! LG, Jacky |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 21:13:38 |
hey, das mit dem selbstgemachten eis is der hammer !! wir leben hier in meiner wg seit 2 jahren ohne gefrierschrank , so dass ich super selten eis essen kann ! ach das ist genial, das werd ich direkt morgen ausprobieren mit blaubeeren !!! mhhhhhh  |
|
ein Mitglied |
27.02.2009, 12:25:50 |
Gestern erstand ich ohne Hoffnung auf ein tolles Geschmackserlebnis ,zuckerfreie Schaumküsse von Line( Penny)Stück 36 Kalorien. Der getestete schmeckte ganz lecker. Bettina |
|
ein Mitglied |
27.02.2009, 22:15:04 |
Jaa genau, zuckerfreie Schokoküsse! Die habe ich auch immer zuhause, wenn sie nicht gerade aufgefuttert sind! Also die "dicken" schmecken suuper und die von der Firma aus Grabow sind auch gut, die von Penny muss ich mal probieren, habe aber -glaube ich- gar keinen Penny in der Nähe! *Amkopfkratz*  Gestern abend habe ich mir ein ganzes Glas Kaloarme Pfirsiche reingezogen, war bei 21kcal/100g auch völlig im Plan! Lecker sind die auch noch!
@Amaretto: Hast du schon Eis gemacht? Ich habe mir heute Joghurt gekauft und denke das ich am Sonntag dann auch mal wieder eins machen werde. Es soll nämlich am Sonntag hier besonders schönes Wetter geben und da kann man doch gut mal ein Eis löffeln. Jedenfalls besser als bei dem blöden Regen...
LG, Jacky |
|
ein Mitglied |
28.02.2009, 19:47:21 |
Hallo! Noch ein kalorienarmes Leckeres ist die rote Grütze von Penny (100 g -65 kal) Leider schmeckt die mit Sahne oder etwas Vanillesoße(ok probiotischer Joghurt geht auch)noch mal so gut.Muß halt auch wieder mal eingeplant werden und dann mit Freude genossen. Bettina |
|
ein Mitglied |
09.03.2009, 22:11:00 |
hallo , hab vielleicht auch noch was...
also ich genieße gerade fast jeden tag meinen falschen milchreis. ich koche mir etwas reis ab (meist für ein paar tage) und den ( ca. 100gr) mische ich bei hunger mit einem 0,1% fruchtjoghurt von lid*. oder einem probiot., fettarmen vanillejoghi . der clou ist aber, dass ich noch ziemlich viel zimt ( 1/2tl) unter mische, das schmeckt dann als wäre der zucker auch mit drin . am besten schmeckt es wenn der reis einen kleinen tick weicher gekocht ist als sonst und wenn er noch warm bzw. heiß ist. schnell zubereitet und steht, meiner meinung nach seinem gr. bruder in nihcts nach...
oder wer´s mag einfach etwas quark mit honig mischen, dazu ein paar mandelblätter und einen winzigen sprizer zitrone -macht satt und ist süß. man kann den quark auch mit etwas milch strecken aber der quark wird auch durch den honig schon viel flüssiger.
so nun wünsche ich einen guten appetit  gruß satschi54 |
|
ein Mitglied |
18.06.2009, 12:56:14 |
Ich koche mir wenn ich japp auf Süßes hab gerne Vanille-Pudding über Früchte. Das ist dann süß und macht auch noch halbwegs satt.
|
|
ein Mitglied |
16.04.2010, 12:20:08 |
Ich hab auch noch ein paar süße Ideen.
Schokogrießbrei aus 200 ml Milch (0,2% Fett), 25 Gramm Griess, 5 Gramm Backkakao, 3 Süßstofftabletten oder 10 Gramm Zucker - wird seeeehr schokoladig und sättigend bei nur 200 kcal.
Im Winter habe ich mir öfters Beerenfrüchte (TK) in der Mirowelle erwärmt, darüber 3 EL Vanillejoghurt und 1 EL Schokoraspeln.
Wenn wir Gäste zum Kaffee haben gibts für mich statt Kuchen ein Milch- oder Rosinenbrötchen.
Milchsuppe - aus Milch und Vanillepuddingpulver wird ein dünner Pudding gekocht (mit Süßstoff statt Zucker) und ein geschlagenes Eiweiß untergehoben. Isst man noch warm.
Russisch Brot hat auch recht wenig Kalorien (aber trotzdem nicht grade wenig Zucker, also auch nur was für ab und zu...)
LG Simone
|
|
ein Mitglied |
16.04.2010, 19:11:58 |
Was auch sehr, sehr lecker ist, wenn man gerne Eis isst, sind die DelMonte Frucht Smoothies. Das sind gefrorene Fruchteis mit Himbeer-bzw. Mango-Geschmack. Die schmecken wirklich lecker fruchtig und nicht so nach gefrorenem Wasser mit Farbstoff. Ein Eis am Stiel (ist relativ groß) hat 85 Kalorien.
Die Grabower Schaumküsse esse ich übrigens auch gerne.
LG
Moosi |
|
ein Mitglied |
18.04.2010, 10:33:22 |
Habe gestern beim Einkaufen auch was entdeckt, was den Huger jetzt im aufkeimenden Sommer mach Eis decken könnte. Jovital Eis, Joghurteis mit Rotbusch und tollen Früchtchen wie Maracuja/Pfirsich und Beerencoktail. Hat nur so 93 bzw.103 kcal pro Becher (150ml) ,werde ich heute mal versuchen wie es schmeckt und dann berichten. Achso gibts auch bei Penny 
Fazit Geschmackstest: Könnte nach mehr schmecken, aber durchaus lecker und gut als Befriedigung bei Eis Hunger zu nutzen!  |
|
Blättern: [1]
| Weitere Themen |
| Forum |
Thema |
| Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen |
Hilfe |
| Rezepte Forum |
Rezeptauswahl |
Frisch dabei, ersten Schock überstanden, aber nun? |