Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Rezepte Forum » Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!!
Thema Autor Datum
Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 06.09.2007, 14:35:27
Hey,

ich habe mir gerade ein super leckeres Himmbeer-Joghurteis gemacht 

Geht total einfach:
150g fettarmer Joghurtmit ca. 125g tiefgefrorenen Himmbeeren ( geht auch alles andere an tiefgefrorenem Obst!Mit Banane ist es auch super!) mit dem Pürierstab mixern.
Nach Belieben mit Zucker, Süßstoff, Honig, Stevia etc. süßen.

FERTIG!Und vernaschen.

Wen die Kerne stören, der nimmt besser Erdbeeren oder Heidelbeeren.

Viele Grüße
Lynellia
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! AIQUM 08.09.2007, 14:08:00
hört sich lecker und kalorienarm an!  up
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 08.09.2007, 15:57:59
Hallo liebe Lynellia,
wegen deines Rezepts habe ich gestern einen Pürierstab gekauft (du bist also schuld, dass ich nun noch ein Haushaltsgerät zusätzlich besitze  ... neee, habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber das Rezept hat mich nun wieder draufgebracht). Nun habe ich die Gebrauchsanweisung gelesen, und da steht drin, dass man mit dem Teil (obwohl es sehr schwer und solide ist...) keine gefrorenen Früchte pürieren soll  . Was mache ich denn nun jetzt? Die Früchte leicht antauen und dann nach dem Pürieren die Joghurt-Fruchtcreme wieder einfrieren? Oder hast du sonst noch einen Tipp?

Liebe Grüsse und danke für die Rezeptidee, Irene
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 09.09.2007, 12:13:29
Hey Erfolgskonzept!

Ui, jetzt bin ich schuld??? * ganz unschuldig guck*

Also mein Mixer ( ein alter, gebrauchter von Krupps, an den man den Pürierstab anschrauben kann)
packt das locker!

Also ich würds ausprobieren und wenn er es nicht verkraftet: umtauschen!
Und sonst mal bei E...( du weißt schon das Internet-auktionshaus ) nach einem anderen gucken...???

Antauen lassen ist keine so gute Idee, weil der Joghurt dann nicht mehr gefriert.
Und danach einfrieren - hmmm, ich fürchte dann wird das Eis zu hart und nicht so schön cremig.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Lynellia

Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 09.09.2007, 12:22:24
Hi Irene,
ich würde auch sagen: riskier es doch einfach.
Da Du so einen Stab ja offensichtlich vorher nicht gebraucht hast ist es ja auch nicht
sooo ein grosser Verlust wenn er den Geist aufgibt.
Wenn Du nicht versuchst ganze gefrorene Kürbisse zu pürieren  sollte das zu schaffen sein für so ein Teil. Ich werde das Rezept heute auch mal testen, mir fiel grad ein dass ich noch Himbeeren im TK-Schank habe. Muss mich unbedingt wieder mehr in die Küche stellen...
Kriege immer wieder einen Riesenschreck wenn ich sehe was fertige Sachen so für Werte haben.
Ein solch blöder Schokocookie fast 100 kcal... und von zweien merkt man nicht mal dass man was gegessen hat.

Also selbermachen und sattessen.

LG Olmi
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 09.09.2007, 14:25:39
Liebe Lynnelia und liebe Olmi,
ihr habt mich überzeugt, heute wird das Teil einem Härtetest unterzogen. Übrigens, Olmi: Einen ganzen Kürbis aus Nachbars Garten habe ich auch in der Küche... also du siehst, ich hätte alle Zutaten im Haus, um den Härtetest nochmal eine Spur zu verschärfen 

Ich berichte auf jeden Fall, wie es gemundet und ob sich der Pürierstab verflüchtigt hat. Und wenn, ists wirklich nicht schade drum...

Allerliebste Grüsse
Irene
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 09.09.2007, 15:06:24
MMMMAAAAAANNNNNNNNNN... ist das lecker... rot wie die Sünde, erfrischend wie ein kurzer Sommerregen und kalt wie ... fällt mir grade nix ein.

UND: Der Stabmixer geht auch noch!!!  Wahrscheinlich ist das eine Universal-Gebrauchsanweisung, die auch noch für Amerikaner übersetzt wird... und dass da wohl einige von ihnen in der Lage sein würden, ganze gefrorene Kürbisse zu pürieren, ist ihnen zuzutrauen ... 

Liebe Grüsse von einer schleckenden Irene 
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 09.09.2007, 21:30:39
Hey Erfolgskonzept!Hey Olmi!

Na siehste, da war es doch das Risiko wert
Haste doch Qualität gekauft!

Naja und das mit dem Kürbiseis....ist echt nur was für Ammis
Die schreiben ja auch in die Betriebsanleitung für Mikrowellen, dass man da keine Katzen reinstecken soll....naja ich trockne meinen Hamster auch lieber im Toaster

lass es dir weiterhin schmecken!

Viele Grüße

Lynellia
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 09.09.2007, 21:57:47
abnehmen auf AIQUM
Hey Erfolgskonzept!Hey Olmi!

Die schreiben ja auch in die Betriebsanleitung für Mikrowellen, dass man da keine Katzen reinstecken soll....naja ich trockne meinen Hamster auch lieber im Toaster

Viele Grüße

Lynellia

Liebe Lynellia, ich lach mich gerade schlapp. Hast du den Hamster eigentlich schon mal mit dem Pürierstab frisiert? Sieht dann aus, als hätte er lauter Wirbel... so wie diese wirbelhaarigen Meerschweinchen, die es gibt...

Also das Eis ist echt super, leider sind nun die Himbeeren alle, muss morgen gleich wieder welche kaufen.
Liebe Grüsse, Irene

P.S.: Wie geht das denn mit den Bananen? Frierst du die auch ein?
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 10.09.2007, 07:22:06

Hey Irene!

Na klar, dann sieht der kleine wie ein Rockstar aus - aber mit dem Lockenstab geht das auch recht gut - damit wirst du nur keine Kürbisse pürieren können also gut, dass du dir deinen neuen Staubfänger zugelegt hast!

Ja, die frierst du auch ein.Am besten schneidest du die Banane vorher in Stückchen, dann fängt dein gutes Stück auch nicht an zu qualmen

Ach ja, ich habe letztens mal übriggebliebenes Eis eingeforen, dass wurde leider steinhart.
Aber da hab ich ne ganz gute Idee, die ich demnächst mal ausprobieren werde:
geschlagene Kondensmilch ( die 4 %-ige ) drunter heben - dann müsste das Eis ja ein bisschen lockerer bleiben.
Mal sehen...werde dir dann berichten.

Viele Grüße
Lynellia
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 10.09.2007, 07:28:55
abnehmen auf AIQUM
Ja, die frierst du auch ein.Am besten schneidest du die Banane vorher in Stückchen, dann fängt dein gutes Stück auch nicht an zu qualmen

Huhu Lynellia

Das mit den Bananen ist ja super, so habe ich endlich eine Methode, wie ich sie retten kann, wenn sie wiedermal kurz vorm Komplettschwarzwerden sind... toll!!! Und dann noch auf leckere Art verwerten, besser gehts nicht  .

Liebe Grüsse, Irene
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 10.09.2007, 09:58:41
Hey, das klingt alles ja wirklich total lecker!    Hab bisher immer nur Joghurt- oder Milchshakes gemacht. Auf die Idee mit den gefrorenen Früchten bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings friert es uns jetzt nach unserem Urlaub hier zu Hause sowieso den ganzen Tag, so dass ich die Eis-Probe noch ein wenig verschieben werde! 

Aber danke für die Idee!

lg moby dick

Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 11.09.2007, 14:37:35
Hallo,

hab's gerade ausprobiert, mit Himbeeren.

Das Rezept ist der absolute Hammer!!!

Danke, liebe Lynellia, für diese absolut kalorienarme Sünde!!

Alles Liebe,
die Mone
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 11.09.2007, 20:04:58
Gern geschehen Mone!
Teile doch gerne meine Sünden mit euch

lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße

Lynellia
Re:Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!! ein Mitglied 11.09.2007, 20:13:01
Und ich war wieder mal zu blöd dazu!

Habe meinen Joghurt mit Himbeeren vermixt und das Ganze zum Eis werden lassen in den Gefrierschrank gelegt . Super!!! ! Da hätte ich auch gleich einen Eisblock kaufen können! Na ja, man lernt eben nie aus, war halt mein erster Eisversuch! Das nächste mal bin ich schlauer!
Werde ihn wieder auftauen, und bevor er richtig aufgetaut ist, noch mal dürchmixen. Vielleicht kann man es ja trotzdem essen. Heul heul. *Doof anstell*

trebelia, das "Küchenwunder"
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Stammtische und Mitgliedertreffen Hey, sind Münsterländer da?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Freizeitumsatz
Stammtische und Mitgliedertreffen Bereich 75...
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 1716g für eine Mahlzeit???
Plauderecke Noch 5 Kilo runter.

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:48:19