|
|
| Hilfe! Eigenes Rezept eingeben |
ein Mitglied |
24.07.2009, 18:45:11 |
|
|
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein eigenes Rezept einzugeben. Dazu gehören 300 ml Brühe. Wie gebe ich das ein? Ich finde nur Brühe gekörnt, instant oder Würfel. Außerdem steht in meinem Rezept 4 Schweinerückensteaks. Hier brauche ich aber die Gewichtsangabe. Wie viel ist das denn? Ach ja, und für Champignons kann ich nur "Pilze" eingeben. Kann mir jemand helfen? |
|
| Re:Hilfe! Eigenes Rezept eingeben |
ein Mitglied |
24.07.2009, 19:49:54 |
also ich würde eingeben: Rezept für 4 Personen: x gr Brühe gekörnt - ich gehe mal davon aus, dass du die Brühe nicht selbst aus Hühnchen oder so zubereitest. auswiegen - x gr - Schwein Steak (ma) frisch - ansonsten handtellergroßes Stück, nicht zu dick hat ca 150 gr. Pilze - alle Pilze haben relativ wenig Kalorien, ob Champignon, Steinpilz oder Sonstwelche
Und wenn du das Rezept nochmal verwendest, hast du immer die Möglichkeit am aktuellen Tag die einzelnen Gewichtsangaben oder Zutaten zu ändern. |
|
ein Mitglied |
24.07.2009, 19:53:28 |
Hallo,
ich habe mal nachgeguckt: 5g gekörnte Brühe entsprechen 250 ml. Champignons musst Du bei der Suche als "Champignon" ohne s hinten eingeben. 100 g haben 15 Kalorien. Schnitzel in durchschnittlicher Größe wiegen ca. 150g, zumindest bei den zwei Metzgern meines Vertrauens. Wenn Du ein eigenes Rezept eingibst, wiegst Du das Fleisch am Besten ab, Du kannst ja jedes Rezept bei Bedarf anpassen und die einzelnen Zutaten darin verändern.
LG
Moosi |
|
ein Mitglied |
24.07.2009, 19:54:33 |
Na, Urmeli, hier werden wir wirklich mit der Zeit zu Ernährungsprofis.  |
|
Blättern:
|