|
|
| herzhaftes für auf's Butterbrot |
ein Mitglied |
23.01.2008, 20:30:33 |
|
|
Hallo alle zusammen!
Möchte euch gerne teilhaben lassen an meinem favorisierten Brotaufstrich:
THUNFISCHPASTE 
Geht ganz einfach:
1 Dose Thunfisch, natur, abgetropft und 1 Paket Frischkäse (ich nehm immer Exquisa Fitline 0,2%)
mit einer Gabel "zusammenmatschen" (daher heißt es bei uns auch eigentlich Thunfischmatsche) und ordentlich mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen.
Hat alles zusammen 365 kcal und reicht für eine ganze Menge Brote (auf denen man sich Butter o.ä. sparen kann).
Kommt auch immer gut an bei Brunch oder kaltem Buffet.
Guten Appetit wünscht dat Fröschken |
|
| Re:herzhaftes für auf's Butterbrot |
ein Mitglied |
23.01.2008, 21:38:05 |
Hallo Fröschken!
Thunfischaufstrich liebe ich auch heiß und innig! *schleck*
Ich gebe noch Zwiebel, Ei und Senf dazu. Auch Avocado passt gut hinein! 
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 10:22:16 |
An Stelle von Butter oder Margarine nehme ich manschmal Senf oder Tomatenmark. Muss manschmal ein anderer Geschmack her und spart kalos. LG Gisela |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 11:19:41 |
Hallo, ich glaube das einzige Fett was ich wirklich von Herzen verabscheue ist feste Butter aufs Brot. Butter mag ich nur flüssig. Ich streiche oft vegeatrische PAsten oder fettarmen Schmelzkäse (also kann mensch nehmen, ich nehm meistens den normalfetten und dafür dünn. Zu gekochten Schinken gibt es Mangochutney, das ist so gut wie fettfrei und sehr lecker. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 17:46:23 |
danke für die Thunfischpaste, werde ich morgen gleich probieren. Die schmeckt mir sicher, ich bin ein echter Thunfischfan  Schon wieder eine Bereicherung des Speiseplans.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Abnehmen 
Gruß chica |
|
ein Mitglied |
27.01.2008, 16:57:35 |
Mhmmm, Thunfischbelag, das werde ich gleich in dieser Woche mal austesten. Das hört sich extrem lecker an. 
Ich esse sehr gerne zum Mittagessen zwei Scheiben Vollkornbrot mit folgendem Belag:
Vollkornbrot mit Schmelzkäse (10% Fett) bestreichen, darauf etwas feingehackten Schnittlauch und schwarzen Pfeffer geben, zwei bis drei kleine frische Champignons in dünne Scheiben schneiden und auf die Brote geben.
|
|
ein Mitglied |
06.02.2008, 12:47:21 |
Das hört sich aber extrem lecker an mit dem Tuhnfisch... Werde gleich mal in der Küche schauen ob ich noch eine Dose habe und dann wird der leckere Brotaufstrich produziert... 
|
|
Blättern: [1]
|