|
|
| Gyrossuppe |
ein Mitglied |
05.10.2009, 08:06:12 |
|
|
Guten Morgen zusammen, hat jemand ne Ahnung wieviel Kalos ein Teller Gyrossuppe hat??? Gab es gestern auf einem Geburtstag und ich haben davon einen kleinen Teller gegessen. Schönen Tag noch, LG Gartenfan |
|
| Re:Gyrossuppe |
ein Mitglied |
06.10.2009, 08:05:54 |
Na gut, weiß wohl auch keiner hier. Habe jetzt Gulaschsuppe genommen und was drauf gerechnet. Schönen sonnigen Oktobertag für Euch, Gartenfan  |
|
ein Mitglied |
06.10.2009, 15:25:44 |
Sorry, aber von Gyrossuppe hab ich noch nie was gehört  Gruß Gisela |
|
ein Mitglied |
06.10.2009, 15:34:17 |
Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben Gyros gegessen. Das war auf unser Treffen in Weinheim. Es hab schön getropft aber ich nehme an dass man das nicht Suppe nennt 
Dorte |
|
|
|
ein Mitglied |
06.10.2009, 16:59:09 |
hallo gartenfan,
hier noch ein link, der evtl. weiterhilft...
http://deliziosa.org/Rezepte_Gyrossuppe.php
kleiner tipp für alle, die mal suchen (und wer macht das nicht, der hier sein essen plant): die eingabe des gerichts oder der zutat zusammen mit dem wort "nährwert" in den herrn google... da wird man meist fündig.
lg binä |
|
ein Mitglied |
06.10.2009, 18:50:44 |
Hallo, habe mir 450 kalos angerechnet, da bin ichauf der sicheren Seite. Diese Suppe ist der Ober-Hammer. Gibts es hier bei uns ganz oft auf Partys. Gebt mal bei Chefkoch.de "Gyrossuppe" ein. Eure Gäste werden die Teller ablecken, versprochen!!  Tschü Gartenfan  |
|
ein Mitglied |
07.10.2009, 15:40:58 |
Hey, da kann ich dir nur rechtgeben!
jeder der diese Suppe nicht kennt, der hat was verpasst (JAAA auch viele Kalorien)
ABER man kann sie super tags vorher zu bereiten und hat ne große Menge für viele Gäste! hält man sich an das rezept gelingt sie 100%
LG |
|
ein Mitglied |
07.10.2009, 18:53:02 |
Hallo ihr lieben, hab gerade nach der gyrossuppe geschaut welche macht ihr den es gibt so viele . ich würde die gerne mal ausprobieren. gruss birgit |
|
ein Mitglied |
07.10.2009, 19:27:27 |
Die Frage habe ich auch! Bei Chefkoch sind es glaube ich 158 Rezepte. Würde mich freuen über ein schon getestetes Rezept.  Heidi |
|
ein Mitglied |
07.10.2009, 20:14:24 |
Hier sind die Zutaten von der Suppe die ich öfter koche:
1 kg Fleisch (Gyrosfleisch) 4 Becher Sahne 2 Beutel Suppe (Zwiebelsuppe) 4 Paprikaschote(n) je 2 grüne und rote 1,5 Flasche Sauce (Zigeunersauce) ½ Flasche Chilisauce Wasser 0,5-1 l Wasser 2 Dose/n Mais Gyros anbraten, mit der Sahne übergießen und über Nacht ziehen lassen.
Die Zwiebelsuppentüten mit Wasser dazugießen, Paprika kleingeschnitten mitkochen lassen. Zigeunersauce, Chilisauce, Mais zugeben und vorsichtig erwärmen.
für ca. 8 Personen
Fertiges Gyrossfleisch gibt es hier bei jedem Schlachter.
Dazu Fladenbrot oder Baguette
Superlecker!
Geht auch mit Putenfleisch und fettarme Sahne 
LG Gartenfan 
|
|
ein Mitglied |
07.10.2009, 20:17:17 |
Also bei der Suppe kann man wirklich gut variieren. Evtl. mir Pilzen, auch die Soßen sind austauschbar. Cremefraiche ist auch machbar, also seid ruhig kreativ!!
|
|
ein Mitglied |
07.10.2009, 20:22:53 |
| Ist das Fleisch denn nur nach Gyrosart geschnitten oder auch so gewürzt?? |
|
ein Mitglied |
08.10.2009, 07:06:58 |
also das rezept das ich kenn (will keine werbung machen, is aber so) ist im Dr. Oekter Partybuch! im 1. glaub ich! da stehen sooo tolle rezepte drin unteranderem das! |
|
ein Mitglied |
08.10.2009, 08:03:24 |
@nightwisch
das Fleisch ist geschitten wie Geschentzeltes und gewürzt wie Gyros.
LG Garenfan  |
|