|
|
| Gemüsepizza mit Thunfisch - lecker! |
ein Mitglied |
14.11.2007, 06:13:59 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern eine Pizza gemacht und war erstaunt, wie lecker sie war und das bei weniger Kalorien als gedacht!
1 Fertigteig-Backmischung - ordnungsgemäß zubreiten. Zu der Fertgsoße habe ich noch 1 EL Samba Olek gegeben, damit eine leichte Schärfe entsteht - das ist lecker und soll beim Abnehmen ja nicht von Nachteil sein (?). Das Blech mit fettfreien Backspray einsprühen.
Belag: Röschen von 1 Broccoli, 1 gelbe Paprika in Streifen, ca.220 g Champignons halbiert, ein paar Knoblauch-Oliven,2 Tomaten in Achteln - - das Gemüse alles roh! Und wer mag: 1x Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft, abgetropft) Alles schön auf dem Teig verteilen, Gouda Light drüber (knapp 200 g) - und für ca 30 - 40 min in den Backofen. Es sieht erst gewaltig aus, weil durch das viele Gemüse schon eine gewisse Höhe entsteht, aber durch das Backen fällt es etwas zusammen und schmeckt phantastisch.
Das ganze Blech hatte bei mir ca. 1800 kcal. Und die Pizza hat sogar meinem Mann geschmeckt!
Liebe Grüße Dagmar
|
|
| Re:Gemüsepizza mit Thunfisch - lecker! |
ein Mitglied |
15.11.2007, 12:22:54 |
hallo dagmar, also wenn du nicht das ganze blech allein verfuttert hast, is ja gut 
und hört sich super lecker an - ich hab e schon soooooooo einen hunger oder sagen wir mal gusto - ich hungere ja seit heut mogen, weil ich am abend ganslessen geh und darauf freu i mi
aber beim lesen von deiner pizza, das war richtig gemein gut dass i jetzt net daheim bin und mir so ein ding schnell noch machen kann 
lg martina |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 17:31:46 |
Eine Frage: für Wieviele Personen reicht das Rezept? lg Julchen |
|
ein Mitglied |
22.01.2008, 09:27:18 |
Hallo Julchen
ich denke mal das kommt auf den einzelnen an.
Wenn du 6 Teile draus machst hat jeder 300 kcal - wenn du 4 machst 450 kcal. Es kommt ja auch auf den Hunger an. Wenn dann mein Mann z.B. dabei wäre würde es grad mal für 2 x mein Mann reichen *g*
lg gonzo |
|
Blättern:
|