|
|
 |
| |
|
|
| Erdbeerboden |
ein Mitglied |
13.06.2009, 16:38:06 |
|
|
Hallo zusammen, habe eben ein Stück Erdbeerboden mit Sahne verspeist .... mmmhhh lecker!!!! Weiß jemand, wieviel Kalorien das hat? Waren ca. 200 g + 25 g Sahne. Ok, die Sahne hab ich hier bei Aiqum gefunden, aber leider nicht den Tortenboden. Auch bei fettrechner.de kein Glück gehabt. Und da momentan ja Erdbeerzeit ist, wäre es gut zu wissen, was ich mir in meinem Ernährungsplan notieren muss. Könnte schließlich nochmal "passieren" .... 
LG JoJoNee |
|
| Re:Erdbeerboden |
ein Mitglied |
13.06.2009, 16:48:16 |
Hi,
1 normales Stück hat etwa 90 Kcal,weiss aber jetzt nicht wie schwer ein normales Stück von einem runden Boden ist!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
14.06.2009, 13:18:26 |
Hallo Jojonee,
was genau ist ein Erdbeerboden?
Ein gekaufter Tortenboden auf den Du frische Erdbeeren legst ohne irgendwas außer Sahne?
Ist der Tortenboden aus Biskuitteig? Ist es ein fertig gekaufter Obstkuchenboden? Mürbeteig? Hefeteig?
Allgemein Teigarten mit Kalorien findest Du hier:
Suchbegriff: teig Auswahl -> Zutaten -> Kuchen und Backwaren -> Andere und ohne Angaben
und hier Biskuit: Suchbegriff: biskuit Auswahl -> Zutaten -> Kuchen und Backwaren -> Kuchen
Die ganzen Teige haben relativ viele Kalorien, da sie meist viel Fett und Zucker enthalten.
LG Juliette |
|
ein Mitglied |
14.06.2009, 14:23:55 |
Hi Juliette und Frank,
danke für eure Antworten!
@ Juliette: Es handelte sich um ein gekauftes Stück Erdbeerboden, weiß nicht genau was für ein Teig, ich tippe mal auf Mürbe. Ist immer ein bischen blöd, so was zu berechnen. Deshalb belege ich heute selber einen gekauften Biskuitboden mit gaaaanz viel Erdbeeren. (1kg)  Davon hat ein Stück ca. 128 cal., wenn man den ganzen Kuchen in 12 Stücke teilt. Und wenn man abwiegt, sind 100 gr ca. 116 cal.
Einen schönen Sonntag. LG JoJoNee
|
|
ein Mitglied |
14.06.2009, 15:24:42 |
Hallo JoJoNee,
ich hab dich gerade auf deinem Avatar bewundert, du strahlst so frei und fröhlich.
Dann machst dir gleich eine Erdbeertorte lecker. Dir müsste es also prächtig gehen. Deine Ampel steht aber auf gelb, bist du traurig, weil du die Torte allein essen musst oder hast du Sorgen .
Torte und Kuchen selber machen, ist immer viel besser, als in der Bäckerei einzukaufen.
1. weiß man nie was es ist
und
2. freut man sich beim Selbstmachen schon die ganze Zeit auf die Leckerei 
Dein Torterl hat ja gigantisch wenig Kalorien, ich wünsche dir guten Appetit und einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße Ute
|
|
ein Mitglied |
14.06.2009, 16:40:58 |
Hi Ute,
mmmhh, lecker wars . Dass der Kuchen nicht ganz so viel Kalorien hatte, lag am Belag ..... sehr viele Erdbeeren, da fällt der Biskuit nicht ganz so ins Gewicht. Die gelbe Ampel wird hoffentlich bald wieder auf grün gehen! Bin momentan ein bischen frustriert, weil es bei mir nicht so richtig rund läuft. Du wirst jetzt denken: kein Wunder, wenn man sich den Kuchen (mit Sahne) einverleibt ... Nun ja, stimmt schon, aber dafür esse ich (hoffentlich) heute abend dementsprechend weniger. 
Ich wünsch dir auch noch nen schönen Tag! LG JoJoNee |
|
ein Mitglied |
14.06.2009, 20:30:50 |
Hallo JoJoNee,
niemals würde ich sowas denken, ich genieße eigentlich nur, da gönn ich doch jedem seine Obstportion. Was leckereres als Erdbeeren gibt es nicht, Bisquitboden ist der schlankste Tortenboden überhauptn vollkommen fettfrei und wer mag und es verträgt kann den sogar noch mit Süßstoff abspecken. Na und Sahne Eiweiß, somit auch lebenswichtig für den Körper. Wer immer auf alles verzichtet, der verzichtet auf Alles, damit meine ich, er verzichtet auch auf ein Stück Lebensqualität und Freude. Du wirst ja nicht die ganze Torte gefuttert haben, also bitte kein schlechtes Gewissen. Bei mir läuft es am Besten, wenn ich nicht so viel plane und das Essen nur als Nebensache betrachte. Ich habe natürlich auch Tage, das sind die, an denen ich es ganz besonders gut machen will, Augen auf und losgeplant, schwupps sind meine Gerdanken nur noch: Was könnt ich wann essen. Und dann halt ich durch bis Mittag bin stolz auf mich uuuuund dann denk ich, eigentlich geht dies und das noch und dann ist es vorbei. Solange du deine Kalos einhälst, darfst du auch ein Stück Torte genießen, wobei für mich:
Geniessen und bewusst essen und aufhören, wenn ich satt bin, die Hauptpunkte sind.
Ich wünsche dir einen genussvollen und bewussten Abend.
Liebe Grüße Ute
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |