Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Rezepte Forum » Eis selbst herstellen.....Kalorien
Thema Autor Datum
Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 05.03.2008, 16:43:04
Hallo,

bin schon einige Zeit am überlegen mir eine Eismaschine zu kaufen ein Buch mit leckeren Rezepten habe ich schon.

Ich habe vorhin mal ein Rezept von einem Fruchteis mit Erdbeeren und Brombeeren hier eingegeben und da kam bei der Rechnung für 100 gr ca. 190 kcal raus bei einem Rezept für ca. 850 gr Eis.

Was meint Ihr denn dazu, wäre es nun besser das Eis selbst zu machen oder sich fertig das Eis im Supermarkt kaufen ?

LG
christophine
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 05.03.2008, 16:52:58
Hallo Christophine,
ich habe mir voriges Jahr auf Anraten meiner Tochter auch eine Eismaschine gekauftdas Eis ist lecker und du kannst besser berechnen, weil du die Zutaten ja selbst zusammenstellst. Ich finde, wenn man es selbst herstellt, isst man bewusster und schaut die ganze Zeit schon erwartungsvoll in, oder besser zu dem Maschinchen.
Schmeckt anders, als das Eis beim Italiener, aber mit Fantasie wird es zum Genuss.
LG Ute
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 05.03.2008, 17:43:04
Hallo lakritzschnecke,

das hatte ich mir eben auch überlegt, in meinem Buch sind eben auch Rezepte von Eis mit Creme double, Sorbets, Scherbets und Gelati  usw. drin.

Mein weiß eben genau was in dem Eis drin ist und ich denke wenn man die weniger gehaltvollen Varianten nimmt, dann ist das auch was für die Figur und lecker werden sie alle sein.

Hast Du dir eine selbstkühlende Eismaschine  gekauft und packst Du es in den Gefrierschrank ?

Ich würde ja gern eine Selbstkühlende kaufen, aber die sind so teuer 

LG
Christophine
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 05.03.2008, 18:08:39
Hallo christophine,
ich habe sie für ca 29 Euro beim Eduscho gekauft. Das Mittelteil passt in den Gefrierschrank. Eine selbstkühlende war mir auch zu teuer. Denn im Winter verstecke ich sie meist im Schrank. Aber morgen hole ich sie hervor, da hast du mich nämlich auf die Idee gebracht, Jogurteis mit Früchtchen.
Überleg nicht lange und kauf dir eine, wenn du eine Nasch-AIQUM-Katze bist.
L G Ute
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 09.03.2008, 11:44:26
Hallo

ich kaufe das Eis von Schöller Frubetto 100gr haben 151 kal. kann ich echt empfehlen gibts in vielen Fruchtarten und schmeckt prima, isst sogar mein Mann, die Schleckkatze.

Könnt ihr ja mal probieren 

Lg
chica
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 12.03.2008, 01:41:08
Ich mache unser Eis auch selber. Anstatt Sahne kann man fettarmen Joghurt oder fettarme Milch nehmen.Oder Früchteeis Einfach lecker!
Ist dann halt etwas Besonderes
donner
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 12.03.2008, 10:24:29
Wir hatten da auch schon mal eine Diskussion drüber - schaut mal hier:

abnehmen auf AIQUM

Hoffe, das klappt - Habs nicht so mit Linkeinfügen

Aber das dort vorgeschlagene Eis ist wirklich der absolute Hammer! Geht ultraschnell und schmeckt himmlisch! Und man hat das restliche Jahr über keinerlei Geräte rumstehen 

Guten Ausprobieren! 

lg moby dick
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 12.03.2008, 10:47:08
Hallo Moby,

habe das Rezept auch schon den einem Buch von dem Zwergenstübchen gesehen, die machen so Koch und Backbücher für Kinder und in dem Süsse Früchte Buch ist das auch drin.

Aber für etwas ausgefallene Sachen reicht es nicht so, ich finde auch 30 min mit der Eismaschine nicht zu lange und ich kann das auch noch einige Zeit aufbewahren im Tiefkühlschrank.

Werde mir für den Sommer jedenfalls so ein Teil besorgen, aber das andere auch mal ausprobieren 

LG
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 16.03.2008, 16:28:09
Hallo Cristophine,
Habe gerade "EIS" gelesen und meine Eismaschine in die Gefriertruhe gestellt. Wahrscheinlich wäre sie bei mir im Schrank in einen ewigen Schlaf gefallen, wenn du nicht nachgefragt hättest. So jetzt ist Eiszeit. Ich freue mich schon, Morgen gibt es Eis mit Jogurt und Erdbeeren.
Schick dir einen süßen Schutzengel
Liebe Grüße Ute.
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 16.03.2008, 16:36:44
Hallo Ute,

ich hab auch überlegt, den Kühler von meinem Eisgerät nochmal in den Gefrierschrank zu stellen, leider ist im Moment noch alles voll mit Gemüse und Fischfilets und vorgekochten Mahlzeiten. Da muß ich erst mal was wegfuttern.

Ich hab aber gestern TK-Himbeeren und fettarmen Joghurt gekauft und werde morgen mal die Variante mit dem Mixer ausprobieren. Hmmm, ich freu mich schon, ich esse sooo gerne Eis. 
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 16.03.2008, 17:11:28
Hi Moosi,
ich auch. Es gibt nichts schöneres als Eis, leider kenne ich kein Stopp. Ich habe mal so ein Diaeteis gegessen. Falsch. Ich habe 2 Packungen a 6 Stück gekauft und brav in den Tiefkühler gelegt. 5 Minuten später 1, noch eins, noch eins usw. am Abend waren 9 von den 12 weg. Nicht weil ich nicht mehr konnte, sondern weil mein Mann nach Hause kam.
In der Nacht habe ich dann gebetet "lieber, lieber Gott, laß mich das überstehen, ich esse nie wieder 9 Diäteis an einem Nachmittag". Er hat mich überleben lassen, aber ich durfte solche Magenkrämpfe haben, daß ich das Eis nie mehr gekauft habe. Obwohl in Maßen genossen ist es sicher gut.
Bei mir ist es auch recht eng im Froster, habe die Eisbox mit einer Tüte Gemüse füllen müsen, sonst wäre sie nicht reingegangen.
Viel Spass und gutes Gelingen wünscht dir Ute
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 16.03.2008, 17:21:56
Oh weh! Das ist echt bitter. Aber Ute, bei Dir war es wenigstens noch Diäteis, von dem Dir übel wurde.

Ich hatte einmal in einem großen Frustanfall ein Paket Walnußeis gekauft, eine 1kg-Packung, und wollte nur ein Häppchen davon essen. Irgendwann war die ganze Packung leer. Und eine Flasche Kirschsauce für drüber auch noch.  Es war mir noch nicht einmal schlecht, aber ich fühlte mich innerlich ganz hundsmiserabel, weil ich an die vielen nutzlosen Kalorien und all das Fett dachte, was ich in mich reingestopft hatte.  Ich hoffe, so was wird mir nicht wieder passieren.

Im Moment kann ich mit einer kleinen Portion auskommen, ich hoffe, das bleibt weiterhin so.
Re:Eis selbst herstellen.....Kalorien ein Mitglied 18.03.2008, 22:44:36
So. Ich habs getan. Ich hab mir einen Pott Himbeer-Joghurteis zubereitet und davon mit meinem Menne gestern gefuttert. War superlecker und ganz figurfreundlich.  Geht also auch ohne Eismaschine.

Also, das war nicht das letzte Mal, das werd ich auf jeden Fall auch noch mal mit anderen Früchten ausprobieren.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Alternative zu Zucker
Fitness Forum Jetzt muss ich auch mal nachfragen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Diätmittel- u. Drinks
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Energieumsatz
Diät Forum Neues Getränke - heute entdeckt.....

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:01:13