Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Rezepte Forum » Eierlikörtaler
Thema Autor Datum
Eierlikörtaler ein Mitglied 07.12.2007, 17:19:25
Wie versprochen wollte ich Euch von meinen Eierlikörtalern berichten. Aber da sie so legger geworden sind, hab ich das Rezept für Euch.

Für den Biskuit:

3 Eiweiß
1 Pr. Salz
50 gr. Zucker
2 Eigelb
60 gr. Weizenmehl
30 gr. Speißestärke
1 gestr. Tl. Backpulver
1 Eßl- Eierlikör

Die Eiweiße mit dam Salz steifschlagen und den Zucker nach und nach einrieseln lassen, die Eigelbe unterrühren (mit Holzlöffel).

Das Mehl mit der Stärke und dem Backpulver vermischen, darüber sieben und unterheben.

Die Masse mit dem Eierlikör aromatisieren und in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.

Die Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech spritzen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 8-10 min. backen.

Die Taler vom Backpapier lösen und auf einen Küchengitter abkühlen lassen.

Für die Füllung

80 gr. Kuvertüre
20 gr. Butter
4cl Eierlikör

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, die Butter und den Eierlikör dazugeben und zu einer gleichmäßigen Masse verrühren.

Die Schokoladenmasse in eine Rührschüssel geben und das ganze 1 Std. in den Kühlschrank stellen. Anschließend mit dem Rührbesen des Mixers auf höchster Stufe cremig rühren.

Jeweils 2 Taler mit der Creme zusammensetzen und die Creme fest werden lassen.

Mit Halbbitterkuvertüre verziehren. Dazu 100gr. im Wasserbad schmelzen und die Taler zur Hälte eintauchen.

Die Schoki vollständig trocknen lassen und die Taler bis zum Verzehr in einer Plätzchendose aufbewahren.

Wünsche viel Spaß beim Nachbacken und hoffe sie schmecken Euch genauso gut wie mir.

Liebe Grüße

Cindy

P.S. bin in der Küche nen Haselnusskranz basteln
Re:Eierlikörtaler ein Mitglied 07.12.2007, 17:24:18
Das klingt so lecker, dass ich bezweifele das es davon welche in die Plätzchendose schaffen. :-) Danke für das Rezept. LG Kairn
Re:Eierlikörtaler ein Mitglied 07.12.2007, 17:51:11
Keine Sorge Karin, mußte auch erstmal nen ausgiebigen Test machen, ob ich das Rezept weitergeben kann. Nunja von den 40 Talern sind nur noch 35 da. 
Re:Eierlikörtaler ein Mitglied 07.12.2007, 20:07:54
Hi Cindy,
das hört sich ja super gut an. Werd morgen dann mal Eierlikör kaufen und dann mal ausprobieren. Wenn es dann wirklich gut ist, mach ich glaich noch ne 2. Ladung.
Hab doch meine Leute, die sich daran erfreuen
Gruß molli
Re:Eierlikörtaler ein Mitglied 08.12.2007, 15:39:14
Hi Cindy,
hab die leckeren Dinger grad gebacken. Schmecken allen sehr gut!!
Danke für das schöne Rezept
molli
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Ausdauertraining an verschiedenen Geräten?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Dank an Alle
Fitness Forum Worin besteht der Unterschied?
Ernährung Forum Frage
Ernährung Forum kalorientabelle??

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 15:42:11