|
|
| Chilli con Soja |
ein Mitglied |
17.07.2010, 13:34:55 |
|
|
Ich mach mir heute mein super leckeres veganes Chilli und will Euch das natürlich nicht vorenthalten also hier nun das Rezept (4-6 Portionen):
- 150 gr Soja Granulat - 1 Tube Tomatenmark - 150 ml Kaffee - 500 gr Paprika (gemischt) - 4 Dosen gehackte Tomaten - 4 kleine Dosen Kidneybohnen (Abtropfgewicht 255 gr) - 2 mittelgroße Zwiebeln - 2 EL Olivenöl - 3 Würfel Gemüsebrühe - 2 Zehen Knoblauch oder granulierter Knoblauch - frischen oder getrockneten Chilli nach Geschmack - etwas Salz, Pfeffer und Paprika rosenscharf, 1 Spritzer flüssiger Süßstoff
Das Soja Granulat nach Packungsanleitung mit einem Brühwürfel einweichen, die Paprika und Zwiebeln klein hacken, wenn ihr frische Chillies nehmt die sehr klein schneiden, ebenso den Knoblauch.
Die Kidneybohnen abgießen und abspülen, das Soja Granulat nach der Einweichzeit abgießen und etwas ausdrücken.
Dann die Paprika scharf anbraten, wenn sie angeröstet sind die Zwiebeln dazu geben und mit anbraten, nun das Soja dazu, den Knoblauch und die Chillies. wenn alles n bissel Farbe gezogen hat kommt das Tomatenmark dazu und wird mit angeröstet.
Nun gebt ihr die gehackten Tomaten (komplett) dazu und dann die Kidneybohnen - gut verrühren. Danach die Tasse Kaffee dazu geben plus die letzten 2 Brühwürfel und das Ganze ca. 30 min bei mittlerer Hitze gut einkochen lassen.
Zuletzt wird es mit Paprika, Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack gewürzt.
Dazu schmeckt getoastetes Brot mit einer Knovizehe abgerieben sehr gut 
Guten Appetit !!!
LG die Wiwa
Ps: Das Chilli hat bei 4 Portionen ca. 600 kcal pro Portion 
|
|
| Re:Chilli con Soja |
ein Mitglied |
17.07.2010, 15:50:32 |
Danke für das Rezept Wiwa. Soja Granulat liebe ich. Wir haben es hier in unterschiedlichen Größen. Von den größeren Brocken lässt sich ein leckeres Gulasch bereiten, und das ganz feine verwende ich gerne für Bolognese. Das Chilli werde ich demnächst mal probieren. Alles Liebe Karin |
|
| Re:Chilli con Soja |
ein Mitglied |
17.07.2010, 16:55:06 |
Das freut mich Karin das es Dir zusagt. Ich ess Soja auch total gern auch frischen Tofu gebraten . Von den größeren Brocken mach ich auch gern Champignon Sahne Geschnetzeltes (statt Sahne nehm ich Sahneersatz oder Milch mit weißem Saucenbinder angedickt und n EL saure Sahne).
Ich würde mich freuen wenn Du mal berichtest wie es Dir/Euch geschmeckt hat.
Alles Liebe die Wiwa |
|
Blättern:
|