Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Wollte mich verabschieden
Thema Autor Datum
Wollte mich verabschieden ein Mitglied 06.09.2011, 12:48:04
Hallo liebe Aiqumianer,

ich wollte mich kurz von Euch verabschieden und mich nochmal für Eure Unterstützung mit Informationen bedanken, die ich hier im Forum von Euch bekommen habe. Im Moment sehe ich einfach ein, dass ich meine gewünschte Gewichtsabnahme nicht umsetzen kann. Ich kann mir aber gut vorstellen, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen. Die Infos von hier werden mir sicher trotzdem nützlich sein.

Viele Grüße

Susa
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 06.09.2011, 13:00:51
Alles gute für die Zukunft!!!!!

LG Frank
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 06.09.2011, 13:11:36
Hallo Susa,

schade, dass du gehst, aber man kennt sich selbst und seine Lebenssituation am besten! Alles Gute für dich und vielleicht bis bald?

LG, 
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 06.09.2011, 14:29:57
Nett dass du nicht einfach so gehst 
Wünsche dir Alles Gute, und vielleicht "Auf Wiedersehen"
Mit etwas Sport würde es bei dir funktionieren 

LG,
Dorte
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 06.09.2011, 18:08:16
Alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße
Alicia Sue 
Re:Wollte mich verabschieden AIQUM 06.09.2011, 18:09:55
Alles Liebe, Susa und viel Glück! 
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 06.09.2011, 19:17:47
Hallo Susa,

auch von mir ein herzliches Aufwiedersehen und viel Gück
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 07.09.2011, 14:23:04
Liebe Susa,

Tschüss und alles Liebe für die Zukunft!

Herzliche Grüße
Loreley
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 09.09.2011, 10:29:59
Hallo und Danke an Euch alle  ...

... für Eure Antworten und Grüße zu meinem Beitrag. Ein paar Wochen bleiben mir hier noch, wie ich eben in der Antwortmail auf meine Kündigung  gelesen habe. Jedenfalls habe ich die Mail so verstanden. Hm ... ich glaube, die paar Wochen werde ich doch noch nutzen, um nochmal zu versuchen, ob ich nicht vielleicht doch mal ein paar mehr, als meine üblichen drei bis vier Tage durchhalten kann. Wäre irgendwie schade, diese Zeit nicht zu nutzen.

Übrigens ist es für mich selbstverständlich, nicht einfach so zu gehen. Schließlich hat mir hier jedesmal, wenn ich eine Frage gepostet habe, auch eine ganze Reihe von Menschen geantwortet, sich Mühe gegeben, Vorschläge gemacht. Da finde ich es einfach angemessen, sich auch zu verabschieden. Was den Sport anbelangt, so weiß ich jetzt gar nicht, ob in meinem Profil das Bewegungsausmaß, dass ich habe, öffentlich ist bzw. ich habe hier ja immer wieder reichlich "Lückentage", in denen ich nicht eingetragen habe, was ich so gegessen und getan habe, weshalb natürlich wahrscheinlich auch niemand sehen kann, ob und wie ich mich nun wirklich täglich bewege. Jedenfalls habe ich teilweise mehr als genug Sport. Ich arbeite nämlich (seit gut zwanzig Jahren) beim Sport ... sozusagen. Im ersten Beruf bin ich Tanzpädagogin und habe noch zwei weitere "Bewegungsberufe" im Laufe der Jahre auf diesen drauf gesetzt, d.h. mein "bewegtes Leben" ging schon direkt nach der Schule los ... und blieb so bis jetzt, weil ich in diesem Bereich auch als Mutter von zwei kleinen Mäusen selbständig bin. Ich gebe Kurse, arbeite mit Erwachsenen und Kindern. Für die Erwachsenen unterrichte ich die gängigen Sportinhalte, d.h. Gymnastik verschiedener Art und auch Ausdauersportkurse, im Bereich Kinder leite ich Psychomotorikgruppen - und das kann ebenfalls sehr bewegt werden. An einem typischen Mittwoch, wie ich ihn zur Zeit habe, kommen da dann z.B. mal locker 100 - 120 Minuten Cardiotraining und Gymnastik für die Erwachsenen und dann nochmal 120 Minuten Psychomotorik für die Kids zusammen. Danach komme ich nach Hause und spiele mit meinen eigenen, sehr bewegungsfreudigen, Kindern, was mir auch sehr wichtig ist und Freude macht. Abends bin ich dann oft einfach nur noch körperlich "platt", mag keinen Schritt mehr tun, will nur noch Dinge, wie Badewanne, Sofa und eben leider oft auch Schokolade. Und dann kann es sein, dass ich eben aus genau diesem Grund wieder mal nicht durchhalte, auch nichts mehr hier eintragen mag. Früher bin ich mit der vielen Bewegung besser klar gekommen, zumal mir das, was ich tue, eben auch Freude macht. Früher habe ich mich schneller erholen können, wenn ich - gerade aus diesem Aspekt der Freude heraus - über meine Grenzen ging. Ich werde älter, das ist es eben. Da werden die Grenzen etwas deutlicher und man muss sie akzeptieren. Ich würde trotzdem ganz gern meine vier Kilo wieder abnehmen und wieder in meine Hosen passen. Wahrscheinlich muss ich aber meinen eigenen Weg finden, um ganz einfach durchzuhalten. An den Tagen, an denen ich diesem Programm hier folge, nehme ich auch ab. Funktionieren würde es also, wenn das Problem des Durchhaltens nicht wäre.

Ich habe das hier nicht an die große Glocke gehängt, weil es mir tatsächlich etwas peinlich ist, dass ich trotz meiner ständigen Beschäftigung mit Bewegung seit ca. einem Jahr Probleme habe, diese vier - fünf Kilo, die mich stören, wieder abzunehmen. Irgendwie kommt mir da ständig dieser Gedanke, ich müsste es doch eigentlich besser wissen bzw. besser umsetzen können. Diesen meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst nicht gerecht werden zu können, wurmt mich - und deshalb habe ich, wenn ich hier im Forum eine Frage stellte, auch nichts weiter darüber geschrieben, dass Bewegung eigentlich den täglichen Hauptinhalt meiner Tätigkeit bildet.

Alles Liebe für Euch und nochmal Danke

Susa
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 09.09.2011, 15:49:34
Liebe Susa,

mir geht es genauso wie dir und wir sind auch "eine Gewichtsklasse"!

Auch ich habe es so mit 4 bis 5 Kilo zu tun, die ich entweder gerade wieder zu- oder abgenommen habe! Zwar mache ich längst nicht so viel Sport wie du, wenig ist es aber für einen Menschen, der ansonsten einen "sitzenden Beruf" ausübt, auch wieder nicht.

Mein Problem ist ebenfalls das Äterwerden, die damit verbundene Veränderung des Körpers, der geringere Grundumsatz und eben die Diziplin!

Eine Lösung habe ich leider noch nicht, aber ich denke, das ganze ist ein Prozess und ganz wichtig ist es, sich nicht dauerhaft hängen zu lassen und eine "schei...-egal-Haltung" zu entwickeln.

LG und ein schönes WE
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 09.09.2011, 17:14:47
Hallo Susa!

abnehmen auf AIQUM
Abends bin ich dann oft einfach nur noch körperlich "platt", mag keinen Schritt mehr tun, will nur noch Dinge, wie Badewanne, Sofa und eben leider oft auch Schokolade.

Finde ich erst einmal verständlich, wenn Du bei soviel Bewegung und (positiven) Stress erst einmal abhängst.

Meine Frage an Dich:

Gönnst Du Dir tagsüber genug Pausen, Entspannung und gesundes Essen?

Weil wenn ich stressmäßig zuviel arbeite, dann ging es mir früher genauso.

Da ich mich jetzt auch tagsüber ab und zu in kleinen Pausen mit Obst und evtl. einer halben handvoll Nüsse belohne, komme ich abends wesentlich besser über die Runden.

LG
Matthias
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 09.09.2011, 21:45:33
Hallo Ailune,

ja, das mit dem Älterwerden ist so eine Sache. Ich habe auch keine Lösung und befürchte, dass es sich wohl um einen Prozess handelt, wie Du schreibst. Ich schaue mir aber bewusst gern Menschen an, die wesentlich älter sind als ich und auf mich so wirken, als ob sie sich mit sich selbst recht wohl fühlen - und ich überlege dann oft, was diese Menschen wohl gemeinsam haben könnten, was wohl diese Ausgeglichenheit bewirken könnte ... hm ... von den insgesamt vier Personen, die mir in diesem Zusammenhang spontan einfallen, sind zwei Yogalehrerinnen. ich weiß nicht, ob da wohl ein Zusammenhang zwischen ihrer Zufriedenheit und ihrer Berschäftigung mit Yoga besteht. Es muss sicher nicht Yoga sein und es gibt sicher noch andere Wege. Die nicht leistungsorientierte Beschäftigung mit sich selbst und dem eigenen Körper - und das Streben nach Bewusstheit und eben Disziplin ist vielleicht der gemeinsame Nenner dabei, könnte ich mir vorstellen. Gut zu hören, dass es auch noch anderen Menschen so geht, wie mir bzw. dass es z.B. Dir wohl ganz ähnlich geht.

Hallo Thias,

bezüglich der Pausen versuche ich, sie mir irgendwie zu holen. Manchmal ist das gar nicht einfach. Ich organisiere es mir aber, einfach auch, weil ich z.B. an jenen Mittwochen sonst nachmittags nicht mehr geistig und körperlich ausreichend leistungsfähig wäre, um noch meine Nachmittagskurse zu geben. Wahrscheinlich sind bei weniger die Pausen an sich das Problem, als die Qualität dessen, was ich dabei zu mir nehme. Den Riegel Schoki habe ich in den letzten Wochen schon erfolgreich durch Bananen ersetzt, was sehr gut funktioniert. Sehr hängen tue ich aber nach wie vor an meinem Kaffee mit Zucker. davon kommen so einige pro Tag zusammen.

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten

Susa
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 09.09.2011, 23:04:27
Hallo Susa,

beide Sachen, das Älterwerden und das Abnehmen starten in Kopf.

Was soll ich dann sagen ? ich bin 55 und ich verbiete mir zu sagen dass ich etwas nicht kann. Denn ich kann wenn ich will. Es ist alles eine Frage von Prioritäten und auch von unserem eigenen  Selbstachtung.
Wenn ich mich selbst nicht mag, wie können andere mich dann mögen ? und dies führt zur Unzufriedenheit.

Du bist wahrscheinlich auf den richtigen Gedanken gekommen mit dem Yoga. Ich tue es zwar nicht selbst, aber ich meditiere, und ich versuche so gut wie möglich meine Spiritualität so zu leben und auszubauen wie meine Möglichkeiten reichen.

Es geht also darum eine innere Ruhe zu finden, die man nur finden kann wenn man immer bereit ist  sich in Frage zu stellen, sich zu ändern und zuzugeben wenn man Fehler macht.

Ich weiss warum ich jetzt mein Idealgewicht erreicht habe: weil ich es wollte, und weil ich aufgehört habe mich mit den 25 jährigen in meinem Studio zu vergleichen (dies war lange ein Hindernis für mich), aber jetzt sage ich mir jeden Tag dass ich das Beste gebe was ich kann. Manchmal klappt es, manchmal nicht, aber wenn ich nicht versuche klappt es auf jeden Fall nicht ........

Deshalb stehe ich jeden Morgen auf und sage mir: heute kann ich das tun was von mir verlangt wird, und wenn nicht dann heute ich selbst von mir zu viel verlangt, selten die andere .......

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 13.09.2011, 20:52:16
Hallo Dorte,

auch Dir noch einmal Danke für Deine Antwort, in der so viele positive Gedanken sind, die auch ich immer wieder versuche, mir ins Gedächtnis zu rufen.

Zitat:
Was soll ich dann sagen ? ich bin 55 und ich verbiete mir zu sagen dass ich etwas nicht kann. Denn ich kann wenn ich will. Es ist alles eine Frage von Prioritäten und auch von unserem eigenen  Selbstachtung.

Ja, genau das meinte ich, als ich die Menschen aus meinem Bekanntenkreis erwähnte, die so zufrieden mit sich selbst und so ausgeglichen wirken. Ich vermute, dass sie eben genau das tun, was Du beschreibst. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann in der Lage sein werde, diese Haltung so zu verinnerlichen, dass ich sie mir eben nicht nur "immer wieder ins Gedächtnis rufe", sondern dass sie selbstverständlich wird.

Viele Grüße

Susa
Re:Wollte mich verabschieden ein Mitglied 14.09.2011, 15:16:31
Hi Susa69,

viele Menschen scheitern im Leben an sovielen Punkten, nicht das sie es  nur wollen, nein sie denken falsch im Unterbewustsein! Wir müssen lernen positiv zu denken, wenn der Tank noch zur hälft voll ist, eben nicht sagen wir haben nur noch halb voll, sonder der Tank ist ja noch halb voll! Wer negativ denkt wird negatives anziehen, wer positiv denkt wird Erfolge haben! Unser Unterbewustsein spielt da eine große Rolle, ob wir scheitern oder gewinnen!

LG Frank
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Kalorien Touren Tour - Saarbrücken - Berlin
Abnehmen Forum Re:Esssucht / Binge Eating
Plauderecke Happy Birthday liebe GabiG
Das bin ICH Veracruz ex MuckisEngel ist wieder da
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abnehmen mit Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 10:35:25