|
|
| Wissenschaft stellt fest: "Hüftstärker" geworden |
ein Mitglied |
13.08.2007, 10:19:08 |
|
|
Guckt mal .... das ist ja wirklich interessant.... (aus www.tagesschau.de)
LG, Irene
Hüftstark und trotzdem nicht nackig
Wer kennt das nicht. Die Türen der Umkleidekabine schwingen leise quietschend und verdecken auch geschlossen weder Kopf noch Füße. Im Neonlicht schält man sich aus seiner Hose, bläuliche Beine in grauen Socken betteln um sofortige Wiederbedeckung. Doch die ausgewählte Jeans lässt sich auch mit roher Gewalt nicht über die Oberschenkel zwängen.
Man zieht sich wieder an. Man rennt von Ständer zu Ständer auf der Suche nach der größeren Größe. Man wartet vor der Kabine. Man wartet. Man fragt sich, ob man eigentlich wirklich eine Hose braucht. Eine Kabine wird frei. Man tritt ein. Die Türen quietschen. Kopf (hochrot) und Beine (bläulich) sind wieder weithin sichtbar. Die Hose passt über die Oberschenkel und lässt sich schließen. Doch nun sind die Hosenbeine so lang, dass man sie problemlos miteinander verknoten könnte. Und spätestens jetzt muss man als vernunftbegabter Mensch der traurigen Wahrheit ins Auge sehen: Mein Hintern ist zu dick für meine Beine.
Doch seit heute ist wissenschaftlich bewiesen: Weit gefehlt. Die Hintern sind nicht zu dick, sondern die Hosen zu klein. Die Deutschen seien insgesamt "hüftstärker geworden", erklärt Martin Rupp, Textilforscher der Hohensteiner Institute in Bönningheim. Die Bekleidungsindustrie arbeite vielfach mit veralteteten Daten. Insbesondere im Bereich Herrenbekleidung liege die letzte verlässliche Erhebung schon mehr als drei Jahrzehnte zurück.
Im Projekt "Size Germany" wollen die Forscher deshalb 12.000 Frauen, Männer und Kinder vermessen, um Veränderungen der Maße und Proportionen festzustellen. Nun hofft Projektleiter Rupp auf Freiwillige. Unter www.sizegermany.de erfahren Interessierte, wo in ihrer Umgebung das nächste Vermessungsgerät steht. "Jeder kann einen Beitrag dazu leisten, die zeitbedingten Veränderungen der Körperproportionen in der deutschen Bevölkerung zu erfassen", wirbt der Forscher für das Projekt. Wer mitmacht, bekomme außerdem "ein kleines Geschenk", verspricht der Forscher. Und darf künftig den Titel "Verdienter Kämpfer gegen tiefe Schmach im Neonlicht" führen, versprechen wir. |
|
| Re:Wissenschaft stellt fest: "Hüftstärker" geworden |
ein Mitglied |
13.08.2007, 21:04:23 |
jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaa!! Yippieeeh!! Ich habs doch immer gewusst!!  |
|
ein Mitglied |
13.08.2007, 22:36:36 |
Klasse, liebe Sylvia, gell???!!! ... und hüftstark klingt irgendwie noch richtig gut... hihi...
|
|
ein Mitglied |
13.08.2007, 22:42:40 |
Wieso? Habt ihr etwa alle Hüften??????  |
|
ein Mitglied |
13.08.2007, 23:05:04 |
Zumindest haben wir alle etwas auf Hüfthöhe, das sich stark anfühlt  |
|
ein Mitglied |
13.08.2007, 23:10:51 |
| grins und *gröl* , find ich super! |
|
ein Mitglied |
14.08.2007, 11:07:09 |
Na also, ich hab's ja immer schon gewusst. Wir sind nicht zu dick, nur die Kleidung ist zu eng  |
|
Blättern: [1]
|