Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Wie wichtig ist das Aussehen für Euch?
Thema Autor Datum
Wie wichtig ist das Aussehen für Euch? ein Mitglied 12.04.2004, 13:56:14
Hallo!

Ich bin beim Aussortieren des Papiermülls über eine Figurella-Werbung gestoßen. Mit Vorher-Nacher-Bildern.

Was mir immer wieder auffällt, wenn ich solche Bilder sehe: Die Frauen verändern sich nicht nur figurmäßig.

Da werden plötzlich Haare gefärbt, man hat eine hübsche Firsur, die Gesichter werden geschminkt, und das Styling sieht einfach hübsch aus.

Auf den Vorher-Bildern ist das meist nicht so.

Jetzt meine Frage an Euch: Wie ist das bei Euch? Also für mich persönlich gehört Pflege und gutes Aussehen eigentlich schon dazu. Ich bin eigentlich meistens geschminkt, wenn auch auf natürlich. In meinen Röcken hätte vermutlich eine 3köpfige Familie ein tolles Zelt zum Campen, aber meine Kleidung ist dennoch recht modisch. Haare und Wimpern färben - sowieso. Und das tägliche Duschen/ Baden, Eincremen, pflegen und verwöhnen und beduften im Bad gehört sowieso dazu. Das muss Frau sich wert sein.

Klar hab ich auch Schlabber-T-Shirts. Die verwende ich aber nur zum Putzen und für grobe Arbeiten, und eventuell für Sport, obwohl ich da auch immer mehr dazu übergehe, mich da etwas besser zu kleiden.

Aber ich wundere mich immer, wenn ich diese Vorher-Bilder sehe, wie manche Frauen sich selbst so vernachlässigen können. Ich kenne auch selbst in meinem persönlichen Umfeld einige dicke Frauen, wo das so ist. Andererseits kenne ich auch wieder Dicke, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen. Und es MACHT einfach einen Unterschied.

Wie seht Ihr das? 

Lieben Gruß
Uschi
Re:Wie wichtig ist das Aussehen für Euch? ein Mitglied 12.04.2004, 16:56:12
Hallo Uschi......hmm...hast total recht......bei mir scheitert es im Moment noch an dem Familienstress hier,definitiv.Sobald ich Zeit für mich hab ,merk ich, wie sich das Verhalten ändert...ich seh schon irgendwas mach ich noch  völlig falsch;)
Und ich glaub ich hab 1. ein total falsches Bild von mir und 2. kenn ich nur die verkehrten Läden.......irgendwie so.
Und ich muss auch sagen......wenn ich den ganzen Tag so rumrödel ( und das ist nunmal bei mir so hier*g*) dann hab ich einfach nich den Bock mich gross schick zu machen.....und so viel geh ich ebent nich weg.
Warscheinlich ist da auch irgendwo das Gefühl für die "Figur" untergegangen mit der Zeit...aber dafür bin ich ja nun hier..damit sich das ändert.....*Lächel* old
*wink*
Celia

Re:Wie wichtig ist das Aussehen für Euch? ein Mitglied 12.04.2004, 19:05:31
Hallo Uschi 

ganz kurz, denn dann geht es weiter.

Gaaaaaaaanz früher seeeeeeeeehr wichtig, nach den Kindern überhaupt nicht wichtig und nun wieder seeeeeeeeehr wichtig. Der Wandel der Zeit eben.

lg Heidi

PS: Gestern Frust pur, Essensgewohnheiten total im Ar*** zumindestens zu 50% aber irgendwie keimt Hoffnung auf in dem Chaos. Ich sehe es als absoluten Ausnahmezustand der wieder vergeht.
Aufstehen, Waschen, Anziehen, ab in die Arbeit, nachhause, ab ins Studio......... ach hat Gewohntes doch was beruhigendes 
Re:Wie wichtig ist das Aussehen für Euch? ein Mitglied 13.04.2004, 13:08:51
Hallo Uschi,
also meine Kleidung ändert sich schon mit den verlorenen Kilos. Früher war sie ehr korrekt und klassisch. Ich wollte möglichst wenig auffallen. Heute ist sie sehr farbenfroh, oft auch mit viel Power-Farben und je nach Situation leicht erotisch. Sie drückt oft meine Lebensfreude aus. Insgesamt ist die Bandbreite größer geworden.
Die Pflege und Schminkpraxis hängt ehr von meiner Zeit ab und hat sich nicht durch Kiloverlust geändert.
Das Verwöhnen mit Cremes und Düften ist hinzugekommen. Oft ist es ein Ersatz für das Verwöhnen mit Essen.
So habe ich mir z.B. eine Ölmassage und einen Stirnguß als Belohnung ausgedacht, wenn ich die 80 Kilo erreicht habe.

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag schau Claudia 
Re:Wie wichtig ist das Aussehen für Euch? ein Mitglied 13.04.2004, 13:57:04
Hallo Katt,
ich habe die gleichen Größen wie du unten 46 und oben 40. Es ist schon problematisch, aber irgendwann wollte ich unten nicht mehr kaschieren. Ich trage heute oben herum enganliegende T-Shirt eventuell mit einer Jacke drüber, aber auf keinen Fall länger als bis zu den Beckenknochen. Wenn eine Verkäuferin mir sagt das kaschiert so schön, dann verlaß ich den Laden oder sag, dass ich nicht kaschieren will. Es ist manchmal schon schwierig den Verkäufern dies klar zu machen. Da ich aber keine Lust mehr habe, wie ein wandelder Sack rumzulaufen, setze ich einfach durch, dass ich doch gerne das T-shirt in Größe 40 haben möchte. Warum soll ich nicht meine durchaus attraktiven Seiten zeigen, obwohl dann die weniger schönen sichtbar werden. Mir gefällt es so auf jeden Fall besser.
Vielleicht traust du dich einfach mal.
Gruß Claudia 
Re:Wie wichtig ist das Aussehen für Euch? ein Mitglied 15.04.2004, 13:29:18
Hallo Katt und Claudia!

Da ich mich seit gestern sehr intensiv mit Hormonen und deren Einfluß auf den Körper auseinandersetze (siehe PCO-Beitrag hier in der Plauderecke) werde ich hellhörig, wenn ich von verstärktem Hüft- und Bauchfett höre.

Bei diversen Hormon-Problemen setzt sich Fett verstärkt am Bauch an. Der restliche Körper bleibt relativ normal. Wenn man natürlich stark übergewichtig ist, hat man auch dicke Arme und Schenkel, aber dennoch ist Bauch und Hüfte um einige Kleidernummern größer als der Rest. Ist bei mir auch so.

Das Hormonproblem wird dann durch das Übergewicht noch verstärkt, es entsteht ein Kreislauf, aus dem man schwer ausbrechen kann.

Einen Hormonstatus zu machen, kann nie schaden. Dabei aber bitte verlangen, dass nicht nur die weiblichen sondern vor allem auch die männlichen Hormone überprüft werden. Die sind nämlich das Problem. Hinweis auf Hormonprobleme: verstärkte Körperbehaarung, Gesichtsbehaarung / Damenbart, unreine Haut / Akne, unregelmäßige Periode (außer man nimmt die Pille), dünnes Haar / Haarausfall. Ziemlich eindeutiges Zeichen für zu viel männliches Hormone: Euer Arzt hat Euch die Diane Mite verschrieben.

Ist nur so eine Idee, kann auch gar nix mit den Hormonen zu tun haben. Aber wenn mehrere Symptome zutreffen, würde ich es abklären lassen, kann ja nix schaden und kostet nix. Nur ein paar Tropfen Blut.

Liebe Grüße
Uschi
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke KALI ANASTASI.......FROHE OSTERN.......HAPPY EASTER
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährung: Coffein, L-Carnitin
Plauderecke *ächz* Gartenarbeit ist anstrengend!!
Plauderecke Motivation
Fitness Forum Trampolin zum Fettabau?

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:33:39