|
|
 |
| |
|
|
| Wer hat Zeit, die Neuen zu unterstützen? |
ein Mitglied |
16.04.2004, 11:14:49 |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem in der letzten Zeit vermehrt Anfragen von neuen Mitgliedern bezüglich Essenspläne aufgetreten sind, habe ich mir gedacht, ob sich vielleicht ein paar Leute zusammentun könnten, und vielleicht übers Wochenende ein paar Pläne aufstellen könnten, die den Aiqum-Ernährungsempfehlungen entsprechen?
wir haben doch alle zig Diät-Bücher zu Hause, da müsste man doch den einen oder anderen Tagesplan aufstellen können? Also jetzt nicht 800 kcal-Pläne, schon was Gescheites.
Ich stelle mir vor, so ca. 1.500 - 1.700 kcal (was meint Ihr?) und eine vernünftige Menge an Eiweiß und Fett.
Ich selbst werde versuchen, erstmal so 3 Pläne oder so aufzustellen. Wer hilft mit?
Ich kann das schon verstehen, dass viele nach Plänen suchen. Ich selber bin auch stark auf Ernährungspläne angewiesen, grad am Anfang, um den Einstieg zu schaffen. Vielleicht können wir den Neuen ein bißchen unter die Arme greifen.
Hat vielleicht jemand die Rezepte des Tages hier von Aiqum kopiert und gespeichert, wenigstens ein paar Rezepte? Die könnte man ja auch einbauen.
LG und danke, wenn wer mithelfen möchte.
Uschi |
|
| Re:Wer hat Zeit, die Neuen zu unterstützen? |
ein Mitglied |
16.04.2004, 11:28:39 |
Hallo nochmal!
Jetzt hab ich noch eine ganz andere Idee.
Frage ans Team:
Wäre es nicht möglich, das Rezept des Tages zu erweitern und daraus einen "Menüplan des Tages" zu machen?
Ich weiß nicht, ob das viel Mühe machen würde. Aber Ihr habt ja sicher viele Rezepte, auch Rezepte von früher, immerhin gibt es ja jeden Tag eines. Vielleicht könnte man die zusammenstellen und daraus Tagespläne machen und die dann statt dem Rezept des Tages reinstellen?
Dann könnte man sich die jeden Tag ausdrucken, eine Mappe anlegen und wenn mal was dabei ist, was einem nicht so toll schmeckt, könnte man das untereinander auswechseln.
Was haltet Ihr davon?
LG Uschi |
|
AIQUM |
16.04.2004, 11:33:08 |
Hallo Uschi,
sehr lieb von Dir , leider wird nicht jeder die Zeit aufbringen, hier mit anzupacken 
Ich habe 2 konkrete Beispiele für Ernährungspläne fertig, die wollte ich gerade posten - Pustekuchen, AIQUM akzeptiert nur Dateien bis 80kb.
Ich werde diese Holger weiterleiten und denke, er wird sie in irgendeiner Form reinstellen können.
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
16.04.2004, 11:37:05 |
Hallo Thomas!
ich hab mir auch grad überlegt, dass es vermutlich recht unübersichtlich ist, wenn wir dann einen 13-Seiten-Thread haben mit lauter Tagesplänen.
Deshalb mein Vorschlag, ob man das Rezept des Tages in ein Menü des Tages umwandeln kann.
Dann kann es sich jeder ausdrucken und sammeln, und man hat jeden Tag einen kompletten Speiseplan.
ich denke, bis die V2 kommt, würde das vielen helfen. Wär sowas möglich?
lg Uschi |
|
AIQUM |
16.04.2004, 12:01:12 |
Hallo Uschi,
das ist nicht ohne weiteres möglich, da die Rezepte aus den Datenbanken kommen und nicht eben so abgeändert werden können. Aber die V2 ist unterwegs und Holger ist gerade dabei, meine 2 Beispiele hochzuladen 
Im Forum "Rezepte" habt Ihr ja bereits viel anschauliches Material geliefert, das man mit einwenig Anpassung gut übernehmen kann.
Danke aber für Deine Hilfe 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
16.04.2004, 16:32:45 |
hallo liebe katt,
ich hatte es kaum zu träumen gewagt, aber wenn du bereit wärst mich an deiner datenbank teilhaben zu lassen
dann schleicht mein dank dir wahrscheinlich ewig hinterher 
es ist wirklich schwer ... da rafft man sich auf, ist einigermaßen motiviert und kann eigentlich nicht soooo richtig loslegen wir man möchte. und von den "alten hasen" zu profitieren ist wirklich klasse!
mich erreichst du unter
wohlfuehlwichtel ät gmx.de
ganz ganz lieben dank und gruß aus münchen
das wichtel  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|