Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Weihnachtsspeck
Thema Autor Datum
Weihnachtsspeck ein Mitglied 26.12.2006, 14:01:51
So, ihr Lieben,

weihnachten ist ja schon fast wieder vorbei und damit wird es Zeit Bilanz zuziehen. Wie habt die Adventszeit und Weihnachten überstanden?

Also, ich habe sie gut überstanden, aber ich habe mir auch Speck angefuttert. Ich weiß nur noch nicht wieviel, weil ich mich noch nicht wieder gewogen habe - damit warte ich bis nächstes Jahr.

Aber es ist okay für mich und mir war auch klar, dass das passiert. Für mich ist die Weihnachtszeit die schönste im Jahr: ganz viele Weihnachtsfeiern und genauso viele Geburtstage. Dann gibt es leckeren Eierpunsch oder Met, Bratwürstchen vom Schwenkgrill und Kekse soweit das Auge reicht! Und wir haben viel Zeit für einander und geniessen das einfach!
Neeee, also, da kann ich dann auch nicht widerstehen, aber das wollte ich auch nicht, denn diese Zeit ist nur einmal im Jahr und dann auch nur begrenzt, da dürfen dann auch mal 2 Kilo mehr kommen!

Also, ich habe alles genossen, wo nach mir war und auch mal einen Eierpunsch mehr getrunken, wenn es geschmeckt hat! Ich habe nicht anKalorien gedacht oder daran, wenn ich das esse, wieviel ich dann gleich wieder zu nehmen werde! Klar, es war mehr als ich eigentlich bräuchte (und mein Körper sowieso), aber ich habe es bewußt so gemacht, denn ich brauchte das einfach!

Sport habe ich den Dezember auch nur sporadisch gemacht - Krafttraining zum Beispiel gar nicht. Ich hatte auch einfach keine Lust und mein Körper hatte sich diese Auszeit auch einfach verdient - nachdem Mammutprogramm, was er im vergangenen Jahr geleistet hat!

Ich wußte allerdings von Anfang an, dass diese Zeit begrenzt ist und ich im Januar wieder voll durchstarte und somit sich mein Gewicht auch wieder von alleine regulieren wird - also muß ich auch keine Panik vor ein bißchen mehr Gewicht haben!
Und weil ich alles so gut geniessen konnte und ich mir auch diese Sportpause gegönnt habe, freue ich mich schon wieder richtig auf mein Laufen und auf das "normale" Essen. Ich brauche keine extra Motivation, nein, die habe ich mir dadurch ganz alleine gegeben.

Ich habe mich nicht durch diese schöne Zeit gequält und ich hoffe, ihr auch nicht! Dass ihr alles geniessen konntet und auch kein schlechtes Gewissen habt wegen ein bißchen mehr Gewicht (falls das überhaupt der Fall ist) und nicht ständig an Kalorien und Abnehmen denken mußtet, dass ihr euch auch die ein oder andere Leckerei gegönnt habt und euch nun auch wieder auf das neue Jahr freut!
Das wünsche ich euch auf alle Fälle, denn ein bißchen Gelassenheit beim Kampf gegen die Kilos ist nicht verkehrt, denn es gibt immer Auf und Ab's.

Ganz liebe Grüße von einer glücklichen und entspannten Karin (und nein heute hatte ich noch keinen Eierpunsch, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende......... )
Re:Weihnachtsspeck ein Mitglied 26.12.2006, 14:42:32
Hi Karin,

ich kann eigentlich alles unterstreichen. Es tut so gut mal nicht zu zählen und zu rechnen, sondern einfach auf sich zu hören ob man jetzt was essen will oder nicht.

Ich habe nach meinem Gefühl eher gefressen, aber im Vergleich mit den vergangenen Jahren hat sich gewaltig was gändert bei mir und das ist ja die Hauptsache.

Das vergangene Jahr war sehr sehr anstrengend für mich. Es kamen viele Veränderungen auf mich zu und ich mußte mich noch durch diverse Altlasten durchwühlen. Es war also nicht nur das Abnehmen.

Und davon habe ich dringend eine Pause gebraucht, ich war echt ausgelaugt. Das habe ich daran gemerkt dass ich jeden kleinsten Erkältungshauch mitgenommen habe und mich dauererkältet fühle.
Jetzt so langsam kommt alle 'raus und sortiert sich dabei und ich merke wie sehr ich nach Ruhe und Entspannung gegiert habe.

Diese Zeit genießen wir, wir haben ganz bewußt die Zukunftssorgen auf das nächste Jahr geschoben und genießen diese Zeit zwischen den Jahren. Dazu gehört eben auch unbeschwertes Schlemmen und ich esse Kekse soviel ich will. Ich merke deutlich dass das überhaupt nichts mit den Fressanfällen zu tun hat, die ich von früher kenne. Was für eine Erleichterung!
Meine Tante hat mir drei große Schachteln mit Süßigkeiten (Merci, Milka-Herzen und Florentiner Plätzchen) geschickt...dabei weiß sie doch dass ich abnehme....was soll das nur???
Diesen Süßkram werde ich in den nächsten Tagen einfach weiterverschenken, mir genügen die Plätzchen und das Marzipanbrot, die ich gebacken bzw ausgesucht habe. Was da noch an mich herangetragen wird berührt mich nicht. Auch das ist eine Befreiung. Früher hätte ich die Sachen einfach so in mich hineingestopft!

Ja, diese Wochen werden mir sicher diverse Pfunde dazubringen, (mein nächster Test ist am 2.Januar) diesmal komme ich nicht drumherum, aber das schockt mich überhaupt nicht weil ich in diesem Jahr so viel abgenommen habe wie ich mir nie zu träumen gewagt hätte. Da habe ich einen riesigen Bonus  Und ich weiß dass auch diese frischen Kilos schnell purzeln werden, wenn ich wieder mit dem Programm loslege und vor allem wieder regelmäßig Sport mache.

So habe ich also diese Zeit gut und ganz ohne Stress überstanden und werde sie bis Sylvester noch genießen. Sylvester bringen wir den ganzen übriggebliebenen Süßkram zu meiner Freundin bei der wir feiern und wir können ganz ohne Reste neu durchstarten.

bis bald und eine schöne Restfeierzeit
Renate
Re:Weihnachtsspeck ein Mitglied 26.12.2006, 14:44:31
also mir fällt weihnachten nie schwer. liegt daran, dass es am 24. immer fondue gibt und des bisschen gemüse und fleisch hat ja nicht viel und wenn man die ganze zeit auf sein fleisch warten muss, kommt ja auch schnell das sättigungsgefühl, von daher konnt ich mich gut an meine kalorien halten. und die restlichen feiertage gibts nur normales abendessen, die verwandschaft wohnt nämlich viel zu weit weg, um sie besuchen zu können.
hab zwar eingies genascht (wenn man schon pralinen geschenkt bekommt, mmhhh lecker) aber dafür eben den ganzen tag über eingespart. und getrunken hab ich nix weil ich noch auto fahren musste.
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum mein Problem...
Fitness Forum Sport übertreiben??
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Obst und Gemüse Allergie
Plauderecke Erfahrung nach einer Woche
Das bin ICH Neu :)

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 14:25:50