|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| was ist denn nun los ???? |
ein Mitglied |
25.04.2007, 07:48:58 |
|
|
Halli Hallo,
habe mich ja in den letzten Tagen/ Wochen etwas rar gemacht an Kommentaren (wahrscheinlich waren sie ohnehin auch entbehrlich ). Nichts desto trotz habe ich mich fleißig an die Vorgaben gehalten (ernährungstechnisch), habe immer schön auf meine Energiebilanz geachtet usw. Trotz der damit verbundenen gesundheitlichen - und auch schon rein zeittechnischen - Schwierigkeiten habe ich mich bestens bemüht, für möglichst viel Bewegung und Trainingseinheiten zu sorgen, so dass ich ehrlich gesagt schon ziemlich stolz auf mich war....
Heute war nun wieder Figurtest........... Und was soll ich sagen: Hüftumfang rauf, Taillenumfang rauf, Gewicht rauf ! 
Jetzt habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen blassen Schimmer mehr, warum und was ich noch tun soll. Logisch habe ich in vielen Berichten gelesen, dass es immer wieder Zeiten gibt, wo alles etwas stockt und verzögert. Aber gleich am Anfang ??
Ich habe im Moment beruflich und privat ziemlich viel um die Ohren und es läuft alles irgendwie nicht rund. Gedanklich bin ich damit ziemlich eingespannt. Allerdings war es früher immer so, dass ich gerade in solchen Phasen, wenn um mich rum die Probleme für mich so ein richtig schönes kleines Gruppenbild bilden, schon automatisch abgenommen habe. Ich gehöre nicht zu den "Frustessern" und verspüre überhaupt kein gesteigertes Hungergefühl - eher im Gegenteil.
Ich bin einfach vollkommen planlos, habe mir ehrlich schon überlegt, ob ich nicht hinschmeiße und einfach alles beim alten lasse (mache natürlich trotzdem weiter, kann ja nicht angehen... ).
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, was hier schief läuft??
LG - Eure geknickte Jenny  |
|
| Re:was ist denn nun los ???? |
ein Mitglied |
25.04.2007, 08:22:03 |
Guten Morgen Jenny!
Nicht verzagen! Ich hatte gestern meinen Figurtest . Auch bei mir waren die letzten beiden Wochen eigentlich nur stressig. Wir haben ein großes Familienfest und so habe ich mein ganzes Haus auf Vordermann gebracht, alle Wände neu gestrichen, den Garten hergerichtet usw. Also wesentlich mehr Bewegung als sonst und viel weniger Zeit zum Essen als sonst. Meine Energiebilanz in diesen beiden Wochen war die niedrigste bisher. Und das Ergebnis? Ich hab zum ersten mal an der Taille sogar zugenommen! Und kein Gramm weniger! Ich versteh das ehrlich auch nicht, wie so was möglich ist. 
Aber mir hat das trotzdem geholfen, dass ich hier schon so viele Berichte von Stillständen gelesen habe, so dass ich mir das gar nicht so zu Herzen nehme. Irgendwann geht es dann bestimmt recht schnell wieder weiter nach unten. Nur nicht aufgeben! Wir wollen ja hier lernen, uns dauerhaft gesund zu ernähren und uns ausreichend zu bewegen. Und da kannst du doch trotzdem weiter stolz auf dich sein! Du hast dich doch sicher in den letzten beiden Wochen auch gut gefühlt dabei, oder? Also kann es gar nicht so falsch gewesen sein. Mach einfach mal so weiter - achte auf deine Energiebilanz - fühl dich weiterhin gut dabei - und dann klappt das mit dem Abnehmen bestimmt auch noch!
Liebe Grüße
moby dick (die sich momentan aus Zeitmangel auch sehr rar macht)
|
|
ein Mitglied |
25.04.2007, 10:57:49 |
Hi Jenny, nicht aufgeben bitte! Wie sieht es bei Dir denn mit dem Trinken aus und mit dem Stoffwechsel? Vielleicht musst Du das noch mal überprüfen!?
... - nicht aufgeben - nicht aufgeben - nicht aufgeben - nicht aufgeben - ..
LG Griseldis |
|
ein Mitglied |
25.04.2007, 11:26:07 |
Ein Hallo an euch Meine Vermutung: Wassereinlagerungen. Bei meinem Körper merke ich, dass er nicht so sehr schwitzt wie er müsste, bei dem Wetter. Ich versuche trotzdem zu trinken und hoffe, dass nächstens das eingelagerten Wasser dann wieder rausgeschwemmt wird. Gebt die Hoffnung nicht auf... Wir halten durch. Liebs Grüessli Karin |
|
ein Mitglied |
25.04.2007, 11:36:55 |
Hallo Jenny! Kann mich den "Vorschreibern" nur anschliessen. Ich selbst (wie so viele hier!) hatte das auch schon und es hat mich wirklich komplett und total gefrustet, so dass ich ernsthaft in Erwägung gezogen hab, wieder ne Crash-Diät zu machen. Aber mein Verstand war zum ersten Mal stärker und ich bin hier am Ball geblieben. Es ist demotivierend, wenn man sich brav an alles hält und dann nix passiert, gell ?! Kenne ich leider auch. Hatte letzte Woche meinen ersten Erfolg zu verbuchen (seit Mitte Januar!) und heute bin ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Aber ich sage Dir eins: davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Pöh, wäre ja noch schöner Kopf hoch und durch ist das Motto! Und ich quatsche nicht nur klug rum, denn ich muss da ja genauso durch, also darf ich so klug reden  Und vielleicht sind es ja wirklich Wassereinlagerungen ? Das kann die Waage nämlich ganz schön strapazieren  Drücke Dir die Daumen, dass es bergab geht und gib nicht auf!! Wäre doch wirklich ärgerlich, jetzt, wo Du Dich dran gewöhnt hast, oder ?!
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
25.04.2007, 12:47:05 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufbauenden Reaktionen!! Ich werde in der Tat den Aspekt "Wassereinlagerungen" und mein Trinkverhalten nochmals genauer unter die Lupe nehmen, denn genau da liegt mein Hauptproblem. Ich zwinge mich im Moment wirklich, regelmäßig genug zu trinken, aber wenn es gut läuft dann komme ich mit ach und Krach auf 1,5 l am Tag - und die hab ich mir dann wirklich "reingewurgst".... Es hat mich nur einfach so gewundert, dass es nach so kurzer Zeit schon so herbe Rückschläge gibt. Zwischen den letzten zwei Figurtests lag ich bereits einmal wirklich gut, hatte fast 1,5 kg weniger, und jetzt das.... (ich gehöre nämlich auch zu den viel umstrittenen Leuten, die sich öfter auf die Waage stellen ).
Aber natürlich habt ihr Recht und natürlich werde ich mit allen Mitteln versuchen, hier weiter zu machen. Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass Ihr mein "Töröööö" nicht überhören werdet, wenn es denn irgendwann einmal einen Erfolg zu vermelden gibt...
Ich werde jetzt bei dem schönen Wetter - soweit die Arbeit es zulässt - erst einmal schauen, dass ich mein phsychisches Gleichgewicht wieder hergestellt kriege und dann seh ich weiter... 
In diesem Sinne allen Mitkämpfern viel Erfolg und nochmals Danke - ihr seid schon klasse !!! 
LG Jenny |
|
ein Mitglied |
25.04.2007, 12:49:42 |
So ist es richtig!! Immer schön dranbleiben! Ja, ist toll hier, gell ?! Hab hier nämlich auch schon ordentlich gejammert und ganz liebe Antworten bekommen  Viel Spaß dann gleich beim "sporten"
Lieb Durchhalte-Grüße
Sylvia |
|
ein Mitglied |
26.04.2007, 10:41:18 |
Hi Jenny, schön dass Du Dich nicht entmutigen lässt Wir schaffen das. LG Grisedis |
|
ein Mitglied |
26.04.2007, 10:54:21 |
Hey Jenny,
gerade wenn Du anfängst Dich daran zu gewöhnen mehr zu trinken, kann es wirklich sein dass der Körper erst mal ganz viel Wasser speichert, so nach dem Motto "Nimm was Du kriegen kannst".
Das pendelt sich wieder ein.
Ich habe auch manchmal den Schlendrian mit wenig Trinken, das merke ich daran dass ich nur einlagere und kaum was ausscheide. Wenn ich genug trinke, dann kommt mehr heraus als ich in mich 'reinschütte, es ist so als ob der Körper dann wieder darauf vertraut dass genug Wasser da ist.
Keine Ahnung ob das wissenschaftlich haltbar ist, es ist aber meine Erfahrung. Wenn ich mehr trinke wird auch mehr eingelagertes Wasser ausgeschieden.
bis bald und gutes Durchhalten Renate |
|
ein Mitglied |
26.04.2007, 15:46:41 |
Hallo zusammen.
Dann kann ich ja noch Hoffnung haben. Nach dem urlaub fällt es mir schwer meine 3 ltr zu trinken nd habe ganz dicke Füsse und Beine. Und die Waage will auch nicht wie ich will. Manchmal ist es schon ganz schön schwer am ball zu bleiben. Ab er an uns alle: kopf hoch und weiter im Programm.
lg Urmel90 |
|
ein Mitglied |
26.04.2007, 21:55:34 |
| abnehmen auf AIQUM habe ganz dicke Füsse und Beine
Urmeli, was lesen meine entzündeten Froschaugen da?  Hast Du das mal nem Doc gezeigt? Wenn nicht, dann aber hopphopp 
LG, Höpper |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|