Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » viele Kinder/Kleidung
Thema Autor Datum
viele Kinder/Kleidung ein Mitglied 06.04.2008, 15:05:18
Hallo!
Ich habe mich mal durchgewurschtelt, aber die ursprüngliche Mail zu der Kinderanzahl nicht mehr gefunden. War wohl die Frage, wieviel Ausbildung Kinder aus kinderreichen Familien bekommen....und welche Klamotten Kinder tragen oder nicht tragen sollten
Also: wir sind eine Patchworkfamilie, Gott sei Dank sind die Großen aus dem Haus, sonst würde man hier wahrscheinlich irre werden. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, aus der ersten Ehe meines Mannes gibt es vier Stieftöchter (25,24,23,21) ich habe aus meiner ersten Ehe eine Tochter (22). Alle unsere 5 Mädchen haben Abitur bzw. Fachabitur, 3 studieren, eine macht eine Ausbildung und meine leibliche Tochter ist Hebamme. Dann gibt es noch unseren Adoptivsohn, 8 Jahre (aus Haiti)  und einen gemeinsamen leiblichen Sohn von 5,5 Jahren. Also eigentlich ne Menge Kinder, aber trotzdem achten wir sehr auf Bildung und zwar für alle, egal, zu wem sie ursprünglich gehörten oder von wo sie kommen. Dabei sind wir auch alles andere als steinreich! Gespart wird eben woanders. Bei meiner großen Tochter habe ich das mit den Kleidern so gehandhabt, dass sie das Geld, was "normale" Klamotten kosten, bekommen hat, der Rest ging dann evtl. von ihrem Taschengeld drauf. Das war echt hilfreich:)))
Ich denke, dass man die Kinder schon frühzeitig dahingehend stärken kann, dass man ihnen versucht klarzumachen, dass Inhalt wichtiger ist als Verpackung, egal was die anderen sagen. Mein Adoptivsohn ist farbig...Er war der Einzige im Kindergarten, ist nun der einzige Farbige in der Schule und war bis vor einem Jahr der einzige Farbige im ganzen Dorf. Was soll ich DEM sagen....der kann seine Farb-"Kleidung" nicht verändern - egal ob die anderen sie gut finden oder nicht!!!
Dennoch würde ich es absolut klasse finden, wenn man auch in Deutschland an den Schulen so eine Art Einheitskleidung ( es müssen ja nicht uraltmodische Schuluniformen sein) einführen würde. An einem Gymnasium bei uns in der Nähe wurde es schon vor ein paar Jahren untersagt, bauchfrei zur Schule zu kommen, nachdem manche Mädels fast nix mehr anhatten....
Dadurch würde man zumindest in der Schule den Klassenkampf etwas mindern. Nicht jeder hat das Geld für sauteure Markenkleidung. Mir persönlich fehlt die Einstellung dazu sowieso. Ich trage gerne schöne Sachen, dabei definiere ich SCHÖN aber nicht durch den Preis.

LG
Etana
Re:viele Kinder/Kleidung ein Mitglied 06.04.2008, 15:10:56
wow ich bin echt erstaunt was sich so an grossfamilien hier gefunden hat

ich hab auch nichts gegen viele kinder, was ich dann eben einfach erwarte das es den kindern eben an nichts fehlt. das hat allerdings auch nicht nur mit den klamotten zu tun hab ja geschrieben hier in den schulen ist es enorm schwer für kinder die sie nicht tragen

mein sohn hat sich nie was draus gemacht und kauft seine klamotten gern bei h&m da sind sie nicht so teuer und sehen klasse aus.

aber dieser wettkampf in den schulen ist enorm hier in frankfurt

ich wär auch dafür gewesen die kleiderordnung einzuführen ich denke da würden einige kinder viel weniger stress haben

lg

chrissy

Re:viele Kinder/Kleidung ein Mitglied 06.04.2008, 17:07:41
Hallo ihr lieben.

möchte auch noch mal was los werden...

Ich habe in den vielen Jahren als Ehrenamtliche in einem Privaten Kindergartenverein, so viel Leid der Kinder sehen müssen und glaubt mir das waren Familien mit 1 bis 2 Kindern.
Es gab vernachlässigte, misshandeltet und hungernde Kinder. Manchmal musste man eine Mutter zwingen gebrauchte Kleidung für ihr Kind zu nehmen, weil es schmerzhaft ist Gr. 116 zu brauchen, aber nur Gr. 92 zu tragen. Ich habe einfach zu viel Leid gesehen.

Aber auf Fees beitrag bezogen...
Wieso muss sich jemand Rechtfertigen, ab er oder sie mehr als die üblichen 2 Kinder hat? Wieso kann sich das überhaupt jemand anmaßen?

Ich hab ein Beispiel:

Im Dezember haben uns unsere Mietnomaden verlassen ( Leitender Angestellter, Frau und 2 kl. KInder). Da standen wir in unserem Haus, was aussah als brauchte es mehr eine Sanierung als Revovierung nach  nur 8 Monaten. Eine Familie mit nur 5 Kindern hat sich um unserer Haus beworben. Sie haben sehr schüchtern gefragt ob sie überhaupt eine Chance hätten mit 5 Kindern und nur einer Berufstätig. Sie suchten schon 1,5 Jahre.
Im Januar war Einzug.
Wir wurden auch gewarnt....Mensch, die werdet ihr mit den ganzen Kindern nie wieder los...ja, den Mietnomaden aber auch nicht.

Und wieso rechnen einem andere das KIndergeld vor...

Ich bin froh über meine nur 3 KInder. Auch wenn sie so nicht geplant waren...ist in meinem Fall wohl Schicksal....
Und wenn ich bedenke das ich vielen nichts von meiner 3 Schwangerschaft erzählt habe, weil ich einen Abbruch nicht in meiner Überlegung einbezogen habe...
LG Birgit

PS: wir leben in einer nicht Kinderlieben Gesellschaft das ist nun mal so....
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH *ein fröhliches Hallo in die Runde werf*
Das bin ICH Grüße von einer Supertussi :-)
Ernährung Forum Ich esse durchschnittlich...
Diät Forum haben es schlankere schwerer???
Das bin ICH Strüffel sagt HALLO!

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 10:25:49