Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » verdammt, bereits schon der Dritte... :-/
Thema Autor Datum
verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ AIQUM 06.04.2010, 21:49:01
...grad eine unangenehme Nachricht bekommen, dass ein Kumpel und Trainingskamerad sich das Leben genommen hat! (vor den Zug geworfen!).

Es ist bereits der Dritte Trainingskamerad von mir, der sich das Leben genommen hat! Bin grad wirklich platt und muß erstmal schlucken...!

Gott hab sie alle seelig, weswegen auch immer sich diese jungen Menschen zu diesem schrecklichen Schritt entschlossen haben..! 
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 06.04.2010, 22:10:47
Lieber Thomas, fühl Dich mal ganz fest gedrückt. 

Manchmal meint ein Mensch leider, dass die Lage für ihn ohne Ausweg ist und es keinen anderen Menschen gibt, der ihm helfen kann. Und wir, die vielleicht einen Weg zur Hilfe gesehen hätten, merken davon nichts, weil der andere sich wie eine Auster vor uns verschliesst. Du denkst, Du kennst den anderen gut, aber Du hast Dich getäuscht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dir darüber viele Gedanken machst, besonders, wenn es schon der dritte Trainingspartner ist. Meine liebste Schulfreundin hat sich vor einigen Jahren auch umgebracht. Ich war schrecklich traurig, aber ich habe nichts geahnt, obwohl ich viele Jahre lang täglich mit ihr zusammen war. Ich habe mich noch lange nachher gefragt, ob ich nicht rechtzeitig etwas hätte merken müssen, ob ich nicht irgendwie hätte helfen können.

Ich fühle mit Dir.

Ganz liebe Grüße

Moosi

Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 06.04.2010, 22:33:00
Lieber Thomas,

ich drück dich auch! Es tut mir sehr leid....schon der dritte.....

Aber, wie immer auf Aiqum, man ist nicht allein......
Mossi hat es schon erlebt und ich/wir auch. Vor fünf Jahren hat sich der beste Freund meines Mannes erhängt und seine Frau und zwei kleine Kinder zurück gelassen.

Man weiß nicht, was in diesen Menschen vor geht, aber für SIE gibt es keinen Ausweg mehr. Für manche ist es vielleicht auch eine Kurzschluss-Entscheidung, aber es ist ihr Schritt, ihr Weg. Sie stehen an einer Kreuzung und nehmen den in unseren Augen falschen Weg. Aber es ist nicht unsere Entscheidung. Wir können sie nicht aufhalten. Wir müssen sie leider gehen lassen.

Zurück bleiben Wut, Fassungslosigkeit, Trauer und natürlich das WARUM. Warum habe ich nichts bemerkt, warum habe ich den Tag nich angerufen, warum werde ich nicht um Hilfe gebeten, warum hat er sich mir nicht anvertraut? Habe ich diesen Menschen nicht gekannt? Habe ich mich falsch verhalten?

Alle diese Fragen und Aussagen bringen nichts. Diese Reisenden kann man nicht aufhalten....
Aber ihre Entscheidung zu akzeptieren fällt sehr, sehr schwer!

Ich wünsche dir viel Kraft in nächster Zeit und liebe Menschen, die auch DIR zur Seite stehen!

Traurige Grüße
RB
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 06.04.2010, 23:22:45
Hi Thomas,

das tut mir leid, und wir sind ja hier wenn du noch darüber reden möchtest.

Es gibt nun Leute die es vorher ausdrücken, und andere sagen nichts aber haben es oft im Voraus geplant.
Man soll sich vor allem nicht schuldig fühlen, denn als "Trainingskumpel" hat man da keine Chance mit zu kriegen was in so einem Menschen vorgeht.

Bin in Gedanken bei dir,

Dorte
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 07.04.2010, 00:37:09
Hallo Thomas,

es tut mir leid, dass Du einen Kumpel verloren hast.
Das ist schrecklich.
So eine Nachricht lässt einen fassungs- und hilflos zurück.

Meine Gedanken sind bei Dir.
Fühl' Dich umarmt.

Lena
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ AIQUM 07.04.2010, 00:45:37
Danke Euch, Ihr Lieben!
Ich hab den Thomas seit paar Jahren nicht mehr gesehen, dennoch läßt es einen bestürzt zurück, gerade wenn man auch an die gewählte Art und Weise des Suizids denkt...! Es läßt einen das Leben zumindest für gewissen Moment mit ganz anderen Augen sehen - dieses ewige Streben nach etwas...als hätten wir mehrere Leben, die wir genießen könnten...! 

Danke Euch,

Euer in Gedanken versunkener Thomas
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 07.04.2010, 08:45:24
Hi Thomas,

lass dich drücken! *drücks*

Mein Ex-Freund (der dann der Schwager meiner Schwester wurde) hat sich auch ganz jung erhängt, hinterließ zwei Kinder und seine Frau und ein fast fertiges Haus.

Er war so ein feiner und ruhiger Mensch... aber innen in ihm muss es wohl so getobt haben dass er keine andere Möglichkeit mehr sah.
Wir waren damals alle so geschockt, es gab keinerlei Anzeichen. Selbst heute noch macht es mich traurig, dass er diesen Weg gewählt hat.

Es dauert einfach seine Zeit, bis man mit dem Schmerz umgehen kann.
Nimm sie dir!

Wir alle sind für dich da!

LG
Gabi 
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 07.04.2010, 11:21:21
hi Thomas, ist eine gruselige Vorstellung, daß jemand so in der Zwickmühle steckt, daß er keinen anderen Ausweg mehr sieht. Unvorstellbar. Zwei Fälle im persönlichen Umfeld hatte ich auch schon. Da kommt man schon ins Grübeln. Ganz schöner Schlag ins Genick sowas. Dann berappel Dich mal wieder, ja? Lieben Gruß
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 07.04.2010, 12:34:56
... es ist einfach nur immer wieder traurig, wenn jemand so verzweifelt ist, dass er/sie seinem/ihrem Leben ein Ende setzen muss. Wenn man überlegt, dass solchen Menschen in den meisten Fällen geholfen werden könnte, ist jeder einzelne Tod einfach nur schrecklich und so unsagbar traurig auch für die Familien/Freunde/Bekannte!

Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 07.04.2010, 12:58:14
Ich drück Dich auch mal ganz lieb°°°
Re:verdammt, bereits schon der Dritte... :-/ ein Mitglied 13.04.2010, 10:13:41
Hallo Thomas,
deine Nachricht hat mich hart getroffen.
Bei mir ist der Schmerz noch so groß und mich bestürmt sofort das Bild meines Bruders, der auch den Weg deines "Kumpels" gegangen ist. Er war erst 30 und ich war völlig fassungslos.
Es ist so schrecklich nicht gewußt zu haben wie schlecht es dem eigenen Bruder ging.
Es ist auch schlimm zu hören, wie viele Menschen, bes. Männer diesen Weg wählen.
Ich glaube Männer(allgemein) wollen zu viel mit sich alleine ausmachen und stellen zu hohe Ansprüche an sich. Das führt zu Agression und eben auch Autoagression.
Pass auf dich auf und auf die, die du gern hast.
Gruß, Birgit.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Radfahren-Freizeitumsatz
Tobias Greb Forum Re:Übung für die Hüfte
Abnehmen Forum "Ausnahmetag"
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ist das normal?
Plauderecke Re:Frohe Ostern

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:14:18