|
|
 |
| |
|
|
| Verbesserungsvorschläge und Kritiken zum AIQUM-Programm |
AIQUM |
29.06.2011, 17:00:30 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wir, also die Macher von AIQUM, beabsichtigen eine weitere Version von AIQUM zu erstellen.
Diese soll sich von den letzten beiden Versions-Updates dadurch unterscheiden, dass wir keine Erweiterungen, sondern Verbesserungen am Programm vornehmen wollen!
Wir wollen also die Ernährungs- und Trainingspläne für Euch einfacher und besser machen, hierzu brauchen wir Eure Hilfe:
es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr in diesem Thread Verbesserungsvorschläge und Kritiken zu den Ernährungs- und Trainingsplänen aufschreiben könntet, damit wir einen Überblick erhalten können, worauf wir uns schwerpunktmässig konzentrieren sollten!
Das können Kritiken sein, wie : 2x kochen pro Tag geht gar nicht, Austausch von Rezepten zu aufwändig, Trainingspläne zu einseitig oder, oder, oder, und, und, und...
Postet also bitte alles, was Euch an AIQUM-Plänen nicht wirklich gefällt und was man verbessern könnte - auch die Dinge, mit denen Ihr Euch arrangiert habt und die Euch heute nicht mehr stören..! Auch die altgedienten Members, Modis und Angels sind gefragt! 
Danke Euch im Voraus,
LG, Thomas  |
|
| Re:Verbesserungsvorschläge und Kritiken zum AIQUM-Programm |
ein Mitglied |
29.06.2011, 18:32:25 |
Hallo,
also auch wenn bei der Ernährungsplanung die Möglichkeit besteht Rezepte abzuändern, so sollte es bei "eigene Rezepte" auch die Möglichkeit geben, Rezepte kopieren (und dann abändern) zu können.
LG Matthias
P.S.: Ach so, es ist sehr ärgerlich, wenn man wieder mal automatisch abgemeldet wird, wenn gerade ein Eintrag vorgenommen wird.
Automatische Abmeldung nacht um 2 Uhr sollte doch ausreichen oder? |
|
ein Mitglied |
29.06.2011, 21:45:36 |
Hallo Thomas,
finde ich gut, dass du nach unseren Wünschen fragst... ... also, wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es die Möglichkeit einzelne Zutaten/Rezepte direkt aus dem Tagesplan kopieren zu können. Denn einige Lebensmittel tauchen regelmäßig in der Tagesplanung auf, und da wäre es schön, wenn man nicht über den Umweg "Lieblingszutaten" oder "Eigene Zutaten" gehen müsste. Aber das wäre nur das Tüpfelchen auf dem "i", denn eigentlich funktioniert alles ganz prima.
Liebe Grüße
BrendaLee |
|
AIQUM |
29.06.2011, 21:57:19 |
Danke Euch beiden schonmal, wir sammeln erst einmal die Verbesserungswünsche und dann diskutieren wir noch einmal darüber, ok? 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
30.06.2011, 08:06:32 |
Hallo,
ich bin mit den Rezeptvorschlägen meist sehr zufrieden, muss sie jedoch abändern, es wäre viel einfacher wenn ich mehrere Zutaten gleichzeitig markieren und löschen könnte und nicht jedes einzelne und dann auch noch immer bestätigen.
VG Karline |
|
ein Mitglied |
03.07.2011, 20:50:47 |
Hallo, ich würde eine Stichwortsuche im Bereich Zutaten gut finden. Manchmal suche ich ganz schön lange die verschieden Gruppen durch, z. B. nach Erdnusscreme, meist halt so Sachen, die man nicht so eindeutig z. B. Brot oder Gemüse oder anderen Nahrungsmittelgruppen zuordnen kann . Liebe Grüße Aruula |
|
AIQUM |
03.07.2011, 20:57:27 |
abnehmen auf AIQUMHallo, ich würde eine Stichwortsuche im Bereich Zutaten gut finden. Manchmal suche ich ganz schön lange die verschieden Gruppen durch, z. B. nach Erdnusscreme, meist halt so Sachen, die man nicht so eindeutig z. B. Brot oder Gemüse oder anderen Nahrungsmittelgruppen zuordnen kann  . Liebe Grüße Aruula
Ja, das wäre der Punkt "Vereinheitlichung von MeinKochbuch und Ernährungsplanung"..Danke, weitere Vorschläge erbeten, Ihr Lieben!  |
|
ein Mitglied |
04.07.2011, 00:25:59 |
Hallo zusammen,
da ich oft die Funktion 'Mahlzeiten kopieren' verwende und die Kopierten dann abändere, würde ich es begrüßen, wenn man nach dem Kopiervorgang bereits in der Tagesplanung des Tages landen würde in den man die Mahlzeit hineinkopiert hat. Ich weiß nicht ob das machbar ist aber mir würde es gefallen 
Denn es ist mir schon häufig passiert, dass ich kopiert habe und in meiner Euphorie gleich anfing zu ändern bis ich endlich merkte, dass ich den vergangenen Tag geändert hatte. 
Bin halt doch schon etwas älter und falls ich zusammen mit AIQUM noch älter werde, könnte es sein, dass mich eines fernen Tages mein Gedächtnis im Stich lässt und ich es nicht mehr schaffe die Mahlzeiten vergangener Tage zu rekonstruieren. 
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße Lena
|
|
ein Mitglied |
04.07.2011, 00:32:12 |
abnehmen auf AIQUMDenn es ist mir schon häufig passiert, dass ich kopiert habe und in meiner Euphorie gleich anfing zu ändern bis ich endlich merkte, dass ich den vergangenen Tag geändert hatte. 
So geht es mir auch öfters mal, von daher begrüße ich den Vorschlag!
LG Matthias |
|
ein Mitglied |
04.07.2011, 08:43:43 |
Hallo zusammen,
ich finde es immer "lästig", meine eigene Zutat einer Kategorie zuzuordnen, wenn ich eine neue Zutat anlege. Ich persönlich nutze die Einkaufsliste nicht und habe oft das Problem, dass ich nicht die "passende" Kategorie finde bzw. die Zutat nicht richtig einordnen kann. Wäre es nicht einfacher, die Kategorien auf das Wesentliche zu reduzieren, bspw. "Obst", "Gemüse", "Fleisch", "Fisch" etc. und ohne die 1000 Unterkategorien anzubieten????
Auch könnte die Lebensmittelsuche vereinfacht werden, ich suche mir manchmal nämlich einen "Wolf", bspw. "gekochter Schinken" ist - ohne hier jetzt was Falsches zu schreiben - unter "Schinken gekocht" oder so zu finden. Wenn ich aber die Suchworte anders herum eingebe, findet man nichts. Kann die Suchfunktion so vereinfacht werden, dass sie automatisch alle eingegebenen Wörter absucht und nicht nur auf die genaue Reihenfolge achtet??? Hauptsache, eins der Wörter oder auch alle passen??? Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich erklärt habe, hoffe aber, dass ihr aus dem Chaos hier etwas verstehen könnt 
Vielen Dank schon mal im Voraus, ich bin mir sicher, Aiqum wird damit noch besser als es ohnehin schon ist!!!
Liebe Grüße |
|
ein Mitglied |
04.07.2011, 10:53:47 |
Hallo,
ich habe schnelle Küche angekreuzt und an manchen Tagen frage ich mich schon, was daran schnell ist?!?! Ich bin halt auch häufiger unterwegs und da wäre es ganz praktisch, wenn es Rezepte gäbe, die man gut vorbereiten und mitnehmen kann. Die Zubereitung dürfte dann natürlich auch nicht Ewigkeiten in Anspruch nehmen...
Vielleicht kann man ja da noch etwas erfinden oder geeignete Rezepte irgendwie markieren, sodass man sie bei der Suche leicht finden kann?!?!
lg hundehussi |
|
ein Mitglied |
04.07.2011, 11:31:58 |
Hallo,
@ Hundehussi, du kannst geignete Rezepte als Lieblingsrezepte speichern. Das tu ich immer wenn ich ein Rezept sehe das ich nicht gleich benutzen kann, sonder "für den Urlaub" aufbewahren will.
LG, Dorte |
|
ein Mitglied |
04.07.2011, 11:37:36 |
| abnehmen auf AIQUM an manchen Tagen frage ich mich schon, was daran schnell ist?!?! Und ich dachte schon, nur ich als Mann würde die "schnellen" Rezepte als "hochkomplex" empfinden.
LG Thias |
|
AIQUM |
04.07.2011, 12:34:23 |
Mehrere Sportarten im Trainingsplan als mein Vorschlag aus aktueller Anregung im Forum..
|
|
ein Mitglied |
04.07.2011, 13:01:25 |
| abnehmen auf AIQUM @ Hundehussi, du kannst geignete Rezepte als Lieblingsrezepte speichern. Das tu ich immer wenn ich ein Rezept sehe das ich nicht gleich benutzen kann, sonder "für den Urlaub" aufbewahren will.
Danke für den Tipp. Werde ich in Zukunft mal so machen. Aber ich denke, es wäre trotzdem eine Hilfe, wenn man danach auswählen könnte, weil das Problem "Mitnehmen" ja sicher nicht nur ich alleine habe. Und gerade bei Low carb ist Brot - zumindest normales - ja auch keine Lösung für den ganzen Tag.
lg hundehussi
|
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |