|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| U75 - U70 Wir sind auf dem Weg |
ein Mitglied |
01.01.2011, 19:10:53 |
|
|
Hallo zusammen! Wie versprochen starte ich hier den Plauder-Thread!  Alle, die gerne mitschreiben, mitjubeln, mittreten, mitlachen, mitweinen oder auch nur mitlesen wollen sind herzlich eingeladen!
Neues Jahr - neues Glück - neue Ziele - neue Wege
Ich fange einfach mal an:
Eigentlich wollte ich heute schön mit Sport ins neue Jahr starten, ABER irgendwer vermisst bestimmt seinen KATER, der ist bei mir!  Ich war zwar gestern bei meiner Freundin , aber ich habe gar keinen Alkohol getrunken, sogar der Mitternachtssekt war alkoholfrei. Von Raclette bekommt man doch keinen Kater, oder? Also habe ich mich mit einer Kopfschmerztablette auf das Sofa zurück gezogen. 
Was sagt das Horoskop, wenn man das neue Jahr mit diesen niedlichen Tierchen beginnt? 
Lädierte Grüße RB |
|
| Re:U75 - U70 Wir sind auf dem Weg |
ein Mitglied |
01.01.2011, 19:30:40 |
Hallo
Ja, ich glaube ich habe die Katerbande auch hier vorbeihuschen sehen .  Das Wetter tut das überige dazu . Hoffendlich wirds morgen mal wieder hell .  Die Lust auf Bewegung hat sich bei mir heute auch nicht gezeigt .
Aber die Baustelle ruht morgen . Montag wird nochmal verputzt und geschliffen. Schönen 1 Januar noch 
lg elke |
|
ein Mitglied |
01.01.2011, 19:34:23 |
Hallo Elke! Willkommen im neuen Jahr und im Thread! 
Äh, was wird bei dir verputzt und geschliffen? Hast du eine neue Kosmetikerin? 
Gruß RB |
|
ein Mitglied |
01.01.2011, 20:16:30 |
die Baustelle des Badezimmers......wartet auf Elke  |
|
ein Mitglied |
02.01.2011, 11:25:41 |
Liebe Rb , ich merke schon du bist genauso frech wie im letzten Jahr .
Mein Ft hat die Weihnachtszeit jetzt beendet . Lebkuchen ,Schokolade und Plätzchen sind alle weg .
Jetzt kann die gesunde Ernährung wieder die Oberhand gewinnen . Schönen Sonntag Elke |
|
ein Mitglied |
02.01.2011, 13:28:00 |
abnehmen auf AIQUMLiebe Rb ,ich merke schon du bist genauso frech wie im letzten Jahr  .
Sollte ich mich ändern?  Muss ich doch mal mein Image überprüfen? 
Hm, Motivator, Peitsche, Chefin, Spaßvogel, Frechdachs, Jammerlappen, Heulsuse, Glucke, Watte-Bausch-Werferin, Löwin, "in den Allerwertesten-Treterin"....... .......alles drin! Alles Bestens! 
Trotz Kopfschmerztablette (doch kein Kater......) habe ich schon ein bisschen Sport gemacht. Die letzten Leckereien habe ich gestern vernichtet. Kann also losgehen! Grundsätzlich.........denn der Januar hat verdammt viele Geburtstage drin....... 
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
04.01.2011, 12:00:28 |
So ein Mist! Da bekomme ich hier im Büro heute morgen schon Belgische Pralinen geschenkt.......... .......und anschließend so einen Stress, dass ich auch gleich drei davon gegessen habe! 
Mein Wunschtraum wäre ja, dass der Stress die blöden kleinen Dinger gleich verstoffwechselt, aber in der Realität muss wohl eine Büro-Stress-Strategie her.
Da werde ich mir wohl Kaugummis mitbringen müssen.......
Oder habt ihr eine Idee?
Gestresste Bürogrüße RB |
|
|
|
ein Mitglied |
19.01.2011, 19:49:25 |
Liebe Rb, aus der Nummer komm ich dann ja wohl nicht mehr heraus… Nun denn, wie angekündigt, werde ich mein hoffnungsloses Unterfangen hier schonungslos dokumentieren. Bin natürlich ein Badeshorts-Träger, das kaschiert schon mal ein wenig. Drunter, drüber? Fällt mir so spontan nichts zu ein. Der Vorschlag deines GG martialisch aber hat was. Doch Mann geht so etwas ja nie unbedarft an. Da muss natürlich ein Plan her. Also:
Ausgangssituation: Am 12. Februar geht´s für 10 Tage in den UAI-Urlaub, also noch gute 3 Wo. Tolles Gefühl, aber der Bauchumfang misst 104 cm und die Waage zeigt 79,1 kg bei 170 cm. Badehosen-Figur adé? Da hätte der Alte wohl eher den Weg zurück zu aiqum finden sollen. Ein erbärmliches Vorhaben.....
Ziel: Die cm müssen weg. Im August letzten Jahres waren es 90 cm (heul). Nicht zu schaffen. Aber 10 cm sind drin, ich nehme den Kampf auf! (weil die Sommerklamotten einfach nicht mehr passen). Kilos müssen auch weg. Es waren hier schon mal 69 kg. Völlig utopisch. Aber 5-6 kg (jetzt vielleicht 7 kg?) sind allemal drin. Mann ist doch ein Kämpfer. Ach ja und ein paar Muskeln wären auch noch frei zu legen...
Strategie: Zunächst mal braucht es mehr Zeit. Bin dafür am 7. Januar bereits in das Vorhaben eingestiegen. Die damaligen Werte aber erst am 12. beim FT eingetragen. Das bringt knappe 2 Wo mehr Zeit, was für ein genialer Schachzug. Jetzt zum Programm. Was kann da helfen? Für einen Kraftsportler gibts da nur eine Lösung: PSMF mindestens 3-4 Wo mit allem was dazu gehört. Ja das könnte klappen...
Also Leute wünscht mir Glück und auf in die Muckibude....
PS: ernstlich Das Ganze hat absolut nichts mit der aiqum-Philosophie gemeinsam. Ich selbst werde seriös natürlich erst nach meinem Urlaub in das aiqum Programm zurückkehren, weil es die einzig vernünftige und letztlich einzig Erfolg bringende Methode ist. Ich sehe das hier als sportlichen Wettkampf gegen mich selbst in Vorfreude auf den anstehenden Urlaub, ohne große Erwartungen und verbissen hab ich noch nie etwas gesehen. Wollte es immer mal ausprobieren und jetzt meine ich, ist eine gute Gelegenheit dazu. PSMF ist nichts für jedermann. Man kennt es hauptsächlich aus der BB-Szene, wo schnell mal ein paar Kilo Fett abgebaut werden sollen. Grob gesagt handelt es sich um eine extrem Protein lastige Ernährung, wobei Kohlenhydrate und Fett auf ein Minimum reduziert werden. Nur magere Eiweissquellen und eine unbegrenzte Menge an Gemüse sind erlaubt. Dies soll den Körper dazu zwingen, nach Abbau seiner Kohlenhydratspeicher, die benötigte Energie aus den Fettdepots zu gewinnen. Damit er das wertvolle Muskeleiweiss nicht angreift, so die Theorie, wird über die Nahrung sehr viel Eiweiss zugeführt. Weiterhin sollen kurze aber intensive Krafteinheiten die vorhandene Muskelmasse erhalten und den Stoffwechsel ankurbeln. Wegen der herabgesetzten Regenrationsfähigkeit wird in dieser Zeit auf Cardiotraining verzichtet. Absolutes Muss: 4-5 l Wasser täglich sowie um einem Nährstoffmangel vorzubeugen das Supplementieren von Mineralien, Vitaminen und Fetten. Hört sich alles nicht gesund an und ist es wohl auch nicht. Aber Mann ist halt nicht immer vernünftig. War aber brav beim Doc und hab mich durchchecken lassen. Achselzuckend hat er gemeint, es wird mich wohl nicht umbringen. Mache es jetzt seit 2 Wo und fühle mich wirklich wirklich gut. Erfolge meine ich auch schon zu erahnen, aber der FT ist erst in 1 Wo und bis dahin bin ich eisern. Vorher wird sich nicht gewogen und gemessen. Bin bei allem aber auch nicht gänzlich unvernünftig. Sollte ich feststellen dass es mir in irgendeiner Weise an die Substanz geht, werde ich die Sache sofort beenden. Also Leute keine Angst und lasst die Finger davon.
LG Bruno
|
|
ein Mitglied |
19.01.2011, 21:06:20 |
Oh ha Bruno!  Du hattest von Badehosen-Figur gesprochen und nicht von "nur noch quer durch die Hotel Türen passen"!  Bringt das Training denn etwas für den Bauch oder mehr für die Brust? Nicht das wir hier über eine Bikini-Figur reden..........*kicha*
Spaß beiseite..... ....das klingt nicht besonders gesund, aber wenns schä macht!  Auch wenn du einen sportlichen Wettkampf gegen dich selber führst, die Mädels in der Kalo-Schmelze warten auf dich! Und natürlich die ein oder andere Kalorien-Tour! 
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
22.01.2011, 08:30:34 |
Haha,
liebe Rb, nur noch quer durch die Tür, so schnell geht so was leider nicht. Und Muskelaufbau ist bei diesem Programm nicht wahrscheinlich. Bei dem Kcal-Defizit dient das Training primär der Erhaltung der vorhandenen Muskelmasse. Trainiere daher jede Muskelgruppe 2 x die Woche an 4 Trainingstagen.
Hoffe doch nicht, dass da am Ende ne Bikinifigur herauskommt. Mal sehen 90 : 60 : 90, würde bedeuten, ich müsste die Oberweite um 38 cm reduzieren, an der Taille müssten 44 cm weg und um die Hüfte wären 10 cm fällig. Ach ja, und die O-Beine müsste ich mir dann auch noch richten lassen. Denke mal, dass wir diese Gefahr auschliessen können....
Bin weiterhin gut in meinem Programm. Keine Heißhungerattaken und auch keine Gelüste auf meine geliebten Haribos. Die sportliche Leistungsfähigkeit konnte ich sogar steigern. Die Eiweiss lastige Ernährung scheint mir gut zu bekommen. Hoffe mal, das hält so an. Messbare Ergebnisse kann ich noch nicht präsentieren, da der FT erst am Donnerstag kommender Woche stattfindet. Wenn ich aber mein Spiegelbild so betrachte, bin ich wohl auf dem richtigen Weg...
Schönes WE
LG Bruno |
|
ein Mitglied |
22.01.2011, 19:38:17 |
Mensch Bruno! Das hört sich ja schon SUPER an!  Wir freuen uns dann mal auf das Badehosen-Bild! Aber bitte vom Anfang des Urlaubs..........! 
Apropro Bild, für den Fall, dass du noch Gummizeugs im Haus hast.......... .......kannst ja ein Foto von MIR drauf kleben, dann vergeht dir hoffentlich der Apettit darauf! 
Schönes Wochenende! RB |
|
ein Mitglied |
22.01.2011, 20:08:23 |
Hallo Rosabadeanzug,ich möchte auch gerne hier noch mitmachen ,möchte unbedingt bald unter 70kg kommen. Heute steht meine Wagge auf 72,5kg 
Sport konnte ich jetzt keinen mehr so machen weil mir an der rechten Seiten mein Bauch weh tut an der Hüfte bis in den rücken .
Bin halt so auf den Beinen Arbeit Hausarbeit einkaufen Sparziergang.
Viele grüsse Conny |
|
ein Mitglied |
27.01.2011, 13:54:06 |
Hallo Leute,
Zeit für´n Zwischenergebnis. Offizieller FT, hab aber ein bisschen geschummelt, so dass es gut 2 1/2 Wochen waren. Mit Blick auf den ausstehenden Urlaub hab ich mich während der Zeit konsequent an meinen Plan gehalten und ich muss sagen, ich befinde mich auf gutem Wege. Mein FT-Ergebnis:
Gewicht: -5,7 kg Taille: - 9 cm Hüfte: - 5 cm
Jetzt hab ich noch 2 Wochen für den Rest. Könnte ich doch tatsächlich noch schaffen. Puh, dann hätte ich die Kurve gerade nochmal so bekommen...
Drückt mir weiterhin die Daumen
Euch allen weiterhin viel Erfolg
LG Bruno |
|
ein Mitglied |
10.02.2011, 20:24:53 |
So, die Zeit ist um und morgen geht´s in Urlaub. Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Knapp 5 Wo brachten eine naja, akzeptable Badehosenfigur.
Gewicht: von 79,1 auf 72,9 kg = - 6,2 kg Taille: von 104 cm auf 91 cm = - 13 cm (Wahnsinn) Hüfte: von 100 cm auf 93 cm = - 7 cm
Befürchte bei UAI wird es leider nicht so bleiben. Hab das aber eingeplant. Nach dem Urlaub beginne ich dann wieder seriös mit aiqum.
Wünsche allen eine erfolgreiche Zeit
LG Bruno |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |