Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Tja ich glaub nun weiß ich es
Thema Autor Datum
Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 29.03.2004, 06:46:57
Einen wunderschönen guten Morgen 

Gestern auf dem nachhause Weg, als ich so über die Autobahn düste, ging mir was durch den Kopf.

Ich war total gut drauf und dachte:

All die letzten 20 Jahre habe ich verzweifelt versucht abzunehmen und dabei ist es so einfach.

Ja ja werden einige sagen, du redest dich einfach, wo du schon soviel geschafft hast.

Ja aber wieso habe ich soviel geschafft, frag ich dich dann. Inzwischen sind es ca. 54kg. Ein ganzer Mensch ist das den ich da abgenommen habe bisher.

1) WARUM wird das Abnehmen nur so kompliziert gemacht und das Wort "Diät" so schändlich mißbraucht.

Weil man mit verwirrten Leuten mehr Geld machen kann. 

2) WARUM wollen alle SCHNELL abnehmen. Wenn jemand, wie Lena auch sagt, dringend operiert werden muss und es nicht geht weil er so übergewichtig ist, ja DANN schnell aber doch nicht weil ich einfach und schlicht abnehmen will weil ich nicht mehr glücklich bin und/oder mich nicht mehr wohl fühle in meiner Haut.

Wißt ihr warum? Es gibt nur eine Antwort darauf: weil wir einfach blöd sind.
Wir nicht nur verlernt haben gesund zu essen, uns zu bewegen sondern auch noch bei diesem Thema vernünftig und logisch zu denken.

3) Macht die Sache doch einfach und verständlich. Dann kapiert sie jeder und macht es auch. Allerdings lassen sich einfache Dinge auch schwerer teuer verkaufen 

OK dann mach mal Heidi, was ist dir denn so eingefallen im Auto. Na dann mal los:

Zuerst das Einfache:

Jeder der Abnehmen will sollte wissen WAS gesundes, vernünftiges NORMALES Essen ist.
DAS sollte dann zu 80% seiner Nahrung ausmachen. 80% reicht vollkommen aus, die restlichen 20% sind Essens-Date, kleine Ausrutscher, mein Zucker im Kaffee, Weihnachten, die Tage vor den Tagen usw.

WAS ist gesundes Essen?

Keine leeren Kohlenhydrate
tierische Fette auf ein minimum reduzieren (ausser Fisch)
möglichst vollwertige Kohlenhydrate (Vollkornbrot usw.)

Obst, Gemüse, magereres Eiweiß, gute Kohlenhydrate......... lasst es euch schmecken!

Nun das was Disziplin erfordert, das wie das tägliche Zähneputzen zu eurem Alltag dazugehören soll (ja Thomas das hab ich mir gemerkt  )

BEWEGUNG und SPORT

Sucht euch etwas das euch, wenn mal ein paar Kilo weniger sind, so richtig Spaß machen könnte. Je mehr ihr Kondition bekommt desto besser wird es. Erste Erfolge stellen sich.............wow 1 Treppe kann ich hochgehen ohne an Atemnot zu sterben

Es genügt am Anfang regelmäßiges spazierengehen, je weniger ihr wiegt desto mehr beginnt es Spaß zu machen. Übertreibt es nicht wenn ihr sehr viel übergewicht habt. Geht einfach spazieren aber bewegt euch, fangt einfach an damit euch zu bewegen!!!!

Nun das Komplizierte, so richtig unangenehm kann das werden, aber ihr wißt wofür:

Werdet GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!

Spinnt die Frau   

Nein ich spinne nicht.  :dagegen:

Packt das Problem an der Wurzel. Wer glücklich ist DER ißt von ganz alleine wieder normal und vernünftig.

Ihr seit Frustesser: dann schafft den Frust ab

Ihr seit unglücklich: dann macht das ihr wieder glücklich seit

Ihr seit Stressesser: dann schafft den Stress ab

Ihr frißt weil euch was fehlt: dann holt euch das was ihr wirklich braucht

Beispiele:

Die Kollegin nervt: Liebe Fr. XY, ich versteh ja das es dich fast jeden morgen nervt das die S-Bahn Verspätung hat. EHRLICH! Nur dieses Frust brauchen sie nicht an mir auslassen. Ich fahr die S-Bahn nicht.

Tochter zieht sich 3x am Tag um und ihr erstickt in Wäsche: Pass auf mein Töchterlein. Dort steht die Waschmaschine. Ich zeig dir nun wie man welche Wäsche wäscht. Das machst du ab sofort selbst. Falls du keine Zeit dazu hast................. tja dann hast irgendwann nichts sauberes mehr. ICH wasch sie nicht mehr, denn ich gehe in der Zeit künftig lieber spazieren oder ins Kino.

Mein lieber Mann, es ist ja schön das du mich nach sovielen Jahren noch liebst. Wenn du mir das jetzt auch noch zeigst, mir mehr Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit schenkst DANN werden wir zwei uns wieder wie verliebte Teenager fühlen.

All ihr lieben Diät-Spezialisten: Ich will abnehmen, denke nur noch daran was und wieviel ich Essen darf/kann/soll, statt daran mein Leben zu leben.
Sagt mal SPINNT IHR!!! SPINNE ICH???!!!

Also Aiqum meine ich hiermit nicht!!! Ich liebe Aiqum und das Team. NIE haben sie mir Vorschriften gemacht, etwas verboten. Sie BEgleiten mich auf meinem Weg (informieren) und leiten ihn nicht. (das hab ich nachträglich eingefügt, da es mir wichtig ist dies klarzustellen)

Ich will Leben, glücklich sein, Spaß haben, zufrieden sein mit mir und in meinem Körper.

Lasst euch einfach nicht mehr vom Weg abbringen!!!
Ihr habt mal einen Durchhänger.............JA UND!!!
Der vergeht wieder und ihr macht einfach weiter und weiter und weiter.

Ich habe folgendes gestern erkannt im Auto. Wenn man glücklich ist dann geht das Abnehmen von selbst. Eines gibt das andere. Es ist als wenn alles im Körper wieder normal zu funktionieren scheint.

Ihr müllt euch nicht mehr mit tierischen Fetten und leeren Kohlenhydraten zu............... der Körper, die inneren Organe (Leber, Niere usw.) beginnen sich zu erholen und funktionieren wieder besser.

Der Sport, das Spazierengehen pumpt gesunden Sauerstoff in euer Blut, die Muskel werden wieder kräftiger............... ihr fühlt euch nach und nach besser.

Eure Seele bekommt das was sie braucht..........viel weniger Stress, Frust, Verzweiflung.............sie erholt sich und ihr werdet euch wunderbar fühlen wenn ihr euch DAS gebt was ihr braucht.

Tja und irgendwann........... in der Traditionellen chinesischen Medizin würde man sagen............... Es fließt das Chi wieder in eurem Körper und DAS werdet ihr merken.

lg Heidi

@Thomas: DAS wäre mein Buch, nicht mehr........... weil es nicht mehr ist.
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 29.03.2004, 15:02:11
Hallo Katt,

also mal ehrlich, man ist doch nicht 250 Tage im Jahr im Urlaub.

Wenn du dein Wunschgewicht hättest, würdest du in Kauf nehmen im Urlaub 1-2kg zuzunehmen. Anschließend wieder 2-3 Wochen sehr bewußt aufs Essen achten, dann ist es wieder wech.

Also das ist doch das Normalste auf der Welt........würde jeder machen!!!

Blöd nur das es am Anfang deiner Diät war. Aber nu kannst ja wieder loslegen 

Hey, ich verpasse allen die es wollen einen Tritt in den Hintern .......... Freiwillige vor.   

Och Thomas, wie geht es denn dir so mit dem Abnehmen  frag ja nur weil du gar so ruhig bist diesbezüglich

lg Heidi.......... die schreeeeecklich übermütig ist seit dem Wochenende............EGAL 

Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 29.03.2004, 15:32:37
Einfach nur schön*Lächel*  Heidi ...ich seh dich vor mir stehn und strahlen.....
DANKE du machst das immer alles so schön bildlich,plastisch, real

Und an KATT....mir geht es  GANZ genauso....nur dass es OHNE Urlaub ist.....immerzu nehm ich es mir vor und mach den Anfang,......und halt gut durch....den halben Tag oder auch mal den ganzen oder gar zwei,......und dann*rumms* kommt irgendwas dazwischen und ich häng wieder drin......aber ich bin zuversichtlich dass wir das schaffen werden ! ! ! old old old
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut......und ich würd sagen : um  unseren Traumbody zu "bauen", nehmen wir uns die Zeit, die wir eben brauchen ( haben wir eigentlich AUCH 7 Hügel *überleg*)

Schönen Gruss in Euren Tag
*WINK*
Celia
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 30.03.2004, 13:04:07
Hallo Heidi,

als ich heute ins Forum geschaut habe, wollt ich eigentlich einen Hilferuf aussenden.

Hatte heute Figurtest , und was soll ich dazu sagen ich habe wieder zugenommen, ich habe gerade mal 200g weniger als mein Ausgangsgewicht!!!

Nun war die vergangene Woche nicht gerade meine Woche.
1. Wegen Ohrenschmerzen so gut wie keinen Sport     
    gemacht. (Hätte bestimmt mehr machen können,
    konnte damit aber meinen inneren Schweinehund
    gut überzeugen).

2. Schulsorgen mit den Gören (konnte deswegen seit
    über einer Woche nicht mehr richtig schlafen,
    heute Nacht das erste mal wieder durchgeschlafen).

3. Stehe kurz vor der Periode und da hab ich immer
    meine Spezialdiät (frissalleswasdufindest).
    Gibt es dagegen eigentlich auch ein Geheimrezept?

4. Fahre am Sonntag für zwei Wochen mit Kind und
    Kegel in den Urlaub. Freue mich eigentlich sehr,
    doch wenn ich nur daran denke zuzunehmen habe
    ich gar keine Lust mehr wegzufahren.

Nun, denn liebe Heidi um darauf zurückzukommen warum ich nicht selbst einen Hilferuf losgeschickt habe ist folgender: Ich habe deinen Beitrag gelesen und der hat mir wieder etwas Mut gemacht. Nur nicht aufgeben, sondern weitermachen, irgendwann wirds schon werden. old

Vielen Dank dafür
Marion

Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 30.03.2004, 13:58:59
Hi Marion,

also zu 2) habe ich auch kein Gegenmittel 

Da muss selbst ich durch......... wie ich das immer hasse, aber inzwischen gehört es einfach dazu. Macht auch nix, dann da eben nichts wech. Auf Monate gesehen NULL PROBLEM!

Ich versuch nur möglichst gesunde Sachen zu essen, also stürze mich nicht auf Süßen oder so, aber die Mengen sind definitiv andere und hab da ständig Hunger *mal bissi rummaul

wünsch dir einen wuuuunderschönen Urlaub

lg Heidi
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 30.03.2004, 19:25:37
Hallo,

also Heidi jetzt will ich Dir auch mal ein paar Worte widmen.Wenn ich mir Deinen Beitrag so anschaue, dann kommen mir Gedanken:

"Ja aber wieso habe ich soviel geschafft, frag ich dich dann. Inzwischen sind es ca. 54kg. Ein ganzer Mensch ist das den ich da abgenommen habe bisher."

Es ist  wohl allen klar, das wenn man extrem übergewichtig ist, auch mehr und schneller abnimmt.

Deine Ratschläge

"Ihr seit Frustesser: dann schafft den Frust ab

Ihr frißt weil euch was fehlt: dann holt euch das was ihr wirklich braucht"

ist zwar lieb gemeint, aber  gar nicht so einfach zu realisieren. Was nützt es mir den Stress auf Arbeit (nur ein BSP) abschaffen zu wollen, wenn ich damit meine Kündigung provoziere, und das wesentlich größere Schwierigkeiten mit sich  bringt?Kurz gesagt: Ich gewinne durch Deine Beiträge den Eindruck, ich brauche nur mit dem Finger zu schnippen, ganz  feste wollen und dann klappts.
Ja Heidi, bei Dir hat es nach unzähligen Versuchen geklappt, und Du hast eine Hölle hinter Dir. Aber viele die hierherkommen stehen noch ganz am Anfang dieser Karriere.Kannst Du verstehen wenn ich dem Ganzen auch etwas Negatives abgewinne im Bezug auf diejenigen Leute (wohl die Mehrheit?) die  sich an Deinen Worten hochziehen und bei den Wiegetests  zusammenbrechen weil es eben doch nicht so "einfach" ist, wie hier von Dir beschrieben?Du Schreibst:

All die letzten 20 Jahre habe ich verzweifelt versucht abzunehmen und dabei ist es so einfach.

So einfach  wie Du es beschreibst, kann es folglich auch für Dich nicht gewesen sein, aber Du kannst den Weg der anderen Mitglieder nicht mit Deinem JETZIGEN Erfolg gleichsetzen.

Bitte sieh das jetzt nicht als Kritik, sondern nur als kleinen Denkanstoß das manche Euphorie einen Anderen auch wehtun könnte.

Bis demnächst mal wieder

Gruß Kapa

Re:Tja ich glaub nun weiß ich es AIQUM 30.03.2004, 19:41:08
Hallo Kapa,

Heidi berichtet nicht von 3 oder 4 Monaten - auch wenn es manchmal so wirkt - sie berichtet in Zeitraffer über ihre geistige Entwicklung, die die körperliche positiv vorangetrieben hat.

Es gibt kein Patent, aber erprobte Wege, die es lohnt zu gehen (siehe auch TopThema: "Die zwei Welten des Übergewichts".)

Einen solchen Weg ist Heidi nach vielen Fehlversuchen und Irrtümern gegangen - in dem sie Euch netterweise davon berichtet, versucht sie Euch viele negative Erfahrung zu ersparen und Euren Weg evtl. sogar kürzer zu gestalten, als ihrer gewesen ist.

Dass Heidi eine tierische Motivation hat, die nur die wenigsten aufbringen werden, das ist zweifelslos der Fall - aber schau Dir ihre Vorher- Nachherbilder an auf der Startseite: sie ist der leibhaftige Erfolg - aber der war sie ganz und garnicht immer, wie unschwer zu erkennen ist auf den Fotos aus den alten Zeiten....

Es gibt kein Patentrezept, aber es gibt einen Weg, den es lohnt zu gehen im Leben. Und vergesst eines nicht, wir haben nur dieses eine Leben, was wir daraus machen oder nicht machen, bleibt uns überlassen. Ein kluger Mann hat mal gesagt: am Sterbebett tut uns das leid, was wir unterlassen haben, nicht das, was wir getan haben.....

Und dieses neue Leben wird uns verdammt glücklich machen, wie Heidi stets durch Ihre Berichte uns spüren lässt....Heidi ist ein super Motivator, aber eines wird sie natürlich nie können: Euch die Mühe und Arbeit abzunehmen, denn während der eine oder andere überlegt und zweifelt, hängt die liebe Heidi auf dem Crosstrainer oder Stepper ab -das sollten wir niemals vergessen 

In diesem Sinne,
LG,
Thomas
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 30.03.2004, 20:40:28
Tja nun wird es spannend:

Folgendes dazu:

BEVOR ich schrieb:

"Ihr seit Frustesser: dann schafft den Frust ab

Ihr frißt weil euch was fehlt: dann holt euch das was ihr wirklich braucht"

STEHT:

Nun das Komplizierte, so richtig unangenehm kann das werden, aber ihr wißt wofür:

Werdet GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!

Dahinter verbergen sich IMMENS gewichtige Probleme. Jeder hat da seine eigenen.

ICH kann nur MEINE erkennen und daran arbeiten.

nur einige die man mir erzählt hat als Beispiel:

massive Eheprobleme
Mobbing
Ehemann ist Alkoholiker
Kinder die Drogen nehmen
Frauen die geschlagen werden von ihren Ehemännern
totunglückliche Frauen, die nicht wissen wie sie ihrem Kind sagen sollen das sie nicht schwimmen gehen soll weil sie sich schämen ins Schwimmbad zu gehen

Ich sitze dann am PC, alles kommt wieder hoch bei, weine weil ich so gerne helfen möchte ABER wie kann ich dieser Mutter begreiflich machen: DANN begebe dich auf den Weg und in 1-2 Jahren wirst du mit deinem Sohn glücklich im Pool plantschen können............. STEH AUF UND GEH EINFACH LOS!! Sei nicht mehr traurig, denn du kannst es schaffen, glaub an dich, arbeite an dir, kämpfe um dich, deine Träume

Ich habe den Oberbegriff "GLÜCKLICH sein" genannt.

Versucht aus einem 1000 Seiten-Wälzer, das wesentliche herauszufinden.

ICH bin KEINE

Psychologin
Eheberaterin
Familientherapeutin

Ich bin einfach nur ICH und kann auch nur für MICH sprechen.

Ich sag auch allen das SIE den Schlüssel selber in der Hand halten.

Irgendwann muss ich mich entscheiden.......... wie sooft im Leben.

Ich war vorhin im Nagelstudio.........einfach so.

Meine Nageltante ist nun soweit das sie täglich mit ihrem Hund spazieren geht UND nun 3x die Woche 45 Min. mit dem Theraband Übungen macht. Mit dem Essen klappt es noch nicht und doch.......... du hättest sehen müssen wie sie sich darüber gefreut hat........ es ist 1 Schritt auf einem langen Weg. Der nächste folgt wenn sie soweit ist. DAS kann nur sie entscheiden und wissen WANN es soweit ist.

Ich habe NIE behauptet das man einfach mit dem Finger schnippen muss........... NIE!!!!!

Sieh doch wie man sich freuen kann wenn man sich nur 1x am Tag sich wiegt.

Wenn man erkannt hat das man einfach immer wieder weiter machen kann. Gar nix ist kaputt, man muss nicht frustriert sein. Man ist nicht schwach........... nein, erkennen.........morgen ist ein neuer Tag und ich bin einfach nur ein ganz normaler Mensch

Genau mit diesen Dingen beginnt man sich auf den richtigen Weg zu machen.

Ich hoffe Celia verzeiht mir das............. darf ich es sagen? Ich mach es einfach und bitte nicht böse sein. Celia steigt in den Zug und besucht mich in München............einfach so, damit wir ein bisserl quatschen können. Allein zu wissen ich tue irgendetwas das mir gut tut, DAS ist eines der vielen schönen Erlebnisse die man haben wird.

Man merkt.........hey es geht ja........ nun probier ich mal das. Man muss noch gar nicht abnehmen....... eines nach dem anderen, Geduld haben und nie das Ziel aus den Augen verlieren.

ICH bin 2000 zum Personalchef und hab gesagt.......... ich will einen anderen Job, egal auch wenn ich weniger verdiene, aber ich kann einfach nicht mehr. FINANZIELL war es einfach damals nicht drin ABER ich musste was tun, sonst wäre ich kaputt gegangen in der Arbeit.

Mein Mann wollte sich scheiden lassen. Kapa das hätte bedeutet, Haus verkaufen, meine Eltern wären ohne Wohnung gewesen hätten sich was neues suchen müssen, meine kleine Tochter hätte darunter schrecklich gelitten........... aber ich MUSSTE es tun, sonst wäre ich daran kaputt gegangen.

DENN wen ich nicht abgenommen hätte, war es eine Frage der Zeit wann ich einen Herzinfarkt bekommen hätte (lt. meinem Arzt), ich wäre so depressiv geworden das ich suizid gefährdet gewesen wäre, allein mein Zustand der absoluten Unzufriedenheit, des Unglücklichseins mich in ein paar Jahren todkrank gemacht hätte.

DIESES Bewußtsein hat mich motiviert.

Ich wurde heute gefragt wie ich es geschafft habe immer wieder den inneren Schweinehund zu überwinden......viele wollen aber sie geben wieder auf. Haben die Wohnung voller Stepper, Crosstrainer aber machen nix.

WIE habe ich es geschafft............. verdammt weil es MEIN Leben ist und nur ICH kann mich wie in Trance ins Studio schleppen und mich auf den Stepper heben.

Kapa ich bin 41 Jahre alt, die restlichen Jahre will ich gesund und glücklich mit meiner Familie verbringen, mit meinen Enkelkindern rumtollen, will geliebt werden und Liebe schenken...........  NIE habe ich behauptet das es einfach ist........... es ist MEIN Leben und ich will es auch LEBEN mit Freude und nicht sterben und denken.......mensch hätte ich nur.

Wenn ich die nächste Minute Tod umfalle kann ich sagen............ ICH HABE ES GETAN und bin SEHR GLÜCKLICH in meinem Leben gewesen!!!!!!!!!!!!

Denkt was ihr wollt von mir.............. einer, wenn durch mich nur ein einziger Mensch es schafft abzunehmen......... dann war es das wert das ich mir hier immer die Finger wund tippe, so offen von mir erzähle............ das würde mich wirklich glücklich machen..............bin halt so

so und nu mag ich nimmer, das wäre der Zeitpunkt einen Thread zu schließen...........weil ich hab nix mehr dazu zu sagen.
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 31.03.2004, 08:45:19
Einen wunderschönen guten Morgen

Habe gerade diesen Thread gelesen, komm leider die letzte Zeit nicht viel zum lesen weil Arbeitssuchend bin, aber is ein anderes Thema!

Kann Heidi gut verstehen, glaub ich kenn keinen einzigen Menschen (ausser mich )der soviel Energie und Begeisterung in eine Sache steckt, Heidi hat ihre "Berufung" gefunden, die sie mit voller Überzeugung vertritt und sich dafür fast rund um die Uhr einsetzt, ganz zu schweigen von dem Erfolg an sich selbst.

Ich finde es faszinierend einen Menschen zu kennen der es wirklich geschafft hat, natürlich hab ich schon viel von Leuten gelesen oder im Fernsehn gesehn die Unmengen abgenommen haben, aber mal gaaaanz ehrlich so richtig geglaubt hab ich des nie.

Wir haben Alle eine lange Abnehmkarriere hinter uns, logisch sonst wären wir ja nicht hier, wir kennen Alle das Gefühl wie schön es ist schlank zu sein, wir wissen Alle was wir eigentlich essen dürfen, wir wissen, daß Sport ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebens ist, und wir wissen wie wir uns fühlen wenn wir ein Ziel erreicht haben.
Dieses unbändige Glücksgefühl, das man kaum beschreiben kann, dieses Gefühl im Magen, ihr kennt es!

Ich gebe Heidi in allen ihren Punkten Recht!

Auch wenn einige sagen, ja ja die hat gut reden, die hat's ja auch schon geschafft

Ja warum hat sie's denn geschafft?????

Weil sie einfach konsequent war, in Allem.

Weil zum glücklich sein eben nicht nur ein Teil gehört, sondern Alles.
Was hilfts mir wenn ich wie eine verrückte versuch abzunehmen, aber mein Mann von mir nix mehr wissen will?
Was nützt mir die tollste Arbeit, wenn ich jeden Tag Magenschmerzen hab wenn ich schon in die Nähe meiner Firma komm?

Natürlich kann ich heute, und schon gar nicht in diesen Zeiten, einfach so meinen Job kündigen, aber ich kann Abhilfe schaffen, und wenns nur mal ein Gespräch mit meinem Chef ist.

Und mein Mann wird mich auch ned mehr lieben wenn ich 20 Kilo leichter bin, nein.....es fehlt an etwas anderem, und dies herauszufinden ist zwar mühsam und schmerzhaft, aber in den meisten Fällen lohnt es sich!

Jeder von uns braucht Motivation, der Eine mehr der Andere weniger, aber wir brauchen sie......und gibt es keine Schönere als einen Menschen so wie du und ich, der's einfach geschafft hat??!!

Ich bin stolz, dank Heidi , denn richtigen Weg gefunden zu haben!

Es macht mich stark, wenn ich lese, daß es ihr auch nicht immer leicht gefallen ist, sie aber nicht aufgegeben hat und sich immer wieder auf ihre Beine gestellt hat.......*Respekt*

Es ist immer einfach zu sagen:

ach momentan fühl ich mich nicht so gut,
hab soviel Streß in der Arbeit
meine Familie kotzt mich an
ich komm einfach ned zum Sport (meine Ausrede! )
und und und.......

Es liegt wirklich an euch allein!
Entweder man will sein Leben ändern oder man ist mit seinem zufrieden!
Wenn ich zufreiden bin, ja dann......super für mich!
Wenn nicht, kann ich nicht erwarten, daß es andere für mich tun, ich bin es die es tun muss, denn nur so gehts!

Ich bin nun seit 7 Wochen hier bei Aiqum, hab schon einiges abgenommen, zwar nicht soviel wie sonst, aber ich fühlte mich noch nicht einmal schlecht, hatte keinen Hunger und was das Wichtigste ist......ich denk nicht ständig ans Essen!

In diesem Sinne.......
jeder braucht seine Vorbilder, der Eine kommt damit zurecht, der Andere nicht.

Und wie ein lieber Freund von mir immer sagt:
"Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten "

Liebe Grüße

Iris

Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 31.03.2004, 12:20:06
:dagegen:

Hallo Heidi....

wie ist Dein Abschlusssatz zu verstehen? Der Thread soll geschlossen werden, weil Du nichts mehr zu sagen hast? Ich  hatte schon befürchtet, das mein Beitrag  von Dir als persönlicher Angriff aufgefasst wird.

Aber eines ist mir  an dieser Stelle wichtig noch zu sagen:

" denkt Ihr alle was Ihr wollt von mir..." Heidi??? Ich habe es gewagt Kritik zu üben. Nicht wir anderen.

Ich beneide Dich nicht um den Weg den Du zu gehen hattest. ich gönne Dir doch Deinen Erfolg. Geniesse ihn in vollen Zügen. Ich habe nur versucht klarzumachen wie Dein Posting bei MIR rüberkam (auf das  immer wiederkehrende einfach) bezogen. Und daraufhin bin ich etwas abgeschweift, wie es bei dem Ein oder Anderen ankommen könnte. Aber ok  ich hätte es nicht tun sollen. Werd in Zukunft meinen Schnabel halten. Ich will Dich hier nicht vergraulen. Simmer ez wieda gut???

Gruß Kapa
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 31.03.2004, 12:36:40
Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal kurz zu Wort. 

Ich denke, das Schöne hier an dem Forum ist, dass jeder sagen darf, was ihm am Herzen liegt. Jeder darf von seinen Erfolgen und Mißerfolgen berichten, Heidi darf versuchen uns zu motivieren, Kapa darf sagen, dass sie sich dadurch nicht immer so motiviert fühlt, Pinges darf sich dagegen wehren, dass wir ihr Almased ausreden wollen und ich darf mich mit Marcus über Alternativmedizin herumstreiten und mich zu Frauenthemen äußern, auch wenn man mich für zu  jung dafür hält. 

Freie Meinungsäußerung ist gefragt, und das sollte niemand als persönliche Kritik an sich selbst auffassen. Sonst wären wir bald alle nimmer da und Aiqum ein leerer verlassener Platz.  :dagegen:

Außerdem muss klar sein, dass was immer jemand hier aus seinem Erfahrungsschatz erzählt, seine eigene persönliche Erfahrung ist. Mag durchaus sein, dass ein anderer das für sich verwerten kann, deshalb ist es auch gut, wenn es gesagt wird, aber wieder ein anderer wird dadurch eben vielleicht nicht so sehr motiviert. Der darf es dann aber auch sagen, dass er es nicht verwerten kann.

Alle sind verschieden. Manche können sich nur zu etwas  motivieren, wenn sie unter Druck sind. Andere wieder werden durch Druck total demotiviert und brauchen viel Verständnis und Gespräche, um sich motivieren zu lassen. Wieder ein anderer kann sich von außen überaupt keine Motivation holen, er schöpft Kraft aus seinem Inneren. Und wieder der nächste braucht die Motivation von außen. So brauchen wir alle was anderes und insofern kann ich auch sehr gut verstehen, was Kapa sagt.

Aber auch wenn wir alle verschieden sind, mögen wir uns trotzdem alle gern. Oder etwa nicht? 

Liebe Grüße an alle
Uschi
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 31.03.2004, 13:48:42
So nun aber doch nocheinmal:

Ich denke wir haben hier ein kleines Kommunikationsproblem und reden aneinander vorbei.

Probieren wir es einmal professionell:

1) Meine Aussage:

Ja aber wieso habe ich soviel geschafft, frag ich dich dann. Inzwischen sind es ca. 54kg. Ein ganzer Mensch ist das den ich da abgenommen habe bisher.

Kapas dazu:

Zitat:
Es ist wohl klar allen klar, das wen man extrem übergewichtig ist, auch mehr und schneller abnimmt.

Verständlicher und für alle passend, egal wieviel sie wiegen und wieviel sie abgenommen haben:

Ich habe bisher 41,4% meines Ausgangsgewichtes abgenommen.

Würde bei einem Menschen der 70kg als Ausgangsgewicht hatte eine Gewichtsabnahme von 28,98 kg ausmachen.

(Nachträglich korrigiert........rechnen will gelernt sein    )

Denke das ist nun verständlicher.

Kapa's Aussage:

Zitat:
Kurz gesagt: Ich gewinne durch Deine Beiträge den Eindruck, ich brauche nur mit dem Finger zu schnippen, ganz  feste wollen und dann klappts.

Eindrücke sind eine Sinneswahrnehmung die in jedem selber entsteht und auch von jedem anders empfunden werden kann.

WIE es jemand WAHRNIMMT und INTERPRETIERT kann ich nicht beeinflussen. Kann den Eindruck des anderen aber sehr wohl respektieren. Kann auch versuchen es so zu erklären das derjenige versteht wie ICH es empfinde in der Hoffnung das er das dann versteht. Vielleicht hat man es ja missverständlich ausgedrückt oder zu wenig Informationen dazu gegeben.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie mit dem Finger geschnippt und dann war ein Problem gelöst oder ein Traum erfüllt. Ich musste immer dafür hart arbeiten und kämpfen. Mir waren voraussehbar Konsequenzen durchaus bewußt und habe sie auch in Kauf genommen oder abgewägt ob ich dann noch mein Problem wirklich beseitigen möchte oder lerne mit dieser Situation klarzukommen.

Es gibt einen sehr guten Spruch, den ich mir immer wieder bei Problemen ins Gedächtnis rufe:

Hast du eine Lösung für das Problem oder bist du das Problem?

Ich habe keine Hölle hinter mir. Mein Übergewicht war ein Problem das ich mir selber geschaffen habe und alles was dazu gehörte entstand in MEINEM Kopf.

Als Hölle definiere ICH:

Gewalt
Krieg
unheilbare Krankheiten
Kindesmissbrauch und Kinderpornografie

Falls sich jemand an meinen Worten "hochzieht" und derjenige dann beim nächsten Wiegetest zusammenbricht DANN sehe ich das nicht als mein Verschulden.

1) DERJENIGE hat es zugelassen das er sich an meinen Worten hochzieht
2) SEINE Erwartungen wurden nicht erfüllt

Nun zum Wort EINFACH:

Damit meine ich das ICH kein Almased und Co. benötige, keine Blutgruppenuntersuchung, kein Einreden von "Essen ist schlecht", keine Abführmittel, keine Finger oder Zahnbürste in den Hals stecken...........die Liste ist endlos.

ICH empfinde es als EINFACH, gesunde, fast überall erhältliche Lebensmittel zu benötigen um Abzunehmen.

Als ich noch nicht erkannt habe das:

1) gesunde Ernährung
2) Sport
3) seelisches Wohlbefinden

der Schlüssel zu meinem "Erfolg" sind (Erfolg = Steigerung der Lebensqualität UND glücklich sein), empfand ich Abnehmen als äußerst schwierig. Seit Juli letzten Jahres aber nun empfinde ich es als EINFACH im Gegensatz zu meinen verzweifelten und nutzlosen Versuchen vorher.

Mein Chef nannte es schlicht: Selbstverantwortung übernehmen.

Ich leide nicht mehr unter

Hunger
Raubabbau an meiner Gesundheit und Seele

MEINE Euphorie Anderen wehtut.

Ich denke es gibt hier einige Beiträge von mir die nicht nur von Euphorie zeugen. Gerade die Zeiten in denen ich nicht euphorisch bin, schreibe ich ganz bewußt sehr ehrlich um zu zeigen das auch DIESE SEITE dazugehört, aber auch diese wieder vergeht.

Falls jemanden diese "Durchhänger" entgangen sind, dafür kann ich leider nix. Ich habe auf jeden Fall gelernt das sie ein Teil von mir sind, die eben auch dazu gehören.

Auf Regen folgt wieder Sonnenschein.

Ich habe deinen Beitrag ÜBERHAUPT nicht als persönlichen Angriff oder Kritik gesehen.

Es zeigt mir wie du es empfindest und ich wollte dir sagen wie ich es tatsächlich gemeint habe.

Du hast es GEWAGT (etwas stark übertrieben und weit hergeholt finde ich übrigens) Kritik zu üben. Ähm........Kapa ich habe es in keinster Weise als Kritik aufgefasst. Außerdem empfinde ich Kritik, solange sie sachlich ist, immer als positiv. Den Tisch einfach auch mal von unten anschauen.

Ich habe es als Denkanstösse empfunden UND erkannt das du es anders empfindest als ich es eigentlich gemeint habe.

Nichts mehr zu sagen..............bezog sich auf...........diesen MOMENT!

Ich wollte auch nicht das sich hier zwei Seiten bilden, denn das liegt mir ABSOLUT fern. Wollte damit signalisieren. Es ist ok, ich habe gesagt wie ich es wirklich meinte und ich repsektiere jedem seine Meinung, Individualität und Ansicht.

@Thomas: es reicht wohl doch keine DIN A4 Seite 
Muss da anscheinend doch ausführlicher schreiben, falls ich das wirklich mal mache.

Kapa und ich klären das unter uns. Von meiner Seite aus ist alles ok.

An alle anderen: ........ wir haben traumhaft schönes Wetter, genießen wir es solange es noch anhält  old

lg Heidi
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es AIQUM 31.03.2004, 14:18:58
Hier muss ich wieder Heidi völlig recht geben, es geht um die Konsequenz, mit der man ein Problem angeht und um die Ehrlichkeit sich gegenüber einzugestehen, dass man nicht ein Alien ist, für den alles im Leben eine andere Geltung hat.

Ich möchte hier nochmal Prof. Pudel zitieren, der seit über 30 Jahren die Problematik "Übergewicht" erforscht und zu führenden Wissenschaftlern Europas auf diesem Gebiet zählt.
Dieser sagte mal, nach dem er unberechtigterweise angegriffen wurde:
"Ich weiß eines genau: Patentlösungen gibt es nicht. Aber erprobte Wege, die höchstmöglichen Erfolg haben." 

Wir reden hier von einem Weg, der sicherlich bei 90% aller Menschen zutrifft und konsequenter als Heidi kann man genau diesen Weg nicht gehen.

Entschuldigt mal an dieser Stelle, aber wie verlogen sich selbst gegenüber ist es, anzunehmen, dass genau dieser Weg, den Heidi beschreibt, Millionen von Studien bestätigen und wir tagtäglich predigen, nämlich:

die gesunde, optimistische Weltanschauung, eine
gesunde Ernährung und viel Sport
Eure aller Ziele nicht wahr werden ließen??? 

Klar, man kann sich alternativ auch verkriechen und allen anderen die Schuld zuschieben (Scheidung, Streß auf der Arbeit, Erziehung, Crash-Diäten, keine Zeit usw.....) -denn alles, wirklich alles im Leben ist Frage der Konsequenz und der eigenen Sichtweise!!!

Hierzu eine Story, die mich seinerzeit sehr, sehr bewegt hat und genau dieses Thema sehr gut wiederspiegelt:

In USA hat vor einigen Jahren ein Zwillingspärchen (zwei Brüder) für Aufsehen gesorgt, weil beide sich völlig konträr entwickelt haben, dies trotz selben Elternhaus, Bildung, Erziehung usw...

Während der eine zum Schwerverbrecher wurde und sein halbes Leben in Gefängnissen verbrachte, wurde der andere ein höchst erfolgreicher Anwalt, der schon bald zur Creme de la Creme gehörte.

Nun gab es interessierte Journalisten, die diesem Phänomen auf den Grund gehen wollten und herausfinden wollten, wie um Gotteswillen trotz der selben Startbedingungen die beiden Zwillinge so extrem verschiedene Lebenswege einschlagen konnten.

Man hat zunächst den Bruder im Gefängnis befragt, wie es seiner Meinung nach zu dem Disaster kommen konnte.

Dieser antwortete dann sehr spontan:

"Mein Elternhaus ist schuld, mein Vater war Alkoholiker, hat meine Mutter und uns Kinder täglich verprügelt, es gab nur Streit und Prügel und keine Liebe. Die Lebensbedingungen waren nicht auszuhalten. Wie hätte unter diesen Bedingung aus mir denn jemand anders werden können, als das, was aus mir geworden ist????" 

Daraufhin hat man den anderen Bruder in seiner Villa aufgesucht um ihm die selbe Frage zu stellen.

Und jetzt tut mir einen Gefallen und ratet bitte mal, was er wohl geantwortet hat?
Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 31.03.2004, 14:45:27
Hallöchen!

Vermutlich hat er gesagt, dass er sein Leben selbst in die Hand genommen hat etc.?

Aber das Beispiel ist krass, sagt aber überhaupt nichts aus.

Die miese Kindheit hat bei BEIDEN Spuren hinterlassen, nur haben die Erlebnisse sich unterschiedlich ausgewirkt. Denn wenn ich die Geschichte so überfliege, dann finde ich, dass beide Männer ihren Frust auf ihre eigene Art rausgelassen haben. Der Eine ist auf die schiefe Bahn geraten, hat Blödsinn gemacht. Der andere hat sich in die Arbeit gestürzt, was aufgebaut, Karierre gemacht - aber kommt's darauf an? Sie haben die Dinge nur unterschiedlich verarbeitet.

Und gerade so arbeitswütige, scheinbar erfolgreiche Leute haben oft ein total zerrüttetes Innenleben und sind überhaupt nicht glücklich und versuchen dies durch extreme Aktivität zu kompensieren.

Zur Creme de la Creme zu gehören ist nicht gleichzusetzen mit glücklich sein! Oder?

LG Uschi

Re:Tja ich glaub nun weiß ich es ein Mitglied 31.03.2004, 14:46:54
Hallo,

wie Du schon sagst, die Sache ist geklärt. Schöne Zeit auf Aiqum noch :-)

Gruß Kapa
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Ich bin die k-rola und viiiel zu dick !!!
Das bin ICH Hallo, ich bin auch neu hier
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Sie halten was sie versprechen
Ernährung Forum Süss-Stoff im Kaffee???
Plauderecke Bericht vom Laith-al-Deen-Konzert

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:41:07