|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Studio-Geschichten |
ein Mitglied |
11.03.2004, 10:47:42 |
|
|
Hallo zusammen 
Gestern ist mir ja so einiges im Studio "passiert".
Am Ende, machte gerade mein Stretching, war meine Trainerin mit einer anderen Übergewichtigen auf dem Crosstrainer..........also nebeneinander . Nachdem meine Matte zum Stretchen genau davor ist, keiner mehr da war ausser uns, bekam ich natürlich die Unterhaltung mit.
Die junge Frau stand mit hochrotem Kopf und völlig demotiviert auf diesem Crosstrainer und meine Trainerin motivierte sie mit "na komm, 10 Min. schaffst doch. Die Wattzahl sollte aber höher sein". Dann macht sie noch schneller und begann genervt zu hecheln.
Und ich merke wie ich schon sauer wurde auf Silvi (die Trainerin). Hatte die denn keinen Pulsmesser dran? Silvi musste doch sehen das er zu hoch war in dem Moment.
Dann kam natürlich "schau mal Heidi sollte dir ein Vorbild sein. Wieviel hast jetzt wech?"
So und darauf hab ich gewartet. Sagte es und dann meinte ich zu der Armen "hey, du sollst Sauerstoff in dein Blut pumpen, das geht nicht wenn du so hechelst. Mach lieber weniger. Außerdem soll es keine Qual sein auf dem Teil."
Hat ja Silvi nicht ganz gepasst war mir aber egal. Hab dann auch wieder meinen Mund gehalten, denn SIE ist ja die Trainerin mit den Kenntnissen.  Also ich mag sie echt gern, aber das sah doch ein Laie das es SO ihr keinen Spaß machte sondern eine Qual war. Scheiß doch auf die Wattzahl.
Dann meinte Silvi: Heidi du hast doch mit 2 Punkten begonnen und wieviel hast heute.
OK, gaaanz ruhig Heidi.
"Silvi, ich habe mit 1 Punkt begonnen und festgehalten (zuerst 20 Min., nach 1 Woche 30 Min.). Bin heute auf 2 Punkten, tanze aber auf dem Teil, bei schneller Musik laufe ich darauf. Mir waren die Punkte NIE wichtig sondern der Puls, das es mir Spaß macht, das ich den GANZEN Körper miteinbeziehe UND OPTIMALE Fettverbrennung durch lange Zeit. Also auch mal 2 Std. drauf bin."
Der Clou kommt aber erst. Die junge Frau ist genauso lange im Studio dabei wie ich. Auch seit September und geht jeden 2. Tag ca. 90-120 Min. (hab sie aber vorher noch nie gesehen, aber der Tag ist ja lang).
Wie kann jemand der schon so lange jeden 2. Tag trainiert, auf dem Crosstrainer DERART ins Schwitzen kommen bei gerade mal 10 Min. 
Außerdem war bei mir im September die Hüfte, Taillie und Bauch auch EIN Ring. Heute habe ich eine FIGUR.
Ich schwör euch, ich dachte die ist erst seit dem 1. März dabei, zumindestens wirkte das so.
Ja zefix, WIE hat sie denn diese 7 Monate trainiert 
Nach 7 Monaten wirkte sie total genervt von dem Sport ........ immer noch. Kein Wunder da sicher nicht viel Unterschied zu sehen und merken war.
Sie hat in dieser Zeit 7 kg abgenommen, bei mir sind es 18kg.
Ach übrigens habe ich noch Eine gesehen die auf der rückwärtigen Beinpresse nebenbei ihre Zeitung gelesen hat.  Und bei den "Schenkelspreizern" ist sie fast eingeschlafen UNTERM Zeitung lesen.
Dann traf ich Uschi in der Garderobe. Dann sagt sie zu mir:
U:Ich stehe gerade gewichtsmäßig aber ich gebe nicht auf. H: Seit wann stehst du denn? U: Seit Anfang Januar  H: Ähm........... DAS ist aber lange!!! U: Ja gut ich hab ja in einem Jahr 10kg abenommen, eigentlich hätte ich schon 12kg wech, aber ich habe so schrecklichen Heißhunger auf Süßes zur Zeit. Nun sind es nur 11kg. H: Was ißt du denn für Süssigkeiten? Eine Tafel oder eine Reihe Schoki oder Gummibärchen? U: Och kommt drauf an. Hab mir Schoko-Ostereier gekauft.......... ich weiß ja das es nicht gut ist. 
Ok, Heidi...........du sagst jetzt nicht was du denkst
H: na seh es mal so, OHNE Sport hättest mehr als 1kg durch die Schoki zugenommen
So und nun sag ich euch was.
ICH will langsam und gesund abnehmen ABER noch bevor ich in Rente geh auch damit fertig sein. Zu behaupten das sie "Stehen" würde, bei Schoko-Ostereier............... denkt euch selber euren Teil.
Ich mache gerne Sport, weil ich Fortschritte sehen kann, sowohl ÄUSSERLICH als auch auf der Waage als auch kraftmässig als auch konditionsmässig. SO macht Sport auch Spaß!!!!
Wenn ich nach 7 Monaten so hecheln müßte bei 10 Min. Crosstrainer......... ja ich würd mir die Kugel geben 
ICH gebe ALLES wenn ich trainiere und bekomme dafür das bestmögliche Ergebnis. Ich habe wirklich mit meiner Freizeit was besseres zu tun als ins Studio zu gehen OHNE großartigen Erfolg. Da kann ich mich auch auf die couch legen und......1 Bein hoch, 2.te Bein hoch......... so das reicht für heute an Sport.
Also ich hätte meine Trainerin schon gefragt "sorry, aber ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten aber ich kann nicht großartige Verbesserung erkennen. Mach ich was falsch?? Kann ich es irgendwie optimieren??!!"
So und das musste ich mal loswerden.
ciao Heidi |
|
| Re:Studio-Geschichten |
ein Mitglied |
11.03.2004, 13:10:12 |
Hi Katt,
na frag mal ob sie MIR leid getan hat, hätte können.
Aber ich will den Leuten nicht auf den Geist gehen mit meiner Erfahrung. Wenn sie mich fragen dann ja, aber falls nicht halte ich lieber meinen Mund. OK bei Aiqum ist das anders.
Ich musste auch ständig optmieren, abändern........ den für meinen Körper besten Weg finden.
Fakt ist aber: Nach 6 Monaten regelmäßigem und fleißigem trainieren, egal ob Studio oder zuhause, inkl. der gesunden Ernährung, inkl. Abnehmen..........DOCH da müsst ihr sowohl am Körper Veränderungen fühlen, spüren und sehen sowie die Kondition um EINIGES verbessert sein.
Das wirklich beobachten und entsprechend entweder Programm weitermachen oder verbessern.
Bin nicht mehr lange in diesem Studio, vielleicht treffe ich sie ja nocheinmal. Wechsle ja in den bankinternen Sportclub bei dem ich 50,- € p.m. sparen kann.
ciao Heidi
|
|
ein Mitglied |
11.03.2004, 17:39:26 |
Ach du Schreck
die Arme. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Hab selbst mal ein ganzes Jahr lang im Fittnesstudio "gelitten" :dagegen:
Hat zwar "zeitweise " mal Spass gemacht aber immer ohne Erfolge (zumindest sichtbare). Bin trotzdem tapfer hingegangen, der Beitrag war ja bezahlt und das nicht zu knapp. Jetzt hab ich mittlerweile mein eigenes "kleines Studio" zuhause - nit viel aber man hat ja Phatasie 
So und da geh ich nu auch hin tschaui und an alle die jetzt auch trainieren "gut Schwitz" *gf* gonzo |
|
AIQUM |
11.03.2004, 19:25:10 |
Hallo Ihr Lieben,
ja, es ist wirklich erschreckend, wie weit die Studios momentan wieder sparen müssen, um über die Runden zu kommen. Hier spart man dann häufig am falschen Ende, nämlich am Fachpersonal, und stellt dafür Leute ein, die für paar Cent pro Std. sich mehr für Smalltalk als alles andere eignen.
Man muss schon aufpassen, wenn man sich in einem Fitnessstudio anmeldet, die Qualifikation des Personals spielt eine wesentliche Rolle, denn das entscheidet nicht nur mit über Euren Erfolg, sondern gefährdet nicht selten Eure Gesundheit 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
11.03.2004, 19:49:09 |
Ausgeschwitzt *schnauf* (aber nit keuch *g*)
war wieder mal toll - auch wenn ich mich erst überwinden mußte *g* aber das is ja im Moment ganz einfach. Hier im Forum weng lesen und dann holt man sich den moralischen Ar----tritt und los gehts 
Kann ich also wirklich jedem Trainingsmüden nur empfehlen *g*
schönen Abend noch tschaui gonzo |
|
ein Mitglied |
11.03.2004, 21:12:53 |
Hallo Zusammen,
also ich muss mein Frust nun auch mal ablassen zum Thema Studio.
Vor 15 Jahren hatte wir ein kleines Fitness-Studio um die Ecke ich hab mich dort tierisch wohlgefühlt und wurde bestens betreut. (nachtrauer) Machte leider zu
Vor 2 Jahren dann beschloß ich mich in ein Studio 25 km entfernt zu gehen, konnte das damals gut mit meinem Weg zur Arbeit verbinden, anfangs war es auch recht gut. Aber dann nachdem man einen neuen Trainingsplan haben wollte bzw den alten umändern wurde es so abgetan nach dem Motto bist jetzt schon ne Weile da, dann kann man nicht mehr viel ändern. (dies wiederholte sich mehrmals) Da bin ich ausgetickt und hab mir den Chef geben lassen und meinte die Zeitung würde sich bestimmt über solch einen Bericht bestimmt freuen, das man hier im Studio nur an den Profit denkt :dagegen:
Siehe da es wurde etwas geändert, aber nur bei den Leuten die sich wehrten.
Ich finde es echt arm wie die Leute ausgenutzt werden, solange sie bezahlen ist es ok. Mittlerweile trainiere ich wieder zuhause und habe mehr Erfolge und wenn ich mal nicht weiter komme, seit ihr ja auch noch da und mein Doc. 
LG Angie |
|
AIQUM |
11.03.2004, 21:25:55 |
Hallo Angie,
noch ein Gesicht, schön 
Ja, das Problem ist, dass den meisten Fitnesstrainern und selbst den Studiobetreibern nicht mal halbwegs die Möglichkeiten bekannt sind, über wie viele Variationen man durchaus individuell ein Programm auf der Trainingsfläche gestalten kann und sogar sollte, um a) für Erfolge des Mitglieds zu sorgen und b) der Monotonie, die sich irgendwann zwangsläufig einstellt, entgegen zu wirken.
Das beobachte ich immer wieder, es wird stupide nach einer alten Methode, noch so in etwa aus den Zeiten von Schwarzenegger trainiert - selbst die Trainer, oder das wofür diese sich halten, glauben, dass man mit dem Gerätetraining allein nicht weiter kommt und schon verschieden Gruppen-Kurse im Aerobic-Raum zwangsläufig belegen muss, will man Abwechslung und Spaß am Training haben.....
Glaube aber nicht, dass man als neuer Trainer mit einem solchen Vorschlag, das Training mal nach modernen Richtlinien aufzupeppen, unbedingt überall willkommen geheißen wird. Gegenteil ist hier leider oft der Fall, wie ich erleben musste: was der Bauer nicht kennt, isst er nicht und man hat schon etwas Angst davor, wenn man nicht ganz nachvollziehen kann, was da so vorgeschlagen wird.... Leider will man sich als "Chef" nicht der Blöße geben, sich alles mehrmals detailliert erläutern zu lassen, so wird weiter trainiert nach Büchern von Schwarzenegger&Co. und wundert sich, wenn moderne Anlagen das Feld von hinten aufräumen 
Wir werden es nicht mehr ändern können, aber einen Beitrag dafür leisten, jedem der es möchte jeder Zeit mit Tipps und Tricks auch in Belangen Training in Fitnessstudio (oder zu Hause) zur Seite zu stehen.
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
11.03.2004, 21:59:37 |
@Thomas:
Das Problem in den Studios ist das sie ALLEN dasselbe erzählen.
Jeder bekommt dasselbe Programm und natürlich kannst du jederzeit fragen wenn irgendwas ist. Am Anfang lächelt dir dann noch eine zu und meint "fleissig aber".............. ähm kam nicht sehr glaubwürdig rüber. 
Silvi hat schon Ahnung....... ABER wer frägt schon gezielt nach. Ich hab das mal gemacht. Was die Übungen betrifft ist sie aber total überfordert......... ALLE dasselbe.
Jemand wie unsere "Arme" macht dann dieses Programm durch. Wochenlang, monatelang quält sie sich ohne auch nur einen Funken Spaß daran zu finden. Wie auch, wenn man keine großartigen Erfolge sieht.
Man macht es eben............weils eben schön und schlank macht 
Oft sind die Leute aber auch so unvernünftig. Sag ihnen so sollen nach rechts laufen..........ok machen sie, sag ihnen sie sollen nach links laufen..........ok machen sie. EINER ist vielleicht dabei und fragt "hey, wieso soll ich überhaupt nach rechts und links laufen, der Weg in der Mitte ist aber kürzer, nicht so bequem aber was spricht dagegen ihn NICHT zu nehmen??"
Susan Powter hat in 1 Jahr 50kg abgenommen und einen durchtrainierten Körper dann gehabt. Also das MUSS möglich sein.
Ich verrate euch was. Ich schreibe, erzähle alles von mir. Ohne Lügen, offen und frei. Manchmal mag ich einfach nicht mehr.
Warum?
Ein toller Manager hat auf seinem Tisch ein Schild stehen darauf steht in englisch sinngemäß:
Hast du eine Lösung für das Problem oder bist DU das Problem.
Da lese und höre ich tagtäglich:
Der Sport nervt, kostet mich Überwindung Ahhh ich konnte der Schoki nicht widerstehen Konnte dem Nachttisch nicht widerstehen Hab ein kleines Eis gegessen, ist ja nicht schlimm oder?
Ja zefix. Soll ich jetzt immer sagen...........brav gemacht, ist nicht so schlimm. Passt schon.
Was mach aber ICH. Ich bin gestern zum Segmüller, dort standen diese Süssigkeitsstanderl. Ein Duft nach Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, meine Lieblingsspeise die ich über alles liebe............Erdbeeren mit Schokolade überzogen.
VERDAMMT ich bin dran vorbei. SCHEISS doch auf diese blöden Schokoladenerdbeeren, auf diese gebrannten Mandeln.
ICH WILL ENDE DIESES JAHRES IN 36 passen. Ich will und werde es auch schaffen.
Also habe ich mir am Stand nebenan Weintrauben gekauft die ich auch gerne mag und habe DIE gegessen.
Es war ok für MICH!!!
Man kann am Anfang schon mal etwas Schoki essen wenn man es nicht aushalten kann, aber nach 6-8 Wochen sollte es wirklich die ABSOLUTE Ausnahme sein. Vielleicht alle 2 Wochen ein bisschen.
So und nun könnte ihr mich verfluchen, mich rausschmeißen lassen, mich für eine arrogante blöde Kuh halten.
Ich sag was ich denke........... auch das habe ich gelernt. Wem es nicht passt DER hat ein Problem damit nicht ich.
Ich könnte heulen, bin frustriert und ach wütend. Geht es denn nicht in manche Köpfe das alles zusammengehört, wie wichtig alles ist..........
die Kopfgeschichte die gesunde Ernährung der Sport
und positiv an alles rangehen. Wehrt auch doch nicht dagegen tief in euch. Wollte ihr jetzt endlich wirklich dauerhaft abnehmen, wollt ihr gesund und fit werden, wollt ihr eure Lebensqualität steigern, wollte ihr das ihr wieder besser und befreit fühlt............. VERDAMMT dann macht es einfach und meckert nicht rum, findet ständig irgendwelche Ausreden.
ONLY YOU CAN DO IT!!!
Ich sage das hier keinem speziellen, es sind auch Leute in der Arbeit, Freundinnen, im Studio.
Viele von den aktiven Schreibern sind super, haben es erkannt und DIE werden es auch schaffen 
Derjenige der sich angesprochen fühlt........ ich gebe hier nur MEINE Meinung weiter. Will keinen beleiden oder angreifen. Es musste nur einfach raus. Es ist nicht einfach wenn man ständig zu hören bekommt: WIE haben sie/du das geschafft. Dann zu mir kommen und ich soll DIE Lösung IHRER Probleme parat haben............
SORRY!!!!!!!!!! Für diesen "Ausbruch".
Ich muss wahrscheinlich lernen das ich nicht jedem helfen kann  ___________
hab gerade Angie's Beitrag gelesen.
Genau dieses scheiß Standardprogramm.......FRECHHEIT!!!
Dank Thomas habe ich gelernt........ es geht auch anders 
@Thomas:
Soll ich diesen Beitrag wirklich posten???.............. scheiß drauf und wech.......... |
|
AIQUM |
11.03.2004, 23:26:23 |
danke Heidi  |
|
AIQUM |
12.03.2004, 03:37:47 |
jo,
immer raus damit. Hast ja recht  |
|
ein Mitglied |
12.03.2004, 06:49:12 |
tja und WAS hab ich gleich nach diesem "Ausbruch" gemacht um Frust abzubauen ............ kommt ihr NIE drauf 
Schoki gegessen...........neeeeeeeeee irgendwas gegessen..........neeeeeeeeee putzen angefangen.........neeeeeeeee
Ich habe mir mein Theraband und meine Isomatte geschnappt und hab mein Bauchmuskeltraining gemacht (war immerhin schon 22:00h). DAS musste sein, mir war einfach danach. Nach 40 Min. war ich fertig, der Kopf war wieder frei.
Mittendrin fiel mir auf: Ich bin eine "Frustsportlerin" und keine Frustfresserin......... Sport statt Fressen..............YEAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
Dachte mir "ach macht doch alle was ihr wollt, es ist euer Leben"........ ICH weiß was ICH will und nur das ist wichtig für mich 
Heidi |
|
ein Mitglied |
12.03.2004, 08:40:52 |
Jaaaaaaaaaaaa.................... 
Laß raus Heidi.......... 
Lese deine Threads mit einer Begeisterung*schnauf*, ein permanentes Grinsen in meinem Gesicht ist nicht zu übersehn, da ich dich ja auch privat kenne, sehe ich deine Wut auch förmlich vor mir....... 
Ich gebe dir Megarecht liebe Heidi......... solange man sich selbst belügt, den ganzen Tag nur die gesündesten Sachen isst, sich Abends aber vorm Fernseher ne halbe Milka reindrückt, sich am nächsten Tag wundert warum die Waage plötzlich und ohne jede Vorwarnung ein Kilo mehr anzeigt......., ja solange wird das auch nix mit dem abnehmen!
Auch ich habe so meine wunde Stelle, gebe es offen und ehrlich zu,........ich bin nun seit 5 Wochen dabei, fühl mich sauwohl, nehme langsam aber stetig ab, nur der Sport.....konnte mich noch nicht aufraffen......, klar bin ich ständig auf Achse......ist aber auch kein Grund keinen Sport zu machen , ich weiß........wer will kann auch......deshalb hab ich mir gaaaaaaanz fest vorgenommen, nächste Woche nur noch mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, sind auch 6 Km einfach, und is besser wie nix......! 
War 2 Jahre in einem Fitness-Studio, habe vorwiegend die Stunden mitgemacht, also Bauch-Beine-Po, Thai-Bo, Yoga......hat mir auch ne Menge Spaß gemacht, doch mich kostete das jedesmal 3 Stunden meines Tages und die Zeit hab ich eben nicht.......klar kann man sich das einrichten, wer wirklich will kann das auch......aber mir ist die Zeit dafür zu Schade.....lieber bin ich bei meiner Familie 
Denn auch ich habe schon die Zeiten erlebt, an denen jeder nur noch sein Ding machte, sich nicht mehr für den Anderen interessierte........und gaaaaaaanz ehrlich, dafür ist mir mein Mann zu wichtig! 
Deshalb haben wir beschlossen gemeinsam etwas zu machen, und wenns nur jeden Tag radeln ist, besser als nix...oder?
In diesem Sinne......
die sich wohlfühlende Iris
|
|
ein Mitglied |
12.03.2004, 08:56:14 |
Hi Iris *froi*
rechts haste. so handhabe ich das auch - die Sonne scheint heute und das Wochenende soll ja auch schön werden - also - Kinder, Hund und Mann geschnappt und raus gehts.
Wir werden das allerdings zu Fuß machen, denn unser Hund kann einfach kein Fahrrad fahren 
Und ich muß ehrlich sachen - ich lauf eigentlich lieber als dass ich radl. Aber vielleicht ändert sich das ja auch wenn ich nit mehr so viele kilos in Schwung bringen muß *lach*.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende tschaui gonzo |
|
ein Mitglied |
12.03.2004, 09:17:50 |
Moin Moin
Heidi ich finde es gut das du den Frust rausgelassen hast, denn so denken bestimmt einige nur keiner getraut es sich so mal zu sagen. Ausserdem merkst du für dich das man wirklich nicht jedem helfen kann. Jeder ist für sich selber zuständig und muss es selber umsetzen.
Wenn ich hier die folgende theads lese, schmunzel ich auch , ich finde es total lustig und aufmunternd zur motivation für Wochenende genießt die Sonne

LG Angie |
|
ein Mitglied |
12.03.2004, 09:33:41 |
Daaaaaaaaaaaaaaanke 
und von mir das Wetter dazu *g*
 |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|