|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Sport-Tipps für Berry |
ein Mitglied |
15.07.2011, 09:37:36 |
|
|
Guten Morgen Community!
Seit einem Jahr steht mein Gewicht! Ich glaube, dass ich ohne Sport nicht mehr weiter komme. Ich bewundere ja immer euch Duellanten!
Jedenfalls hätte ich gern eure Hilfe!
Eigentlich war ich schon immer Sport-Muffel. Die Liebe zur Bewegung hat mir keiner so richtig nahe bringen können. Auch als Kind oder in der Schule…quasi zu meinen schlanken Zeiten…habe ich mich dumm angestellt. Ich muss erwähnen, dass ich einer der wenigen Menschen bin, die kein räumliches Sehen (3D) hat. Ich bin oft beim Geräte-Turnen schwer gestürzt. Man, hatte ich die Nase voll von Sport! Auch beim Volleyball (ich bin schließlich 1,78!) wollte mich keiner in der Mannschaft, weil ich mich so ungelenk angestellt habe.
Das muss jetzt anders werden! Für mich muss es doch eine Lieblings-Aktivität geben!!!
Jetzt habe ich bei Arnie im Buch gelesen, dass 20 Minuten täglich, effektiver sind, als 2 x wöchentlich 2 Stunden. Ich möchte gern, dass diese 20 Minuten (oder mehr) für mich so alltäglich werden, wie Zähneputzen. Dass ich Freude daran habe…versteht ihr, was ich damit meine?
Danke für Tipps!
LG Berry
|
|
| Re:Sport-Tipps für Berry |
ein Mitglied |
15.07.2011, 10:04:03 |
Hi Berry,
menno dein Gewicht bleibt aber hartnäckig! Also ich dir jetzt Tipps geben und selber mache ich ja auch nichts! Du das einfachste ist doch wirklich nur eins, zwei Stöcke gekauft und los gehts 20 Minuten jeden Tag intensives walken,vorallem in der jetzigen Jahreszeit, raus an die Luft! Ich würde dich ja zu radeln nach Stolpen einladen aber wenn ich mal fahre sind das 2-3 Stunden und unsere gegend kennst du ja, glaube nicht das es was für dich wäre! Wir können dir alle viele Tipps geben, aber das entscheidene bist du, du mußt es einfach nur machen!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 10:20:30 |
Moinsen Buan!
Meine Schwiemu hat mich mal fürs Fahrrad begeistert. Ich habe mein altes Relikt aus dem Keller geholt und auf ging es mit ihr. Aber so richtig Sport war das nicht. Wir sind da so was von geeeeemütlich den Elberadweg lang. Dort ein Biergarten, da ein Eisbecher... Auch wenn ich darauf verzichtet habe - nee so richtig Sport war das nicht.
Buan, ich habe ja vieles versucht...
LG Berry |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 10:29:59 |
Hallo Berry!
Nach den Ferien starten doch wieder die neuen Kurse bei der VHS. Vielleicht kannst du da in die eine oder andere Sportart rein schnuppern. Vielleicht ist ja etwas dabei?!
Walken geht auch ganz leicht und eigentlich überall.
Das Fahrrad ist auch eine gute Idee. Bau es doch einfach ein. Ich fahre in letzter Zeit ab und an über "Umwege" zur Arbeit.
Wie sieht es bei dir mit Fitness-DVDs aus? Da gibt es ja eine unheimliche Auswahl.
Was wäre denn sonst noch möglich/machbar bei dir?
Ratgebende Grüße RB |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 11:03:13 |
Hi Berry,
ab Mitte September wird Henne wieder zum Wasservogel (die Clubmädels meinen Sumpfhuhn - naja kennst uns ja) wenn du willst immer Mittwoch gegen 16 Uhr ich hol dich ab weiß ja ungefähr wo dein Haus wohnt und dann wird geschwommen und 45 min Aquarobic gemacht  Ach und Happy ist auch manchmal dabei ! |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 11:32:19 |
Hallo RB!
Mensch, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.
Bin in den Schrank und habe meine alten Fitness- Videos rausgeholt. Leider Videos. Aber heute alles auf DVD zu bekommen - ist ja kein Problem, kostet nicht die Welt und verschwendet keinen Platz.
Das bringt mich auf den Gedanken: Lohnt sich diese Wii? Ich meine, bringt das sportlich etwas? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man imaginär einen Tennis-Schläger schwingt. Wer hat damit Erfahrung?
Huhu Heidi!
Das wäre eine Super-Idee! Gerade Schwimmen ist für mich Schwergewicht bestimmt ein guter Sport! Wo planscht ihr um die Wette?
Erst mal Danke für Tipps!
LG Berry |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 12:03:25 |
Wir planschen im Elbamare und ich bin nicht die "Größte"  Happy hatte ja in dor Linde erzählt das alle schwarze Badeanzüge anhaben - aber in verschiedenen Größen  Jetzt bin ich ja in der Natur und versumpfe dort aber ab September wirds wieder zur festen Größe und dann kannste auch im Duell allerhand Minuten abrechnen, wenn de dann noch mitm Radl kommst isses noch besser! Wobei der Rückweg wegen großer Schwäche seeehr gefährlich wird  |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 12:28:48 |
Hallo Berry!
Wir haben auch eine Wii, aber vom Training her bin ich nicht so begeistert. Ich habe das "Spiel" Wii-Aktive-2, das ist schhon ganz o.k.. Du hast halt einen virtuellen Trainer und einen Plan. Aber bis man das alles so in Gang gebracht hat, hat man die erste DVD durch getrurnt.
Ich bin der Meinung, dass man sich eine Wii für Sport nicht anschaffen muss.
"Plantschen mit Henne" ist übrigens auch eine gute Alternative. Und Esprit macht tolle Fahrradtouren........ 
Viel Spaß beim Sport-Planen! 
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 12:31:05 |
Da fällt mir noch etwas ein..........
Ich habe letztens bei Ebay-Kleinanzeigen mal geschaut, was bei uns im Ort so verkauft wird. Da waren doch tatsächlich drei Crosstrainer dabei. Für 50-80 Euro lohnt sich so eine Anschaffung auch immer.
Gruß RB |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 12:44:33 |
Mensch RB!
Das sind ja wirklich super Empfehlungen.
Ich habe mich natürlich auch mit dem Gedanken "Fitness-Studio" getragen. Das Internet meint: Nichts ist optimaler als der Gang ins Fitness-Studio.
Aber ich hatte hier ja schon einmal geschrieben, dass ich so schwer enttäuscht war. Das Studio, welches bei mir in der Nähe ist: Klein (alle Geräte ständig besetzt), viel kaputt, schmuddelig und Getränke sau teuer. Tja, und was man als Laie da so treibt, wird nicht kontrolliert... Ach ja und die Öffnungszeiten sind auch nicht gerade kundenfreundlich. Vormittags an den meisten Tagen geschlossen. Naja..
Huhu Heidi, dann muss ich mir noch einen schwarzen Badeanzug besorgen. Habe gerade meine alten Schwimmsachen kontrolliert. Das gibt es doch nicht: Die sind mir in den Händen zerbröselt... Also dieses synthetische Faser ist mir regelrecht kaputt gegangen. Vielleicht zu heiß gewaschen 
LG Berry
|
|
ein Mitglied |
21.07.2011, 09:06:22 |
Hallo Ihr Lieben!
Bin bei einer bekannten Kaffeerösterei fündig geworden und habe mir so ein Gummiband gekauft. So eine Art Theraband.
Jedenfalls mache ich jeden Morgen so meine Übungen. Einige fallen mir schwer, weil ich ständig das Gleichgewicht verliere... 
Aber das Teil ist wirklich ideal. Kostet nicht viel und nimmt wenig Platz weg.
Schönen Donnerstag LG Berry |
|
ein Mitglied |
21.07.2011, 09:32:37 |
Aber mein Angebot bleibt  |
|
ein Mitglied |
21.07.2011, 09:34:27 |
...naja neuer Badeanzug ist allerdings teurer wie das Band aber bei dem Wetter bekommst du ihn vllt umsonst  |
|
ein Mitglied |
22.07.2011, 07:43:29 |
Neuer Badeanzug ist unterwegs. Jetzt ist ja Schnäppelzeit und die Preise fallen  |
|
ein Mitglied |
22.07.2011, 10:09:09 |
Hallo Berry,
jetzt komme ich noch mal aus dem "off" Ich kann dich verstehen - ich bin auch eher immer der "Sport-Muffel" gewesen. Habe vieles ausprobiert. Meist nicht viel Spaß dran gehabt.
Ich war ja auch jahrelang in verschiedenen Fitness-Studios. Und war nie so begeistert davon, weil es immer vor allem mit der Betreuung nicht stimmte. Ich denke das ist das Problem vieler Studios - in den Wenigsten fühlt man sich gut aufgehoben und als Individuum behandelt. In vielen ist es "Massenabfertigung" oder es wird nach der Startphase dann gar nicht mehr groß nach einem geschaut. Nach dem Motto: solange sie sich nicht meldet, wird schon alles ok. sein. Ich bin NIE auch nur einmal irgendwo dann zwischendurch gefragt wordem, ob ich zufrieden bin. Interesse = null. Soweit zumindest meine Fitness-Studio-Erfahrungen. Es mag sicher auch sehr gute Studios geben, aber leider nicht hier in meiner Gegend. 
Aber ich weiß daher durch meine lange Zeit in solchen Studios, welche Übungen sinnvoll sind. Und so habe ich mir ein paar Hanteln in verschiedenen Gewichten zugelegt. Und ein sehr gutes Laufband (war teuer - aber dafür spare ich den ultrateuren Fitness-Studio-Beitrag... und ich laufe einfach total gerne), und mache nun mindestens 3x pro Woche mein Ausdauer-Krafttraining. Ist das Wetter schön, gehe ich auch mit den Stöcken raus und mache mein Nordic-Walking in freier Natur.
Und ganz neu für mich entdeckt habe ich jetzt ZUMBA! Ich bin ja nicht so der "Vereins-Typ" und hab es nicht so mit Aerobic-Gruppen - daher habe ich mir ein paar Zumba-DVD´s für Zuhause zugelegt. Und ich bin BEGEISTERT! Das ist eine echt wohltuende Abwechslung zu normalem Aerobic. Man tanzt sich eine Stunde die Seele aus dem Leib, ist klatschnass geschwitzt, aber es kommt einem gar nicht vor wie Sport. Man hat einfach nur irre Spaß dabei. Geh mal auf Youtube und suche mal nach Zumba, wenn du das nicht kennst. Da kannst du dir mal anschauen was das genau ist. Mir macht es jedenfalls Spaß ohne Ende. Ich lege im Moment FREIWILLIG jeden 2. Tag die DVD ein und tanze ab....
Man muss nur was finden, was einem Spaß macht - dann macht man es auch gerne und vor allem regelmäßig!  |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|