Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch.
Thema Autor Datum
Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 15.03.2004, 19:58:19
Hallöchen!

Kann mich mal wer trösten? 

Also ich lieg seit Mittwoch Abend fast ununterbrochen im Bett, so ca. 22 Stunden am Tag. Mein Hals tut weh, geschwollen ist er auch schon vom vielen Husten. Und ich wusste gar nicht, dass EIN Mensch allein so viel Schleim produzieren kann. 

Jedenfalls heute Kontrolle beim Arzt, der war noch weniger begeistert von mir als ich selber. Verschrieb ein penicillinhaltiges Medikament, weil das andere nix hilft.

Bindehautentzündung hab ich auch.

In den Nächten bin ich die meiste Zeit wach, hustender- und schnupfenderweise. Eine 100er Packung Taschentücher ist bei mir innerhalb eines Tages weg, dabei gebrauche ich sie mehrmals. 

Und überhaupt geht's mir beschissen.

Einzig positiver Nebeneffekt: Die Waage freut sich, aber das auch nur, weil ich kaum was essen kann. Frage nicht, wie das aussieht, wenn ich wieder gesund bin. 

So ich geh jetzt wieder ins Bett. Ach ja, Fieber hab ich auch fast permanent seit Mittwoch. Also ich weiß ja nicht, wo ich mir das eingefangen hab.

Also dann, gute Nacht Leute.

Lasst's Euch gutgehn.
Uschi
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 15.03.2004, 20:10:22
Liebe Uschi   

kann nur noch besser werden.  old  old

Dann brauchst wahrscheinlich auch mal die Ruhe. Erhole dich, lass dich verwöhnen und ich drück dir feste die Daumen das es dir bald wieder besser geht  old

gute besserung und gaaaanz liebe grüße

Heidi
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. AIQUM 15.03.2004, 21:03:08
Hallo Uschi,

Bindehautentzündung - zig Kasernen haben deswegen für 3 Wochen dicht gemacht, Kontakt zu Wehrpflichtigen gehabt?

Sicher nicht....Gute Genesung bleibt da nur zu wünschen, kannst ja so lange ganzen Tag "Leite die Kuh" spielen 

LG,
Thomas
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 07:07:59
Danke Ihr Lieben! 

Also THOMAS!!!!!!  Was denkst Du denn bloß von mir! Bin doch eine treusorgende Ehefrau........ 

Die Bindehautentzündung hat der Kleine aufgeschnappt von seinem besten Freund im Kindergarten. Grauenhafte Angelegenheit. Aber beim Kleinen war es mit Hilfe von Augentropfen binnen 2 Tagen weg, also hoffe ich, dass das bei mir auch so ist. Aber die anderen Beschwerden machen mir mehr zu schaffen. 

Aber es geht auch wieder bergauf, irgendwann.  old

Liebe Grüße
Uschi
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 07:32:04
Hallo Uschi,

ich wünsch Dir von <3 gute Besserung. Und sitz nicht so viel am PC das freut die Entzündung nur noch wenn Du Dich jetzt zusätzlich anstrengst. Kenne das als Kontaktlinsenträger nur zu gut... ich werde an Dich denken. Ich würd Dir ja n kleines Trösterli zuschicken (lalalalla) aber bis das  fertig ist und ankommt bist Du wieder gesund. Aber ich schick Dir einfach einen virtuellen Knuddler.

Alles Liebe

Kapa
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 08:08:04
----mal trösend über den Kopf streichel-----

Guten Morgen Uschi.......

hoffe auch, daß es dir bald besser geht, allein schon wegen dem geilen Wetter das momentan den Frühling einleitet*freu**
Setz dich nachmittags doch schön eingepackt auf den Balkon oder die Terasse.....wirst sehn dann klappts auch mit dem N........, ähhhhh mit dem gesund werden

Gute Besserung........

Iris
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 12:07:38
@ Iris: als des mit dem N........... klappt aber nur wenn sie sich AUSpackt und ned EINpackt.........wobei  ..........soll ja hübsche Verpackungen geben   

Heidi, die zumindestens schon wieder frech ist   
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. AIQUM 16.03.2004, 12:17:21
was macht Uschi dann, wenn der Nachbar n Bundeswehrsoldat ist? 
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 12:22:14
Hallo Spitzmaus

reich dir mal die Hand, mir geht es auch so hab eine tierische Bronchitis und zusätzlich auch noch eine Kehlkopfentzündung (keine Stimmer mehr)

Eigentlich hätte ich die Woche Urlaub gehabt und nun lieg ich fast nur auffem Sofa oder im Bett, da mein Kreislauf spinnt.

Mein Doc hat mir absolute Ruhe verschrieben, ansonsten schlägt diese blöde Bronchitis aufs Herz, (blöder Virus) wir haben schon einige Fälle hier wo die Leutchen dann ins KH mussten weil sie Herzrhytmusstörungen hatten.

Ich muss trotz allem grinsen, hat schon mal einer vom Husten Muskelkater im Bauch bekommen ich hab ihn

Ich wünsche allen die Krank sind gute Besserung

LG Angie
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. AIQUM 16.03.2004, 12:33:03
Hallo Angie,

auch Dir gute Besserung, um auf Deine Frage zu antworten wegen Muskelkater vom Husten.

Es sind schon 10 Jahre her, damals hab ich leistungsmässig Kickboxen betrieben, jeden Tag hunderte von Crunches und Situps und n 90kg schwerer Trainer, der dafür sorgte, dass wir den Bauch genügend trainierten, in wir uns im Kreis auf den Rücken legen mussten und er Jogging auf unseren Bäuchen machte....War schon eine verrückte Zeit, die ich nicht missen möchte.......träum....

Ähm, was wollt ich erzählen? Ahso, ich hatte damals die härteste Bauchpartie, die man sich vorstellen kann - und irgendwann mal dann plötzlich die härteste Grippe vom Feinsten, mit Fieber, Gliederschmerzen und eben Husten: und stell Dir vor, ich hatte nen riesigen Muskelkater davon! Ich konnte es selbst nicht glauben und habs schon fast verdrängt - jetzt hast Du mich daran erinnert 

Übrigens arbeitet unsere Bauchmuskulatur bei jedem Atemzug mit, daher auch beim extrem dynamischen Ausatmen = Husten, dieses tolle Gefühl Tag später, man hätte hart trainiert, obwohl man nur im Bett gelegen hat.
Naja, ein Gefühl, auf das man in dem Moment verzichten kann 

Gute Besserung,

Thomas

PS: übrigens tolle Karte 
Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 13:58:33
@all.......

Ihr werdet es mir ned glauben was mir mit Husten schon passiert ist.......

Hatte vor Jahren auch so nen ungewöhnlichen Husten, also unglaublich hartnäckig, vorallem Nachts.......naja......auf alle Fälle hab ich mir.....und des is wirklich kein Witz.....mir die Schulter ausgehustet........richtig ausgehustet.

Konnte meinen Arm nimmer bewegen, hatte Schmerzen ohne Ende, wusste ja ned was los war......also ich zum Notdienst, war ja wie immer Samstag , der röngt mich, stellt fest, daß eben die Schulter nicht mehr in ihrer dafür vorgesehenen Position war, sagt zu mir.......muss aber ein harter Sturz gewesen sein........HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????

Wieso Sturz, da war nix.........*grübel*

Ich dann wieder nen Mega Hustenanfall in der Praxis bekomm

Sagte der Arzt doch glatt:
Haben sie den Husten schon länger?

Ich:
Achja, sicher schon 2 Wochen.......

Arzt:
Alles klar sie haben sich die Schulter ausgehustet

Ich:
Ja sicher.......hab ich ja auch schon 100 Mal gehört das es sowas gibt......(ja gehts no?????)
Und etz??????

Arzt:
Einrenken.......

Ich:
:dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
Bitte ned........tut doch bestimmt saumäßig weh!!!!!

Arzt verwickelt mich in ein Gespräch, wuselt dauernd um mich herum, plötzlich.........

AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHH

Hat mir die Schweinebacke, sorry für den Ausdruck, aber in diesem Moment hätt ich ihn erwürgt, sein Knie ins Kreuz gerammt und mit aller Kraft meine beiden Schultern nach hinten gerissen und.....drin war sie wieder!!!!!!!

Mensch warn des Schmerzen, mein Arm war Tage später noch richtig taub, musste auch no ne komische Schlinge Tragen, und bei jedem Husterer hab ich mich gegen ne Wand gestellt und fest dagegen gedrückt.....so hat er mirs erklärt.....damit des ned nochmal passiert!

Was die ganze Sache aber noch schlimmer machte......ich hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag

Also soviel zum Thema Husten

Auf daß es euch niemals passieren möge......

*räusper*

Iris

Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 14:15:14
Arme Airis! Das muss wehgetan haben.  Ich hab auch ziemlich starken Husten........ da sollte ich wohl besser aufpassen!!

Also das erinnert mich an eine Bekannte von mir....... die hat sich vor einigen Jahren das Kiefer ausgerenkt.......... und zwar beim GÄHNEN! 

Sie kriegte dann den Mund nicht mehr ganz auf, aber auch nicht richtig zu. Man hat ihr dann irgendwelche Schrauben ins Kiefer eingesetzt, die man dann alle paar Wochen weitergedreht hat, sodass sie stückchenweise den Mund immer weiter aufbrachte. Sie konnte monatelang nur flüssige Nahrung zu sich nehmen, und die ganze Therapie dauerte, soweit ich mich erinnere, so ca. 2 Jahre. 

Was bitteschön soll bei MIR mit dem N....... klappen, wenn ich mich nackig auf die Terrasse setze? Der kriegt höchstens vor lauter Schreck einen Herzinfarkt, und das darf ich dem Ärmsten nicht antun. 

Ich habe übrigens heute zum 1. Mal festgestellt, dass ja das Wetter ganz wunderbar ist. Als ich das letzte Mal noch gesund genug war, um meine Umgebung wahrzunehmen, lag draußen noch Schnee. Typisch, dass ich wieder dann krank werde, wenn es endlich mal schön ist. 

@ Angie:
Tja Du Ärmste, dann wünsch ich Dir auch mal gute Besserung. Meine Stimme ist mittlerweile wieder da (sie war einige Tage lang weg und im Moment klingt sie sehr schauderhaft  ) Aber es ist schon toll, wenn man sich endlich wieder mal "sprechenderweise" verständigen kann und nicht alles per Pantomine bzw. mittels kleinen Zettelchen erklären muss. 
Du hast ja auch ein tolles Timing zum Krankwerden gewählt, sehr firmenfreundlich. 

Na denn, gute Besserung und bei denen, die nicht krank sind möge es so bleiben!  old

Aber immerhin....... 3 Kilo weg..... wenn ich es schaffen würde, das zu halten, dann hätte sich die ganze Sache wenigstens gelohnt, aber ich fürchte....... 

Tschüüüü!
Uschi

Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. ein Mitglied 16.03.2004, 14:48:52
@Thomas: also des versteh ich fei ned  Was ist denn an Bundeswehsoldaten anders als an einem Nachbarn 
Dachte immer ein Mann ist gleich ein Mann 

@Uschi: was glaubst denn schon wieder   
Das du die 3kg wieder zunimmst, so wie damals nach deinem Besuch bei deiner Schwiegermutter........ musst aber auch immer Recht haben mit deinen Vorhersagungen   

@Iris: ihhhhhhhh sag mal was treibst denn du beim Husten, bist dir sicher das da ned noch was anders gemacht hast, so im Tiefschlaf   
*duck.......... ok schon gut, glaub dir ja   

lg Heidi

Re:Spitzmaus ist krank und braucht Zuspruch. AIQUM 16.03.2004, 15:42:59
@Heidi: nix anders an Soldaten, nur wegen den vielen geschlossenen Kasernen aufgrund der Bindehautentzündung 

LG,
Thomas
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Runter mit den Kilos
Ernährung Forum Ich darf wirklich soviel essen...
Plauderecke Re:Falls euch das auch mal passiert..........
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährungsplan auch austauschbar?
Ernährung Forum Was passiert wenn ich zuwenig esse?

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:42:47