|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Soooooo viel warm .... *seufz* |
ein Mitglied |
28.06.2010, 18:42:49 |
|
|
hey ihr Lieben...
gebt mir ma bitte Tips zum Wetter , ich kann mich gar nicht aufraffen... sitz den ganzen Tag im Auto und flitze umher und mich erschlägt die Hitze so sehr... ich will nich jammern - es ist ja schön - ABER ich bin immer sooooo platt das ich nur noch etwas Hausputz schaffe  Ich vergess das essen und trinken wenn ich von Patient zu Patient flitze und gescheit einkaufen danach fast unmöglich ... auf dem Weg nach hause hängt mein Magen durch und mein Kreislauf muss ich suchen ...setze mir immer ein Ziel eine 1,5 L Flasche Wasser auszutrinken und meine Brote oder Obst zu essen, aber ich vergesse es weil während der arbeitszeit irgendwie mein Hunger nicht durchkommt erst wenn ich mich wieder entspanne...da ich ja erst angefangen habe beim Pflegedienst und nach 5 jahren Bus und Bahn mich wieder mit dem auto anfreunden muss ist das alles so aufregend 
Habt ihr vllt noch Tricks? oder Tips wie ich das händeln kann?
LG Anna |
|
| Re:Soooooo viel warm .... *seufz* |
ein Mitglied |
28.06.2010, 19:13:08 |
Hey Sneezy,
aaaalso zum Wetter kann ich nur sagen: Da müssen (dürfen!!) wir durch. Mir hilft es immer, wenn ich mir klar mache, dass ich bei solchen Temperaturen sowieso schwitzen werde, egal ob ich mich bewege oder nicht. Dann versuch ich nicht mehr so sehr, alles auf die paar kühlen Stunden zu schieben. Denn bis es kühl wird, bin ich so oder so unmotiviert und wenn es noch kühl ist, will ich erst nicht aufstehen und muss danach zur Arbeit rennen. Also hilft das nix - Wetter is wie es is, und manches muss trotzdem gemacht werden.
Das mit dem Trinken find ich ein bischen bedenklich, weil dir das vor allem bei diesem Wetter nicht gut tun kann. Aber das weißt du ja bei deinem Beruf eigentlich sowieso, oder?
Und ansonsten - lass es jetzt erst mal langsam angehen. Find dich erst mal in deinem neuen Tagesrhythmus zurecht. Bis dahin guck, dass du nicht eklatant falsch isst, aber mach dir keinen Ernährungsstress. Jetzt schleppst du die Kilos schon so lange mit dir rum, da kommt es auf 2 , 3 Wochen länger auch nicht mehr an. Und wenn du dann siehst, wie dein Tagesablauf jetzt real ist, dann kannst du dir überlegen, wo du jetzt 'Inseln' einbaust, fürs Trinken, für's Essen, für's Einkaufen, vielleicht auch noch für ein bischen Sport. Aber nicht alles auf einmal, sonst verzettelst du dich bloß und bist hinterher gefrustet, weil du das Gefühl hast, dass dir alles unter den Fingern wegrinnt und du nix hinbekommst.
Weil - du bekommst das bestimmt hin. Nur halt Schritt für Schritt, nicht Holterdipolter.
So - jetzt wünsch ich dir noch fröhliches Weiterschwitzen. Denk zwischendurch mal dran, wie wir im FEbruar über Schnee, Eis und Kälte geschimpft haben und versuche, dir das Frostgefühl wieder klar zu machen. Dann ist das Wetter grade doch die schönere Alternative, oder? 
Ganz liebe Grüße von Moni |
|
ein Mitglied |
29.06.2010, 06:49:37 |
Danke dir Moni 
Ja da hast du sicherlich recht - ich will schon wieder alles auf einmal hinkriegen ... 
Das Wetter ist toll ohne Frage , nur ich bin eher ein Herbsttyp steh mehr auf Kälte als so eine stauende Hitze und das setzt mich immer etwas ausm Gefecht. Trinken ist Oberwichtig auf jeden Fall ich versuch jetzt einfach erstmal vor der Arbeit ein gewisses Pensum zu trinken ... so als Grundlage ...
Ich werd einfach sehen wie es nun die nächsten wochen weitergeht und mich in geduld üben ... schritt nach schritt... weisst du es läuft halt alles gerade ziemlich toll und dann denkt sich der kleine Anna Kopf : Nun aber ran...wer weiß wie lange es dauert bis die nächste Baustelle kommt " 
Hab einen schönen Tag!!
Lg |
|
ein Mitglied |
29.06.2010, 15:20:55 |
Hallo Anna,
das mit den Baustellen kenn ich. Kaum denke ich, ich hätte mal den größten Teil beendet, schon tun sich zwei neue auf. Aber was will man da machen - es soll angeblich auch Leute geben, die sich fast zu Tode langweilen. Das ist garantiert schlimmer...
Dir ganz liebe Grüße von Moni |
|
ein Mitglied |
29.06.2010, 20:46:14 |
Hallo liebe Buchstabenfee,
jetzt dachte ich doch glatt mich hat die Sonne erwischt und ich sehe nicht mehr richtig Hab nach der Moni mit den dunklen Locken gesucht. Was für eine Veränderung, du siehst toll aus mit der frechen Kurzhaarfrisur.
Liebe Grüße
Crossy |
|
ein Mitglied |
29.06.2010, 21:13:20 |
Hi Moni
ja zu Tode langweilen ist sicher nix für mich aber etwas ruhiger darf mein Leben echt nun mal werden *lach - heute habe ich es tatsächlich geschafft während der arbeit immerhin 1 liter zu trinken zwischendurch... also für heute hats gepasst ... sollte wohl öfter abenddienst fahren dann ist das entspannter 
Lg |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|